Verheerende Aussagen: (BORUSSEN)

Elm, Mittwoch, 09.11.2022, 08:13 ( vor 558 Tagen ) @ mailand71
bearbeitet von Elm, Mittwoch, 09.11.2022, 08:25

Christoph Kramer: Wir waren mutlos und haben uns nicht an den Matchplan gehalten.

Jonas Hofmann: Wir müssen uns heute ankreiden lassen, dass wir in den ersten zwölf Minuten nicht wach genug waren. Da haben wir wenig von dem gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten, auch schon im Spielaufbau. Dadurch mussten wir gezwungenermaßen viele lange Bälle spielen, was eigentlich überhaupt nicht der Plan war.

Trainer Daniel Farke: Mit unserer ersten Halbzeit, insbesondere mit den ersten 25 Minuten war ich überhaupt nicht einverstanden. Ich fand uns mutlos, lauffaul und gedanklich überhaupt nicht schnell.

Verheerend, aber letztlich immer dasselbe. Es gibt in der Mannschaft einfach zu viel offenbar lernresistente Spieler. Zudem haben wir einen erheblich Qualitätsmangel in der Defensive. Friedrich ist ein Totalausfall und Elvedi braucht einfach jemanden neben sich, der ihn führt (wie damals Andersson beim Klinkert, der war mit Andersson auch eine Klasse besser als ohne ihn). Die krassen individuellen Fehler brechen uns ein ums andere Mal das Genick.

Dazu kommt noch die mangelnde Konstanz. Mir fallen kaum Spieler im Kader ein, auf dei man sich jederzeit voll und ganz verlassen kann. Sommer sicher, vielleicht noch Kramer und Stindl, in letzter Zeit auch meistens Plea. Aber der Rest schwankt zwischen Kreisklasse und Bundesliganiveau.


gesamter Thread: