Transfers sind für mich gar nicht mal so entscheidend... (BORUSSEN)

MCFromage , Köln-Porz, Mittwoch, 19.10.2022, 08:10 ( vor 571 Tagen ) @ Knach

....das sind alles gestandene Profis, die sich über Jahre durchsetzen mussten um auf dieses Niveau zu kommen, da ist sicherlich ein gewisser Grundehrgeiz vorhanden.

Ich sage nicht, dass der Baumgart-Fussball dauerhaft Erfolg haben wird. Aber der hat eine absolute Trümmertruppe übernommen und denen in kürzester Zeit Mannschaftsgeist und Siegeswillen eingeimpft. Die geben Modeste und Öczan ab, haben auch immer wieder Verletzte, Doppelbelastung und gehen trotzdem jedes Spiel ans Limit. Das sieht jeder. Alleine wieviele Spiele die gedreht haben. Da ziehen alle an einem Strang und die haben sicherlich nicht viel Geld ausgegeben.

Will ich den Baumgart an unserer Linie sehen - klares Nein, aber enn wir nur einen Bruchteil von dem Mannschaftsgeist und Siegeswillen hätten, würden wir bei der fussballerischen Qualität um die CL spielen.

Und das regt mich sowas von auf, dass wir egal unter welchem Trainer es nicht hinbekommen, mal konsequent Spiel für Spiel mit Galligkeit und Einsatz zu liefern.

Ich kann jedes Spiel verlieren, wenn ich den Eindruck habe man nimmt das Spiel an, hat ne Idee und haut alles raus. Das war gestern wieder mal nicht der Fall.

Ein junger Spieler wie Ngoumou, der muss doch auf seinen Startelfeinsatz brennen, sich beweisen wollen...und sortiert sich direkt klanglos ein.

Alle reden von Titeln, wo war da gestern der Wille? Ja, ich freue mich das Hofmann verlängert hat, aber vielleicht spricht das auch gegen seinen Ehrgeiz.

Ich hatte Hoffnung, dass Farke die Mannschaft emotionaler packen kann, bekomme aber so langsam meine Zweifel...aber man muss wahrscheinlich weiter geduldig sein.


gesamter Thread: