ehrlich gesagt merkt doch kaum noch jemand, dass er ... (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Freitag, 26.08.2022, 12:27 ( vor 611 Tagen ) @ Sonkagea

infiziert ist. Als prozentualen Wert gemeint.

Du wirst im Stadion, in Kneipe, Geschäften, auf der Arbeit täglich unzähligen Infizierten begegnen und von daher ist die aktuelle Regelung eigentlich sogar zu hart. Viele europäische Länder haben längst jegliche Isolationsregelungen abgeschafft und betrachten eine Coronainfektion wie andere Erkrankungen mit der du arbeiten gehen darfst, es aber natürlich nicht solltest.

Ich will damit überhaupt nicht die Gefahr runterspielen, leider ist die Bandbreite bei Corona von "man merkt nix davon" bis hin zu "dauerhaft gesundheitliche Einschränkungen oder Tod". Nur hatten jetzt wirklich alle die Chance sich gut zu schützen und damit ist das Risiko prozentual für sehr wenige noch hoch, für sehr viele aber kaum gegeben. Es ist jetzt ein Risiko was dem normalen Lebensrisiko mit allen Risiken die wir täglich er- und hoffentlich überleben entspricht.

Große Vorsicht, so sehr ich die auch selbst im Umgang mit manchen stark Gefährdeten zelebriere, ist somit keine staatliche Aufgabe mehr, sondern eine private Entscheidung. Anders geht es leider nicht.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: