Moin Schorsch. Wenn das nur die aktuelle Aussage wäre, (BORUSSEN)

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 02.11.2022, 09:37 ( vor 752 Tagen ) @ Schorsch

aber was ist an der aktuellen Aussage falsch, außer Eurer Meinung nach der Verfasser?

gäbe es überhaupt kein Problem. Abweichende Meinungen machen ein Forum schließlich aus, sonst gäbe es nichts zu diskutieren. Ich würde auch sagen, wenn man sich das Forum generell ansieht, wird hier schon auf einer weiten Bandbreite diskutiert und zwar in jeglicher Hinsicht, was Ansichten, positive Haltung oder weniger solche, Stil etc angeht.

Du bist lang genug im Forumsgeschehen dabei um zu wissen, was einen klassischen Troll ausmacht, aber um der Diskussion willen und als weitere Argumentation für die geschäftsführenden Admins sei es drum: Es geht hier um jemanden, der nicht intelligent oder hintergründig provoziert sondern plakativ und oberflächlich. Es werden immer wieder Klischees herausgeholt, sich selbst bestätigende Aussagen aufgetischt, populistisches Geschwafel und fürchterlich vordergründige Parolen geliefert und das alles in maximal negativen Zusammenhängen und Anlässen. Klar kann man sowas mal schreiben, ist ja kein Weltuntergang. Und wenn es mal wieder vorkommt und sich die Kommune ordentlich dran abreagiert, auch nicht schlimm, auch wenn man dann genauer hinsehen sollte. Aber irgendwann ist ein Muster da, bei dem man sagen kann, hier geht es nur um die Provokation und zwar auf eine absolut witzlose, dümmliche Art und Weise die uns in nichts herausfordert als in endloser Geduld.

Die sollte dann allerdings auch mal ein Ende haben. Foren können auch kaputtgetrollt werden. Klar gehen wir hier nicht an einem DonJupp kaputt, aber wenn sich der nächste DonHans dazugesellt und ebenfalls unbeschränkte Trollgenehmigung bekommt mit Hinweis auf den Präzedenzfall, dann wird´s eng. Denn dann werden viele Leute, die hier den Bereich anständiger Diskussion füllen, sich fernhalten.

------

Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis


gesamter Thread: