Wahrscheinlichkeiten?.... (BORUSSEN)

Flear, London, Montag, 05.09.2022, 10:42 ( vor 601 Tagen ) @ [unbekannter User]

Ja, in München hat er geknippst. Aber Farke hat doch selbst gesagt, dass Qualiät immer über längere Zeiträume nachgewiesen werde muss.
Sprich am Ende müssen dann auch 15 Tore stehen...
Friedrich spielt seit er hier ist unglücklich. Ja, nach dem 0:1 wurde es besser, aber diese Aktion hat schon genug Schaden für ein Spiel angerichtet.
Und natürlich gibt es Tage, die einfach gebraucht sind. Aber wieviele von denen sollte es geben? Dann darf jetzt nicht mehr viel kommen.

So wie Mainz bei uns gespielt hat, würde ich uns auch gerne mal sehen. Bei einem besseren Gegner auswärts.
Das erwarte ich in Freiburg. Die spielen außerdem Euroleague unter der Woche.
Da will ich dann auch mal sehen, dass wir von Minute 1 an griffig sind, nach vorne spielen und man als Freiburg Fan nicht nur früh an einem Sieg zweifeln muss, weil der Gegner viel investiert, sondern man sich sogar glücklich schätzen kann nicht zurück zu liegen.

Alles in allem finde ich, dass fast alles zu schön geredet wird. Gute Ansätze wie in Bayern werden über die Maßen gefeiert, aber diese Mentalität zeigen unsere Konkurrenten seit 2-3 Jahren in JEDEM Spiel.
Wir sind sehr schnell mit Ausreden dabei, an allem lag es immer irgendwie, nur nicht an unserer Qualität.
Und gut, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen sind noch schlechter gestartet, aber wir wollen ja nicht 11. werden um dann zu sagen wir sind vor diesen Teams gelandet. Gemessen an den Kosten unseres Kaders, MUSS ein Platz in den top 7 rausspringen.
Und das heißt konstant über Wochen zu punkten. Aber wenn ich unsere erste Hälfte auf Schalke sehe, gegen Hoffenheim, das Spiel gegen Berlin, dann sehe ich da nicht viel Souveränität.

Und das ist das eigentliche Problem. Dass einem Kader, der zum dritten Mal das internationale Geschäft zu verpassen droht, regelmäßig Alibis gegeben werden.

------

Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.


gesamter Thread: