
War das nicht letzte Saison gegen Frankfurt?
Als das Tor von Kamada in der 90. Minute nicht zählte?
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
🤣🤣 Er kennt auch nicht mal den Spitznamen
Von Patrick Hermann
am geilsten war ja mal,
als es bei einem spiel scheiße stand - sagen wir mal um 17:00, donarschgesicht sich um 17:01 einloggte, um 17:02 ein tor für uns fiel und er sich um 17:03 wieder ausloggte.
da wollte er gerade so schön zur nächsten albernen hasstirade ansetzen, hatte vermutlich sein ziegenbocktrikot schon angezogen und war bereit, sich zu befummeln, und da schossen die einfach so ein tor und machten ihm alles kaputt...
Was falsch ist? Wie viel Zeit hast du?
Vielleicht solltest du - bei allem Respekt - erstmal wieder regelmäßig lesen, bevor du Sogi hier so anpampst, der seinen Wunsch auch noch begründet und nicht nur "weg mit dem" geschrien hat. Letzteres brüllt dein "Schützling" übrigens sehr regelmäßig ohne jede faktenbasierte Begründung bzgl. unserer offiziellen. Freilich ohne inhaltlich auf Antworten einzugehen. Lieber wird ein Tag gewartet, um erneut gegen die offiziellen zu wettern. Überflüssig zu erwähnen, dass es auch da an realitätsnahen Tatsachen fehlt.
Und ich bin mir nicht sicher,
ob vor "als Thuram" tatsächlich ein Komma gehört. Das sieht mir nach höchst fragwürdiger Interpunktion aus.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Guten Morgen, liebe Admins. Kurze Anmerkung:
Ich lese - bis auf wenige Ausnahmen - nur die Beiträge der User, die ich kenne. Z.B. deine
Doof-Jupp klicke ich gar nicht erst an. Das Geseire regt mich aber auch nicht auf *gähn*.
Bestimmt ist das Dr. Mabuse, lediglich mit neuem Nick.
Das Forum ist mein Lieblingsforum, seit Jahren. Der Besuch gehört auch für mich zum Frühstück
Da juckt mich auch ein Topic eines K****** nicht. Es gibt wohl kaum trollfreie Foren
Da sein Verhalten aber dazu führt, dass sich andere User ggf. zurückziehen, sehe ich das so wie du!
Danke für diesen Beitrag!! 1900% Zustimmung!!
- kein Text -
Das mag sein
aber bei uns hat nunmal keiner daran geglaubt, dass er sich so entwickelt.
eUnd das hätte er wohl auch nicht. Eben genau aus den genannten Gründen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass Spieler bei uns gepusht werden und aggressiv auf ein höheres Level getrieben werden.
"Spiel mal was du kannst, wenn es nicht klaptt, macht es auch nichts. Du spielst trotzdem nächste Woche wieder."
Professionellere Spiel- oder Trainingsvorbereitung? Sich zum Erfolg quälen? Hart an sich arbeiten um im Haifischbecken Profifußball zu überleben?
Nicht bei uns. Die Ausreden reihen sich aneinander, dass einem die Ohren schlackern:
"Och, ist ja ein Talent... Hatte auch etwas Pech... War ja auch mal ein paar Wochen raus... Ist auf seiner Position auch schwer... Der Gegner hat es auch nicht leicht gemacht... Er wird daraus lernen... Die Vorbereitung war auch nicht ideal... Da kam er bei der roten Karte einen Schritt zu spät...." Egal was es ist. Es wird NIE an den Spieler selbst appeliert sich dem Erfolg unterzuordenen.
Ein einfaches "XZ muss sich zusammenreißen, denn so wird er hier keinen Erfolg haben" würde da sicher hilfreicher sein.
Aber so lange man es den Spielern durchgehen lässt den Verein seit 2.5 Jahren an die Wand zu fahren, wird es keine Siegermentalität geben.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Ich habe eher das Gefühl
dass einige Spaß daran haben alles Negative als Provokation auszulegen.
Das wird dann als Zündeln bezeichnet, wenn es im Prinzip nur die Realität vor Augen führt.
Es kommt dann gerne das Argument, dass ja nicht ALLES so schlecht ist und die Kritiker würden zu pessimistisch alles in den Dreck ziehen.
Ich aber finde, dass der Verein seit 2.5 Jahren so dermaßen unterperformt, dass selbt ein DonJupp oder ich hier noch recht diplomatisch unterwegs sind, verglichen mit dem Totalschaden, den wir seit 2020/21 erleben.
Mit einem Derby Sieg oder mal 7 Punkte aus 3 Spielen ist eben nicht alles wieder gut, sondern nur ein kleinster Anfang gemacht.
Aber nach jedem dieser kleinsten Hoffnungsschimmer, wird es danach wieder düster.
Ich würde mir wünschen, dass mal jemand im Klub die Eier hat zu sagen, dass die letzten 2.5 Jahre durchweg scheiße waren und sich geschämt wird. Dann kann man einen Neuanfang wagen. Aber so wie die Krise gehandhabt wird, ist es eine Pflicht jedes Fans die Beteiligten hart zu kritisieren.
Ich gebe zu, dass meine Erwartungen höher sind als bei anderen und ich daher eher das Negative im Blick habe als das Positive. Aber ich lasse mich durchaus gerne eines besseren belehren.
Sollte Sommer verlängern, würde mich das positiv überraschen, da ich nicht davon ausgehe. Dann feiere ich aber nicht Virkus ab, nur weil einer von vielen negativen Punkten umgekehrt wurde. Das passiert erst wenn wir mit dem Team in der Tabellenregion stehen, in der es das Budget verlangt.
Ich war nach dem Wolfsberg Disaster 2019 auch sehr skeptisch was Rose angeht und habe immer gesagt, wenn er besser als Hecking abschneidet, erst dann, bin ich bereit ihn als Verbesserung zu feiern. Er hat dann mit Platz 4 geliefert und dann auch den verdienten Kredit bekommen. Sollten wir am Saisonende 7. werden, wird man demnach auch nichts Kritisches von mir lesen. In der unteren Tabellenhälfte allerdings, gibt es für mich aber keine rosarote Brille mit der ich das 3. Jahr in Folge ohne Erfolg rechtfertigen kann.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Sow kam als A-Jugendlicher...
...hat dann über 2 erfolgreiche Jahre in der Schweiz den Weg nach Frankfurt gefunden, wo er auch nicht ab Tag 1 Stammspieler war. Da war massig Zeit sich zu entwickeln.
Ihn als Vollversager bei uns zu bezeichnen, geht da ziemlich daneben.
Naja, wenn wir ehrlich sind
Stehste oben ist natürlich alles richtig, verlierst Du mehrmals wird alles hinterfragt.
Letztens schrieb ich selbst noch, dass ich nicht glaube dass es eine Frage der Mentalität ist, das wäre es ja, wenn familiär eher jemanden abhält 100% zu geben, sondern die Mischung aus Verletzten, dünne Bank, schlechte Entscheidungen in Schlüsselsituationen, VAR etc pp....
Aber evtl gehört auch zur Wahrheit, dass man halt die richtigen Charaktere haben muss in der Familie damit diese stark zusammen hält und für einander ums verrecken kämpfen wird
Bei Union wird z. B. oft davon gesprochen
wie familiär es im Club zugeht und wie positiv das alle beeinflusst.
Ich persönlich finde es bedenklich
Dass viele Spieler von familiären Zuständen im Verein reden. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich will dass die Jungs sich unwohl fühlen. Aber auf einer Familenfeier benehme ich mich auch anders als auf einem Firmenfest. Bundesliga bedeutet, 98% Leistung sind zu wenig, solang der Gegner 100% gibt. Ich glaube schon dass diese 2% Differenz ab und an am familiären Gefüge liegen könnte, denn es gibt ja auch Prestige Spiele wo immer wieder die 100% abgerufen werden, aus eigenen Ehrgeiz evtl., der muss aber generell da sein.
Und ja, für die Familie tue ich natürlich auch mehr als für Arbeitskollegen, ich glaube aber es liegt nicht am Aufwand, eher am letzten Schritt, der in lockerer Atmosphäre evtl mal weniger gegangen wird.
Letztendlich ist jeder Spieler aber anders, ein Stindl braucht wohl eher sowas wie bei uns um gut zu sein, und bliebt fokussiert, bei anderen glaube ich aber dass sie auch mal gerne die 2% woanders investieren da es ja auch mit 98% reicht
Für mich gehört borussen.net schon seit Jahren zum Frühstück
Dazu. Aber mittlerweile verleidet mir dieser Troll das Leseerlebnis massiv und ich bleibe immer öfter weg. Ist jetzt kein großer Verlust für die ,Community', aber das hier jemand ausschließlich darauf aus ist schlechte Stimmung zu sähen sollte in meinen Augen nicht weiter toleriert werden.
Ich bewundere dich für deinen subtilen Humor...😏
- kein Text -
Danke, Schorsch ! 🙋🏻♂️
- kein Text -
Danke für diesen Beitrag
Ich antworte dem Troll nie, fällt mir auch nicht schwer. Aber nicht jeder kann das ignorieren, und schnell entsteht gereizte Stimmung. Klar muss ein Forum auch was aushalten, aber da die Beiträge, soweit ich sie gelesen habe, inhaltlich sehr dünn und zudem stereotyp geschrieben sind, bin ich hier eindeutig für Zensur. Das ist nicht kritisch, das ist böser Wille.
Grüße
JörgH.
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Sehr subjektiv gesehen natürlich
Ich zum Beispiel sehe mindestens fünf andere User in einem ähnlichen Licht.
Mir fällt da auch noch mindestens einer ein, aber ich will mir auch nicht anmaßen, jeden, den ich nervig finde, rausschmeißen lassen zu wollen. Für mich überschreitet DonJupp allerdings die Grenze, die den Gelegeheitstroll, Troglodycus aliquando, vom echten Troll, Troglodycus malignus, unterscheidet. Und natürlich ist das höchst subjektiv, das wird aber offenbar von einer gewissen Anzahl von Usern ähnlich gesehen und vielleicht wechselt die Färbung dann irgendwann zu "einigermaßen objektiv". Wenn es die Reaktionen und Diskussionen darum nicht gäbe, wäre meine persönliche Befindlichkeit zu diesem Unsinn völlig egal.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Thema Wohlfühloase
Es ist nicht nur der Trainer. Der ganze Verein macht sich kleiner als seine Spieler.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Thema Wohlfühloase
Die Spieler dürfen sich wohlfühlen. Aber nur wenn die Leistung stimmt.
So lange wir so da stehen, dass es dem Budget entspricht. So lange jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht.
Wenn wir schlechter platziert sind, muss Druck da sein. Kein Trainer, der sich vor die Spieler stellt, keine angenehmen First-Class Reisen zum Auswärtsspiel. Kein feiern lassen durch die Fans wenn alle 5 Spiele mal eine Reaktion kommt. Spieler die versagen mal konsequent raus lassen. Nach Bremen den Spielern das Derby weg nehmen.
Ich bin der letzte, der einem Coach nicht zugesteht seine Jungs zu unterstützen und auch mal in schwierigen Phasen Kredit zu geben. Aber 2.5 Jahre diese Scheiße?? Da haben einige den Knall nicht gehört. Und zum Dank gibt es dann für einen zweistelligen Tabellenplatz nach Lob dafür nicht Letzter zu sein.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
...und Links zu Bild Artikeln.
- kein Text -
Thema Wohlfühloase
Habe aber immer noch nicht verstanden, weshalb Spieler automatisch besser werden wenn sie sich unwohl fühlen!?
Flear ist bestimmt auch ein großer Fan von Werner Lorant und Felix Magath.
Sehr subjektiv gesehen natürlich
Ich zum Beispiel sehe mindestens fünf andere User in einem ähnlichen Licht. Einigen antworte ich einfach gar nicht mehr weil mir viele Postings vorkamen wie von Köln-Fans. Sehen die natürlich selber ganz anders. Womöglich tue ich ihnen auch Unrecht.
Moin Schorsch. Wenn das nur die aktuelle Aussage wäre,
aber was ist an der aktuellen Aussage falsch, außer Eurer Meinung nach der Verfasser?
gäbe es überhaupt kein Problem. Abweichende Meinungen machen ein Forum schließlich aus, sonst gäbe es nichts zu diskutieren. Ich würde auch sagen, wenn man sich das Forum generell ansieht, wird hier schon auf einer weiten Bandbreite diskutiert und zwar in jeglicher Hinsicht, was Ansichten, positive Haltung oder weniger solche, Stil etc angeht.
Du bist lang genug im Forumsgeschehen dabei um zu wissen, was einen klassischen Troll ausmacht, aber um der Diskussion willen und als weitere Argumentation für die geschäftsführenden Admins sei es drum: Es geht hier um jemanden, der nicht intelligent oder hintergründig provoziert sondern plakativ und oberflächlich. Es werden immer wieder Klischees herausgeholt, sich selbst bestätigende Aussagen aufgetischt, populistisches Geschwafel und fürchterlich vordergründige Parolen geliefert und das alles in maximal negativen Zusammenhängen und Anlässen. Klar kann man sowas mal schreiben, ist ja kein Weltuntergang. Und wenn es mal wieder vorkommt und sich die Kommune ordentlich dran abreagiert, auch nicht schlimm, auch wenn man dann genauer hinsehen sollte. Aber irgendwann ist ein Muster da, bei dem man sagen kann, hier geht es nur um die Provokation und zwar auf eine absolut witzlose, dümmliche Art und Weise die uns in nichts herausfordert als in endloser Geduld.
Die sollte dann allerdings auch mal ein Ende haben. Foren können auch kaputtgetrollt werden. Klar gehen wir hier nicht an einem DonJupp kaputt, aber wenn sich der nächste DonHans dazugesellt und ebenfalls unbeschränkte Trollgenehmigung bekommt mit Hinweis auf den Präzedenzfall, dann wird´s eng. Denn dann werden viele Leute, die hier den Bereich anständiger Diskussion füllen, sich fernhalten.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Thema Wohlfühloase
Da stimmen dir ja sicher viele Urgesteine hier heimlich zu. Habe aber immer noch nicht verstanden, weshalb Spieler automatisch besser werden wenn sie sich unwohl fühlen!?
Sehe es ähnlich
Persönliche Beleidigungen sind auf einmal ok wenn es gegen einen unliebsamen User geht. Sehr bedenklich.
Wie hier auch seine Kritiker teilweise altgediente Spieler in der Vergangenheit und Gegenwart beschimpfen und dissen, ist ja auch nicht besser.
Das beste Beispiel ist Sow
Das Beispiel Sow ist sowas von schwach und doof von Dir..., unglaublich..! Überlege Dir mal was Du für einen Blödsinn schreibst.
Der war damals noch Amateurspieler und ist in den Kader gerutscht, hatte aber den Arsch in der Hose einen Elfmeter zu schießen!
Das beste Beispiel ist Sow
Bei uns ein elender Versager, mit Verlierermentalität und uns mal eben das Elfmeterschießen im Pokalhalbfinale gegen Frankfurt im Alleingang vergeigt.
Wechselt den Verein, lernt, dass man ambitionierter sein muss und Potential allein keine Spiele gewinnt. Und reift so zum internationalen Topspieler.
Ich sehe auch einen Thuram als nicht so viel schwächer als Kolo Muani an. Der wäre bei der Eintracht ganz anders durchgestartet.
Das Problem ist und bleibt die Wohlfühloase. Immer zufrieden mit dem Erreichten, keinerlei Ambition sich zu verbessern. Und das wird im Verein vom Präsidenten bis zum Co-Trainer der U-17 vorgelebt.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Und so was gehört mMn ehr gesperrt, als das oben...
Falls Du lesen und gleichzeitig auch verstehen kannst, guck mal in die Nettiquette ....
Also, ich lese hier Gott sei Dank nur noch sporadisch,
aber was ist an der aktuellen Aussage falsch, außer Eurer Meinung nach der Verfasser?
Hätte das Urgestein XY geschrieben, würden jetzt alle wieder klatschen ....
Provozieren und polarisieren tun hier mehr als 50% der User.
Und nur weil der Jupp anonym unterwegs ist, wird der hier beschimpft und kann nicht guten Morgen sagen, ohne dass er beleidigt wird.
Bin froh, dass ich zum Jahreswechsel das Form abgegeben habe, genau so ne Scheiße regt mich nämlich auf.
Gute Nacht.
1900% Zustimmung!
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
1900% Zustimmung!
- kein Text -
Ah, Nostradamus.
- kein Text -
mitgliedsantrag.eintracht.de
- kein Text -
Nur, wenn's gg. Gladbach geschieht
- kein Text -
Und wie schmeckt wohl alkoholfreies Guinness?
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Vermutlich ein haariges Problem...
...vielleicht sollte der Schwerpunkt mal neu justiert werden.
Guten Morgen, liebe Admins. Kurze Anmerkung:
Ich schaue hier morgens als erstes rein und werde direkt von massivem Rumgetrolle begrüßt. Wenn ich es ignoriere, ist es trotzdem da und schon im Betreff zu erkennen. Auch wenn nicht direkt die Gefahr besteht, dass dieses schöne Forum kaputtgetrollt wird, ist es auch nicht notwendig, dass die Leute, die hier gerne lesen und schreiben, sich regelmäßig über berechnete Provokationen aufregen müssen. Er hat jetzt lange genug seinen Spaß gehabt und man sollte ihm den Ausgang zeigen. Vielen Dank.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Wir können ja mal nen Trainer von dort abwerben..
Gibt es kein Eintracht Forum?
Vergiss es. Die machen eh nix.
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
....läuft Don Jupp....
...auf der Strasse mit `nem Frosch auf´m Kopp rum.
Kommt ihm ein Frosch entgegen und sacht: "Buäh, Du hast aber ein ekeliges Furunkel am Arsch!"
Danke!
- kein Text -
Gibt es da eigentlich Irish Pubs?
- kein Text -
@Admins
Was hat er hier eigentlich zu suchen?
Er ist ganz klar nur auf Provokation aus, warum wird nichts dagegen gemacht?
Spieler die für 8 bis 10 Hütten
pro Halbserie gut sind, wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Insofern kaum zu ersetzen
Vorbild SGE ! Echte Mentalitätsmonster 👍
Das krass positive Gegenbeispiel zu unserer mangelnden Siegermentalität
ist die SGE.
Bei allen europäischen Pokalwettbewerben liefern die in großem Stil ab.
Da gibt's kein ängstliches Ballgeschiebe
und Muffensausen wie bei den Unsrigen.
Und die bringen sogar regelmäßig knappe Ergebnisse über die Zeit.
Im Gegensatz zu uns haben die SGE-
Fans deshalb auch immer was zu feiern.
An den letzten Jahren der SGE sollte
sich mal unser lethargisches Präsidium und der fast unsichtbare Sportdirektor
orientieren.
Und nicht einen Platz 10 - 11 als "Erfolg" proklamieren.
Och, hier wird ab und zu
Von manchen schon tendenziell hinterfragt, die Presse kommt langsam dazu, weil es Klicks bringt. Tada, die Schraube dreht sich
Wenn ich linksgeseiere lese wird mir wirklich
Übel, ich bin kein Fan von grün rot oder schwarz, die Artikulation mit linksgeseiere ist aber eben so wie die afd mit ihren nazi Freunden es gerne macht und das finde ich absolut abstoßend. Wenn man die mitte als links bezeichnet steht man eben rechts auch wenn man es nicht selbst wahr haben möchte.
Und handelfer oder nicht?
Bei Bayern? Ich bin da beim schiri, der Bayern Spieler wohl eher aus Reflex schützend vor dem körper oder wie sehr ihr das?
Sehr schön, da haben wir uns schwäähr geirrt
was die Ersetzbarkeit angeht. Aber der heutige Sippel ist leider gar nix mehr, nicht mal mehr einer der aussieht wie ein Torwart
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Ich finde vor allem witzig, das die SPD seit 1998 mit einer
die Grünen sind mit Schröder auch in Russland Gas kaufen gegangen, jeder hatte an der Misere seinen Anteil
das billige russische Gas hat der Wirtschaft ja auch gut getan, als Schröder dran war war D der kranke Mann Europas und da wirkte die billige Energie vitalisierung für die Wirtschaft, hat ja auch gut geklappt bis zum Schluss aber wer hätte damit gerechnet ? war halt ein grundsätzlicher Fehler oder die Gier die einen blind macht
Ja, alle haben immer gedacht, der Russe kann uns nicht den Gashahn abdrehen, weil sonst drehen wir ihm den Geldhahn ab und die Pipelines taugen nur noch zur Durchleitung von Wodka. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht das Putin so einen Move bringt. Aber der hat tatsächlich gedacht das der Westen ihn widerstandslos gewähren lässt, das man sich so schnell auf Sanktionen einigt und Ersatzlieferanten findet (auch wenns gerade ziemlich teuer ist) hat der sicher nicht kommen sehen. Gut, seine fünfte Kolonne in der Täterä und ein paar rückgratlose Hosenscheißer wie Kubicki mühen sich nach Kräften, aber der Zug ist abgefahren. Wie Klingone schon schrieb, die Speicher sind randvoll, selbst wenn nicht eine einzige Kilowattstunde mehr geliefert würde kämen wir damit bis ins neue Jahr aus. Aber es wird ja weiter geliefert, und ab Weihnachten gehen die ersten LNG-Terminals in Betrieb, der Russe hat also verschissen, wir kommen ohne sein Zeug aus.
Und zu den ganzen Moralaposteln: fossile Energieträger sind nun mal auf dem Globus leider überwiegend in Arschloch-Staaten vorhanden. Muss man nicht tollfinden, ändert man aber nichts dran. Und im übrigen werden selbst hierzulande im Braunkohlerevier Leute von Unternehmen mit Steinen beworfen wo das Betriebsverfassungsgesetz gilt, wo ein Tarifvertrag existiert und die sogar bei der Gewerkschaft ne schwul-lesbische Ortsgruppe haben. Dem einen oder anderen Daumenlutscher würde es sehr, sehr gut tun wenn er im Winter in seiner Drecksbude vor Kälte blau anlaufen würde.
Ich finde vor allem witzig, das die SPD seit 1998 mit einer
die Grünen sind mit Schröder auch in Russland Gas kaufen gegangen, jeder hatte an der Misere seinen Anteil
das billige russische Gas hat der Wirtschaft ja auch gut getan, als Schröder dran war war D der kranke Mann Europas und da wirkte die billige Energie vitalisierung für die Wirtschaft, hat ja auch gut geklappt bis zum Schluss aber wer hätte damit gerechnet ? war halt ein grundsätzlicher Fehler oder die Gier die einen blind macht
Mir wäre vor allem lieber, Sommer würde mal was an seiner
Elfmeterschwäche arbeiten. Das quasi Nichtvorhandensein dieser Fähigkeit bei ihm wiegt für mich so schwer das seine Stärken dahinter fast verblassen.
Steile These 🙃
- kein Text -
Ich finde vor allem witzig, das die SPD seit 1998 mit einer
Unterbrechung von gerade mal vier Jahren durchgehend an der Regierung beteiligt ist, aber alles was in Deutschland nicht gut ist auf "16 Jahre Merkel" zurückzuführen ist.
die FIFA ist halt korrupt wie halt die Welt überwiegend
korrupt ist oder glaubst du Siemens verkauf iwo in der Welt ein Kraftwerk ohne auch nur einen Dollar Schmiergeld gezahlt zu haben ?
Das ist die bittere und traurige Realität, deshalb ist es auch wichtig das Bargeld abzuschaffen
Reine Spekulation 😉
- kein Text -
typisches Links Geseiere, man kann seine Arbeit ja nur jetzt
bewerten und da war nicht viel gelungenes dabei, naja ist halt schlimm wenn man aus der ideologischen wolke auf den harten boden aufschlägt
und so richtig russisches Gas gekauft hat ja rot-grün mit Schröder, also die Grünen haben den Startschuss gegeben, aber da ist wieder die typische Amnesie
Die Speicher sind voll, für 2 Monate reicht es. bis jetzt spielt ja das Wetter mit. Über die Schäden in der Industrie wurde noch gar nicht nachgedacht, da kommt richtig was auf uns zu.
Hoffen wir das das Wetter so bleibt
Thuram ist jetzt im 4. Jahr hier
Hatte eine starke Saison zu Beginn, dann zwei Jahre mit deutlich mehr Schatten als Licht, und ist jetzt wieder auf dem Niveau vom Anfang, vielleicht sogar noch stärker. Woran das genau liegt, keine Ahnung.
Aber wirklich vermissen werde ich "Tiküüüs" als (Spieler-)Typ nicht. Schwer ersetzbar sind sowohl er als auch Sommer, aber bei Sommer sehe ich das noch problematischer.
Pure Heuchelei und doppelmoral wo man hinsieht
Bei der Vergabe in dieses Land wusste man doch schon, wie die da ticken. Von wegen Frauenrechte, abgrundtiefer Hass gegenüber homosexuellen, der Umgang mit ausländischen fremdarbeitern, Unterstützung islamististischer Kreise usw.
Ok, die fressen jetzt ein wenig Kreide fürs image, aber hat man hier bei uns im Westen wirklich geglaubt, dass die wirklich was grundsätzliches an ihrer Art zu leben und zu denken wegen der WM ändern würden? Da lachen doch die Hühner...
Ne, es geht nur um Kohle. Scheiss Fifa, scheiss DFB, scheisse überhaupt. Wäre ja mal geil gewesen, wenn ein paar Nationalspieler gesagt hätten, nein danke, das unterstütze ich ich nicht, bleibe zu Hause.
Ne Reise nach Dubai, Kuwait, Sa, va usw. könnte man mir schenken. Würde ich dankend ablehnen. In so einen scheiss Staat kriegen mich keine 10 Pferde rein...
ich glaube schon,
dass sommer der bessere torwart ist, als thuram.
populistisches gequatsche,
die gasspeicher sind jetzt schon rappelvoll, jeder der will, wird seine bude warm haben. und was habeck angeht: dafür, dass der in rekordzeit und unter der größten krise seit jahrzehnten den energiepolitischen murks von 16 jahren schwarz geführter regierung aufarbeiten muss, macht der seinen job erstaunlich gut!
Das wären meine Stellschrauben ...
Finanziell:
Strategische Partner à la Bayern München: Puma, Santander
Vermarktung Stadionnamen à
la Frankfurt ( 5 Mio. p.a. von der
Deutschen Bank)
Sportlich:
Die Kaderleichen ohne sportlichen
Mehrwert entfernen ( Hermann, Jantschke, Sippel, Stindl).
Die jungen Spieler ohne sportliche
Buli.perspektive verkaufen (Reitz,
Müsel usw.)
Präsidium:
2 jüngere neue agile Mitglieder hereinnehmen.
Seit Jahren nehme ich das Präsidium
nur noch als nettes Kaffeekränzchen (Präsidiumssitzungen) bzw. passionierte Buffetgänger im VIP-Bereich (an den Spieltagen) wahr.
Rückstand / Stillstand in Perfektion !
Ernsthaft? Platz 11 liegt an RV?
Mal schauen wie lange man sich hinter dem Namen Eberl verstecken kann. Damit meine ich nicht nur Virkus.
Ernsthaft? Platz 11 liegt an RV?
Sorry, aber was hat der damit zu tun?
1. ist dafür das Trainerteam verantwortlich wie die Mannschaft auftritt
2. Hatte man begrenzte Mittel im Sommer. Die Verlängerungen von Hofmann und Plea sowie der Ngoumou-Kauf vs. den Embolo-Verkauf
3. Ist das weitestgehend der Kader von Eberl, was ja in sich mit dem Potenzial auch nicht konkurrenzunfähig ist - was dann wieder zu Punkt 1 führt. Viele haben mit noch mehr Abgängen gerechnet und viel haben die beiden Verlängerungen gefeiert.
Aktuell kommt viel Negatives zusammen. Auch wenn die vielen Verletzten nicht die einzige Antwort darauf sind, auch die fehlende Intensität, gerade gegen bissige Gegner, ist schon seit Saisonbeginn ein Faktor, wie man den entsprechenden Statistiken entnehmen kann.
Ach so!
Und ich hatte mich schon gewundert warum Frau Feser den Expertenkreis " politischer Islam" aufgelöst hat. Ist ja auch Quatsch bei knapp 700 islamischen Gefährdern in Deutschland. ( knapp 7 mal mehr als rechte und linke Gefährder)
Klebt an katarischer Energie nicht genau so viel Blut wie an russischer?
Ich erinnere mich vor allem an den vergangenen Winter
Und jetzt sind wir 11. und manche finden das überraschend gut.
Da fehlt mir noch die Garantie
für Anderstrinkende. Tja, so wird das wohl nichts mit mir in Katar. Und ich hatte mich SO drauf gefreut.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ich erinnere mich vor allem an den vergangenen Winter
Da wurde in diesem Forum selbst die Tatsache, das RV einen Schnäuzer trägt als katastrophale Außendarstellung und Beleg für die absolute Unprofessionalität des gesamten Vereins angesehen.
naja war nicht sehr schlau denjenigen ans _Bein zu
pinkeln von denen man Gas kaufen will damit in D die Menschen Arbeit und ne warme Wohnung haben
Ich bewundere aber die ideologische Flexibilität der Ampel, von dem was auf den Wahlplakaten stand ist alles der Realität gewichen, lediglich Habeck hat aus dem Gutachten zu den Atomkraftwerken nicht passende Aussagen zu seiner grünen Partei streichen lassen, um diesen hervorragenden Atomkompromiss zu konstruieren
Und das liegt an R.V.???
Ich erinnere mich das er im Sommer noch mit Lob überschüttet wurde und als Vater der Wende gepriesen wurde. Jetzt doch nicht?
Ich kann es allmählich nicht mehr hören
- kein Text -
Wer hat noch Tickets für Katar übrig?
Nachdem unsere Innenministerin heute festgestellt hat, dass es in Katar nun doch gar nicht so schlimm ist und sie sogar eine Sicherheitsgarantie für alle "Andersdenkende/-fühlende" bekommen hat (also keine Einknastungen, Folter, Steinigungen?), will auch ich die WM nicht verpassen. Frau Innenministerin will auch wiederkommen und die Spiele besuchen. Dann muss das die beste WM aller Zeiten werden.
Logo, er hat weder ein Tor erzielt, noch eins verhindert
- kein Text -
Und das liegt an R.V.???
- kein Text -
Sehr viel sogar. Die Mannschaft holt mich dann seit 2,5
Jahren regelmäßig wieder runter
Abwarten. Bislang hat uns R.V. sehr positiv überrascht!
Ach hat er das? Platz 11 ist schon überraschend, aber positiv?
So sehr ich ihn liebe. Thuram wäre mir lieber aber wohl
Kenne Dich ja nicht persönlich, aber hast Du auch mal was positives ins Forum gepostet?
Nimmst mir nicht krumm, ist mir nur aufgefallen.
Von der Wichtigkeit wohl beide identisch
Sieht man ja derzeit wobei eben Sommer wohl mehr Tore verhindert als thuram schiessen kann.
Abwarten. Bislang hat uns R.V. sehr positiv überrascht!
- kein Text -
Menno😥
- kein Text -
Was? Nää! Wenn nur einer bleiben würde, dann lieber Yann!
- kein Text -
So sehr ich ihn liebe. Thuram wäre mir lieber aber wohl
unrealistisch
Was du willst ist uns doch egal 😜
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
du bist kein prophet,
du bist ein dummschwätzer. der pickel am ars** des forums.
das wäre so wichtig
einer der Wenigen bei uns der IMMER Leistung bringt und das auf Weltklasse Niveau…
Ich hoffe , sie zeigen in diesen Spielen
dass sie mindestens die Klasse der beiden Mannschaften haben, d.h. mindestens zwei Punkte, selbstverständlich wären 4 oder 6 besser, aber ich möchte mal wieder sehen, dass wir konkurrenzfähig sind und das bedeutet, solides Spiel mindestens nen Punkt (pro Spiel) und bei gutem Auftreten sogar noch mehr!
obwohl der Deal bereits fix war
beharrte Potowski darauf, dass der Deal fix sei.
eine notwendige Nachricht in diesen mittelmässigen Zeiten ;)
- kein Text -
Wäre einfach nur toll!
- kein Text -
Danke 🙃, will nur nicht mit bestimmten
Personen in einen Topf...
es ging doch da eh...
...immer nur um die dauer, sommer will 4 jahre, borussia wollte 3... oder 5 und 4, was weiß ich. der wird bei uns in rente gehen, und das ist auch gut so.
Das würde den einen, oder den anderen hier
hart treffen. Oder beide. Wäre schon wieder eine falsche Prognose. Die haben aber auch ein Pech. Wahnsinn! 😂
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
So wild ist es jetzt auch nicht :)
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Es gibt nur Schwarz und Weiß
Man hat (nicht nur im Fußball-Kontext) den Eindruck, dass es nur noch Schwarz und Weiß gibt. Torfabrik formuliert es passend ... Für mehr als Mittelmaß reicht es derzeit nicht. Stand jetzt, scheint das zu stimmen ... genau das war aber auch vor Saison so kommuniziert worden. Ein Umbruch muss her und der hat, wenn wir ehrlich sind, noch gar nicht begonnen. Virkus muss hier erst mal 4-5 Transfercoups landen, ehe man davon sprechen kann. Itakura scheint ein solcher gewesen zu sein ... der ist nur seit Wochen verletzt und kann der Mannschaft also nicht helfen.
Nach 10 Spieltagen haben alle noch berichtet, dass es nur 2 Niederlagen gab, dass man über den Erwartungen liegt, dass das prima passt mit Farke. Jetzt sind 12 Spieltage gespielt (zwei mehr). Zwei BuLiNiederlagen gegen Frankfurt und Union (gegen beide sahen wir nie gut aus) und das Pokalaus sind dazu gekommen. Und jetzt wird schon wieder von Trainerwechsel, Relegationsplätzen und Weltuntergang schwadroniert? Sorry, das ist Schwachsinn!
Genauso sollte man natürlich auch die ersten 10 Spiele nicht in den Himmel loben. Da hatten wir oft Matchglück, viele Spiele liefen so, dass der Gegner uns in die Karten gespielt und sich selbst geschwächt hat ... so wie wir es bei unseren Niederlagen auch getan haben.
Die Lage bei BMG ist derzeit komplex. Es gibt viele Themen, die noch nicht gelöst sind:
- die Nachwehen von 5 völlig verkorksten Transferperioden.
- damit einhergehende Vertragsunklarheiten
- das gescheiterte Umprogrammieren auf RB-Stiel, von dem ab und an aber noch Automatismen ins Spiel finden
- Verletzungspech (Ja, es ist Pech, denn es sind meist keine muskulären Verletzungen) das eben, anders als im Artikel behauptet, in der Form KEIN anderer Bundesligist derzeit hat
All das sorgt dann halt auch dafür, dass man wieder in Muster der letzten Saison zurückfallen kann, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich unter Hütter viel mehr "Katastrophenspiele" gesehen habe ... selbst Bremen war diese Saison nicht so schlimm wie mehrere Spiele unter Hütter.
Wir müssen akzeptieren, dass wir diese Saison im Mittelfeld der Liga verweilen werden. Für Europa spielen wir keine Rolle.
Die Mannschaft muss zeigen, dass sie zumindest dazu in der Lage ist, am besten schon am Freitag. Gehen die letzten 3 Spiele des Jahres verloren, sind ohnehin alle Diskussionen obsolet ... dann sind die üblichen Mechanismen nicht aufzuhalten.
Ich bin überzeugt, hätte unsere Defensive von Beginn der Saison bis jetzt durchspielen können, stünden wir weiter oben in der Tabelle ... die Kaderbreite passt aber nicht und DAS ist das Hauptproblem.
Das macht ja auch keiner wirklich
Farke wird erst dann ein Thema, sollten wir bis zur WM alles verlieren.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Der Deal war doch fix?!?!? 😉
- kein Text -
Du wolltest ja damals auch nicht glauben
dass Rose zum BVB geht.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Genau!
Fakt ist dass bei uns nunmal die halbe Mannschaft fehlt und wir nichts auf der Bank haben, was zur Zeit wirklich Bulitauglich ist. Kann man das jemandem vorwerfen? Nein, eher nicht, denn unser ganzes Modell( kaufe günstig, verkaufe teuer) ist durch den Faktor Corona mehr ins wanken geraten als bei vielen anderen Vereinen.
Wenn z.Bsp. bei den Zecken ein Reus , ein Hummels etc. ausfallen, dann haben die immer noch die Option einen Spieler aus der zweiten Reihe zu holen, welcher bei unserer Borussia locker Stammspieler wäre.
Für uns kann es nur darum gehen, irgendwie noch ein paar Punkte zu hamstern und nach der WM-Darstellung mit einer kompletten Mannschaft wieder dahin zu kommen, wo wir noch vor ein paar Wochen waren.
Wenn wir von weiteren Nackenschlägen verschont bleiben, werden wir um die Plätze 6-10 mitspielen. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.
Kann nicht. Lt. Forumsexperten geht er.
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Sommer kurz vor Vertragsverlängerung?
Geistert jedenfalls gerade durch Twitter herum. Quelle wohl Skysport.
Wäre jedenfalls ein gutes Zeichen zum evtl. richtigen Zeitpunkt. Wie wichtig Sommer ist hat sich ja durchaus in den letzten Spielen gezeigt. Wir brauchen hier auf jeden Fall in den nächsten Jahren auch ein besseren Backup.
Die Mühe kannst Du dir wirklich sparen.
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Gut, dann mal was konstruktives bitte von Dir
Da du ja schon die Zukunft kennst... Wie würdest du denn bitte dagegen steuern? Ernst gemeinte Frage? Ist ja ein Diskussionsforum.
Erzähl mir bitte nicht alle rauswerfen und mit Luft aufm Transfermarkt shoppen gehen. Ohne Beleidigend wirken zu wollen, das schafft Schalke auch nicht. Und bitte keine Aufzählung von Fehlern von Funktionären. Wie willst du deine Prophezeiung abwenden?
Ich bin Realist ich sehe nicht alles rosa rot, aber auch nicht so Raben Schwarz wie du. Und nachdem Zustand den wir Ende letzter Saison hatten, kann ich mit dem bisherigen Saisonverlauf leben. Natürlich ärgere ich mich nach Niederlagen aber wir sind auch nicht der FC Bayern der jede Saison fast in jedem Spiel abliefert.
Passt doch zu dem gemeinen Fan bei uns
Ja, ich gestehe, dass ich nach der blöden Niederlage am Sonntag mies drauf war. Aber zumindest ich habe immer dazu geschrieben, dass ich D.F. auf alle Fälle behalten will - und ich weiß, was "auf alle Fälle" heißt 😉
Prophet??? 😂 😅 🤣 😂
- kein Text -
Ich entschuldige mich für das Einstellen des Links 😥
- kein Text -
Und dann gibt es noch die
die schon im ersten Spiel feststellten, dass Farke zu spät wechselt und deshalb immer skeptisch waren 😁
😂
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Wenn überhaupt stellt man Farke in Farke ;-)
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Passt doch zu dem gemeinen Fan bei uns
Farke wird umjubelt, Farke wird umbuht und das alles in wenigen Wochen. In wenigen Tagen, Stunden, Minuten - wildeste Ausschläge.
Sowas wie rationale Geduld gibt es nicht mehr, nur noch emotionales Gehenlassen.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
So ist es!
Jetzt farke in Frage zu stellen entbehrt jeglicher logik
Es läuft nicht, muss besser werden
Mehr steht da kaum drin
Sport 1 + Torfabrik ... haben beide recht !
Ich teile - bekanntermaßen - die Meinung beider Medien.
Und habe dies auch schon vor deren
Artikel hier desöfteren geschrieben.
Aber wie es halt so ist ... der Prophet
zählt nichts im eigenen Land.
Wenn sich die Abwärtsspirale weiterhin
so ungebremst dreht, können wir in dieser Saison auf dem Relegationsplatz landen.
Und nach den ablösefreien Abgängen von Thuram + Bensebaini - ohne adäquaten Ersatz - wären wir in der
kommenden Saison mitten im Abstiegskampf.
Werder Bremen 2.0 reloaded.
Zeitverschwendung.
Gut, kein Wunder, normalerweise hätte ich auf der Seite auch keine Analyse bezüglich Borussia gesucht. Platitüden bezüglich Form und Verletzter, sogar die positiven Aussagen bezüglich der Zweikämpfe zu Saisonbeginn kann ich nicht ganz teilen.
Wer sportbild liest, teilt und verlinkt, sollte sich bewusst sein, dass das keine sportlichen Tiefenanalysen sind sondern ein clickbait-Instrument für möglichst viel Aufmerksamkeit und Werbeeinnahen auf allen Plattformen. Das ist jetzt kein diss sondern ebenfalls eine Zustandsbeschreibung.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Nicht mutig genug. Telaovic statt Müsel zb
- kein Text -
Danke, sehe ich auch so..!
- kein Text -
Tendenziös und oberflächlich
Ergo eher unbrauchbar. Und dafür gibt es sogar noch Geld... ein Beispiel: "ja, die haben sehr viele verletzte, aber andere haben auch so viele Verletzte" (wem jetzt genau fehlen noch 5 Stammspieler?) Gepaart mit dem tollen Zugeständnis "Anfang der Saison spielten wir besser" hmmm... da war noch keiner verletzt. Also spielen die vielleicht doch irgendwie ne Rolle? Bin ja offen für jede Form der Kritik, aber so...
Welche Spieler meinst du? Ich halte
Ältere Spieler schon für recht wichtig die der Mannschaft ein gefüge geben. Die u21 spielt doch derzeit recht gut ist da wirklich keiner de. Rhwlfen kann oder sind hier die offiziellen evtl. Nicht mutig genug?
Schwarz und Weiss malerei
Wie man sie von den Medien kennt. Ich denke keiner ist zufrieden, halte aber verletzte wie Sommer Hofmann oder itakura für eine Mannschaft wie Gladbach eben doch für nicht zu ersetzen. Klar gibt es andere Spieler die auch fussball spielen können trotzdem eben wäre es doch sehr überraschend wenn man solche Ausfälle komplett kompensieren könnte. Nehmen wir als Bsp sippel, den ich viel stärker in Erinnerung hatte, mit Sommer hätten wir in Berlin evtl. Einen Punkt geholt, im DFB pokal vielleicht auch nicht rausgeflogen. Jetzt kann man gerne virkus die schuld geben, das ganze aber sind und bleiben die Auswirkungen einer transferpolitik von eberl die sich in eine falsche richtung entwickelt hatte. Sollte man nicht vergessen. Wird es aber auch hier im forum. Man sollte verhindern sich von Medien die den armen eberl noch vor kurzen in schutz genommen haben sich vor den karren spannen zu lassen und den Druck weiter zu erhöhen.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an
Früher waren wir in der Nachwuchsarbeit richtig gut, heute kommt fast gar nix mehr. Wir verlängern lieber mit Spielern, die ihren Zenit überschritten haben. Wir sind immer noch zu sehr in Richtung Wohlfühloase unterwegs und werden von Vereinen wie Union, Freiburg oder Frankfurt überholt. Und so ist es keine Überraschung, dass wir nur noch Mittelmaß genannt werden.
Moin Borussen!
- kein Text -
Auch Torfabrik geht am Thema vorbei
Es wird so getan als sei es gottgegeben, dass unsere Spieler nur Mittelmaß sind.
Sie wären aber zu mehr im Stande, wenn es im Klub mehr Leistungsdruck gäbe.
Mindestens 8 unserer Spieler wären bei Union oder Freiburg in der ersten Elf.
Und die Forderung nach gestandener Bundesligaqualität im Winter geht auch ins Leere. Abgesehen davon, dass wir kein Geld mehr haben, ist doch das Problem fehlender Qualität gar nicht auf dem Radar der Verantwortlichen. Offiziell spielen wir doch super und haben nur Pech oder kein Momentum. Im Winter wird 100% keine Verstärkung kommen. Im Sommer wenn dann Weigl, Thuram, Bensebaini und Sommer weg sind, werden natürlich Spieler kommen müssen. Man kann sich aber leicht ausrechnen, dass dies keine Hoffnungsträger sein werden. Denn von welchem Geld sollen wir diese neuen Spieler denn verpflichten? Massiv abgerutscht in der Fernsehtabelle, keine Pokaleinnahmen, keine Transfererlöse… Vielleicht sind da 3-4 Mio drin, die wir abzweigen können aus dem operativen Geschäft. Wir werden in der unteren Tabellenhälfte zu Hause sein und uns diesen Status als Erfolg verkaufen.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
genauso ist es, hatte vor dem Union Spiel nicht viel erwarte
t aber dann so dämlich zu verlieren ist dann doch scheisse
Die bittere Wahrheit ist mehr als Mittelmaß schaffen wir absehbar nicht wenn wir nicht jemanden für 80 Mio verkaufen können. Auch die Talentschmiede hat in letzter Zeit nicht mehr viel geliefert. Aber da muss man halt durch
Situation beschreibt es ganz gut. Aber wie bei unseren
Verantwortlichen fehlt mir eine Strategie und Lösungsansätze. Und zwar in allen Bereichen.
Oder sie. Behalten sie einfach für sich. 😉
Finde die auf Torfabrik treffender
„Für mehr als Mittelmaß reicht es nicht“
Findest Du? Mir ist sie zu oberflächlich.
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Eine m.E. treffende Situationsbeschreibung
Tach zusammen!
- kein Text -
Tach! (BORUSSEN)
- kein Text -