Die Mainzer waren teilweise deutlich drüber… (BORUSSEN)

StefanMG , Dienstag, 06.09.2022, 15:21 ( vor 809 Tagen ) @ AlterMann

…mit ihrer Treterei. Aber der von mir sonst sehr geschätzte Aytekin ist ein bisschen zu lässig und selbstgefällig geworden mit seinem übertriebenen Laufenlassen und hat sie damit ermutigt, so weiter zu machen. Andererseits weiß jeder, der selbst mal gespielt hat, daß man sich als Mannschaft wehren muss, wenn der Gegner dich einschüchtern will. Und dafür fehlen bei uns zumindest teilweise im Team einfach die Typen.

Mainz stand nach dem extrem schwachen letzten Heimspiel unter Druck und hat unseren Rasen ordentlich umgepflügt. Letztlich entscheidend waren aber die vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit gegen zu hoch stehende Mainzer Außenverteidiger. Soviel Freiheit wie da gab es nach dem Platzverweis natürlich nicht mehr.

Ich war am Sonntag die letzten zwanzig Minuten auch sauer, weil sich eine Niederlage abzeichnete und mir zu wenig Aufbäumen und Aggressivität gegen die Tretertruppe zu sehen war. Heute denke ich, daß es einfach ein oder zwei Nackenschläge zu viel für die Mannschaft waren: Verletzungen im Spiel, Platzverweis, Sonntagsschuss zum 0:1, die grotesk verstolperten eigenen Chancen.


gesamter Thread: