Eure Aufstellung für morgen? (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 21.01.2022, 09:33 ( vor 797 Tagen )

... wie würden die geschätzten Foristen gegen Union aufstellen?

Würde ja den oft vollkommen inkonsequent durchgeführten Pressingansatz mal runterfahren und wieder auf Vierer-Kette setzen. Jetzt wäre schon ein Unentschieden ein Erfolg und da muss man ggfs. eben auch auf Hansemanns „zur Not auch mit Libero"-Taktik zurückgreifen.
Ich denke, bei unserem 3-5-2 sind die defensiven Außen unser größtes Problem. Lainer ist offensiv eher „Eberl 2.0" und Scally als Rechtsfuß auf der linken Seite und Netz noch zu unerfahren. Dadurch knacken uns die Gegner bei einem zu hoch stehenden Lainer und einem im Stellungsspiel überforderten Netz/Scally über Außen viel zu leicht; unser hüftsteifen Innenverteidiger rücken raus und sind dann easy zu überspielen.

Also würde ich morgen gerne folgendes Team sehen:

Sommer

Lainer - Jantschke - Friedrich - Elvedi (ja, LV hat er schon bei uns gespielt und das sogar gut!)
Zakaria - Ginter (Mattes mag die 6 nicht, hat er aber schon ordentlich gespielt)
Hofmann - Neuhaus - Koné
Embolo

Taktische Anweisungen wären, dass die sehr defensive Doppel-6 erstmal auf Torabsicherung spielt. Überlassen wir dem Gegner doch mal den Ball. Koné würde ich gerne etwas weiter vorne sehen, um in näher an Abschlusspositionen zu bringen. Neuhaus scheint mir aktuell noch der torgefährlichste Mittelfeldspieler zu sein. Die drei - Hofmann, Neuhaus und Koné - müssen offensiv unbedingt laufend die Positionen wechseln, weil wir oft extrem statisch auf unseren Positionen agieren.
Und wenn Embolo nicht mindestens 5 KM in der ersten Halbzeit läuft, wird er zur Pause ausgewechselt, würde ich ihm vorher mitgeben. Weil der echt faul ist, was seinen Aktionsradius betrifft. Als Stürmer muss man nun mal oft unnütze Wege laufen, wenn man sich anbietet.
Und ich würde Noß mal auf unseren Joker-Einsatz vorbereiten; fand den gegen Fürth und in manchen Testspielszenen ganz erfrischend.

Was sagen die wahren Experten?


gesamter Thread: