wobei die baerbock nur das laufmädchen der USA ist (BORUSSEN)

mailand71 , Burgdorf, Sonntag, 25.09.2022, 15:56 ( vor 790 Tagen ) @ [unbekannter User]

Über die Rolle der USA, der NATO, über das politische System in der Ukraine, deren Handeln seit 2014 im Donbass, muss natürlich auch gesprochen werden. Nur sehe ich jetzt darin keinen Sinn, da für mich der Agressor eindeutig identifiziert ist. Das Völkerrecht gibt nichts anderes her. Selbst dann nicht, wenn die Ukraine faschistisch wäre. Das widerspricht dem geltenden Völkerrecht (wie nebenbei auch die Kriege 2003 in Irak oder 1998 in Jugoslawien).
Und wer heute aus dem "linken Lager" dieses extrem nationalistische Russland unterstützt, die Kommunistische Partei fährt ebenso einen nationalistischen Kurs und unterstützt den Krieg, hat den Knall nicht gehört. Die haben nichts in einem anderen Staat verloren und links ist da gar nichts, im Gegenteil.

Nur eines müsste klar sein: Weder verteidigt die Ukraine "unsere Freiheit" (Themen: Parteienverbote, Pressefreiheit, Korruption, Umgang mit Amnesty, Inhaftierungen von Pazifisten), ich brauche nicht noch ein Polen oder Ungarn in der EU, noch schützt Russland irgendjemanden vor einem Faschismus (in Russland gibt es unzählige faschistische Organinsationen, die mitnichten alle durch die Putinadministration bekämpft, eher genutzt werden und den Kurs voll mittragen, wie auch die mitlerweile zu Nationalboschwisten mutierte Dazu noch extremer als in der Ukraine: Demonstrationsverbote, Pressefreiheit, Korruption).

Und genau das darf "hinterher" nicht in Vergessenheit geraten - wird es aber. Und schwupps ist die Ukraine in der EU - wie Du schon schreibst: noch ein Polen/Ungarn...


gesamter Thread: