Kannst du mal nen Namen nennen? (BORUSSEN)

Elm, Montag, 31.10.2022, 08:36 ( vor 754 Tagen ) @ Effe1976
bearbeitet von Elm, Montag, 31.10.2022, 08:41

Mentalität heißt ja nicht nur, das Spiel nicht gewinnen zu wollen. Das wollen die sicher alle. Es heißt aber auch, wie viel ich bereit bin, dafür zu investieren. Eine Blick auf diese Statistiken sagt alles:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/laufdistanz

Wir laufen am wenigsten, haben die wenigsten intensiven Läufe, haben die wenigsten Sprints. Zweikämpfe 16, gewonnen Kopfballduelle 17.! Man muss da nicht in allen Werten gut sein, aber wenn so viele wichtige Werte im Keller sind, stimmt was nicht.

Wir sind nur gut bei Ballbesitz und Passquote. Heißt, wir haben gerne den Ball und schieben ihn ruhig hin und her. Wir meinen, alles aus einer Bierruhe heraus regeln zu können, halt nicht mit der notwendigen Intensität. Wenn der Gegner diese dann an den Tag legt, sind wir schnell komplett überfordert, weil eine aus den oben genannten Statistiken hervorgehende intensive Spielweise für uns nicht selbstverständlich ist. Foulen tun wir lieber auch nicht.

Wir möchten übers Spielerische kommen. So weit, so gut. Aber die Statistiken oben drücken halt auch gewisse Grundtugenden aus, die zu diesem Sport gehören. Und an den fehlt es ganz offenbar.

Gruß!


gesamter Thread: