Klasse Artikel: vier bis fünf neuen Spielern abgesagt… (BORUSSEN)

Toby, Erkelenz, Samstag, 22.01.2022, 06:08 ( vor 1034 Tagen ) @ StefanMG

Woran kann man fest machen, dass das Vertrauen in Eberl im Verein schwindet?
Bis jetzt sind es einige Fans in den diversen Foren und vor allem die Medien (mitsamt ihren sprachbehinderten Experten) , die sich auf Eberl einschiessen.
Letztere sind ja auch auf irgendwelche "exklusiven" Sensationsmeldungen angewiesen, damit die Wasserziehers und Hellmanns weiter ihre Familien am kacken halten können.

Ich behaupte, dass der Großteil der Mitglieder und auch das Präsidium nach wie vor hinter Eberl steht.

Dass von angeblichen 4 bis 5 Kandidaten keiner verpflichtet wäre - wenn es denn stimmt - in meinen Augen kein Ausdruck von Schwäche, sondern von Vernunft.
Offenbar hat sich die Borussia schon beim Friedrich Transfer gestreckt, was mit der Tatsache begründet ist, dass es bei uns keine Gazprom-, SAP-, Bullenpisse-, Chemie- oder Automobilmillionen gibt - und das ist auch gut so!

Die Philosophie, kein Geld auszugeben, dass nicht vorher verdient wurde ist einer der Gründe, warum ich Vereine wie die Borussia so schätze.
Hätten wir uns auch an irgendwelche Scheichs oder russische Oligarche verkauft, dann wäre ich nicht seit jahrzehnten Mitglied und Dauaergast im Park!

Natürlich sind Ginters und Zakarias Entscheidungen, den Verein zu verlassen legitim, allerdings auch ein Beleg für die Hypokrisie im Profisport.
Wenn Eberl bei diesem Theater nicht auch mitmacht, dann wird er erst recht von Fans & Journalisten als naiv kritisiert.

Und das sich u.a. Thuram und Plea derart zurück entwickeln kann wohl nicht dem Manager angelastet werden.
Für den scheidenden Zakaria hat Eberl ja bereits einen vielersprechenden Nachfolger verpflichtet.

Übrigens: Sollte es - was ich mir jedoch trotz der gebetsmühlenartigen Prophezeiungen von Sky & CO. nicht wirklich vorstellen kann - zur Entlassung Adolf Hütters kommen, dann haben wir meines Wissens nicht 7,5 Millionen, sondern 2,5 Millionen (+ ggf. Abfindung) "in den Sand gesetzt".

Sorry, dass ich hier von Höcksken auf Stöcksken komme, aber mir geht dieser latente Defätismus irgendwie auf den Sack...

Frohes Schaffen und schönes Wochenende allerseits...
....auf drei Punke gegen Union!!!


gesamter Thread: