Kramer ist jetzt durch (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Samstag, 24.09.2022, 13:33 ( vor 791 Tagen ) @ [unbekannter User]

Och, unerträglicher Schwätzer sehe ich da noch vom im Rahmen. Es ist keine Beleidigung und drückt lediglich meine Meinung aus, die ich im folgenden ja begründet habe. Die muss man nicht teilen und wer kramer für jemanden hält, der unbequeme Dinge anspricht auch auf das Risiko, damit anzuecken, kann das gern tun. Das wiederum teile ich dann nicht ;)

Was ich viel schlimmer finde, sind diese inhaltsleeren Antworten, die nur auf die Person des äußernden zielen, ohne auf das Gesagte einzugehen. Ist leider ein allgemeiner Trend, weil immer weniger Leute zu einer inhaltlichen Debatte willens und/ oder in der Lage sind. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht dich, aber zum Beispiel deinen Vorredner. Die völlig niveaulose Variante ist dann, die Meinung anderer gleich als Schwachsinn zu bezeichnen. Ist aber so schön einfach, daher auch hier oft und gern genommen.

Insgesamt gebe ich dir aber recht, das wir uns alle - mich eingeschlossen - deutlich mehr in Toleranz anderer Meinungen und Äußerungen üben sollten. Es gibt halt nicht nur richtig und falsch und so ein vernünftiger Diskurs ist schließlich auch wichtig, um Stillstand zu verhindern.


gesamter Thread: