Muten Gorgen! (BORUSSEN) 1478 Views
Stindl zurück und teilintegriert. 1804 Views
Sehr gute Nachricht! 1350 Views
- kein Text -
Wer ist/war Max Eberl… 2445 Views
Aus meiner Sicht passt alles, was aktuell über ihn und RB geschrieben komplett in das Bild Max Eberl bzw. seine Entwicklung.
Als Spieler war er ein knallharter Malocher. Spielerisch limitiert (eigentlich hätte es bei dem Talent nicht für die Bundesliga gereicht) aber das hat er mit Willen und Einsatz kompensiert… Dann ist er eher zufällig in die Rolle des Sportdirektors gerutscht und hat dort gearbeitet wie er als Spieler war (fehlendes Wissen/Erfahrung durch Einsatt kompensiert). Das war und ist der Max Eberl, den wir vergöttern und der Gladbach exzellent entwickelt hat.
Mit dem Erfolg wurde ihm bewusst, dass er als Sportdirektor doch mehr Talent hatte wie als Spieler. Vieles hat funktioniert, Gldbach hat sich toll entwickelt, er wurde immer mehr hofiert. Und genau an so einem Punkt verändern sich Menschen. Entweder sie bleiben auf dem Boden und setzen ihre Arbeit mit Demut aber auch Stolz fort oder sie werden arrogant, weil doch der kleine Sportdirektor Eberl, den erstmal keiner für voll genommen hat, plötzlich so erfolgreich ist. Plötzliche sind die Fans nervig, wenn sie kritisieren, Entscheidungen werden nicht mehr im Team sonder alleine getroffen, es wird wider besseren Wissens entschieden, obwohl einen jeder warnt (man hatte ja auch in der Vergangenheit immer recht). Und dann fühlt man sich zu besserem berufen und hat keine Lust mehr (ich bin dich so gut aber Mannschaft, Team und Trainer erreichen ja doch nichts). Ob das zu einem Burn Out geführt hat oder dieser gespielt war steht mir nicht zu zu beurteilen. Die meisten Menschen mit so einem massiven Burn Out wären aber froh wenn sie nach 3-4 Monaten wieder über einen neuen Vertrag in ihrem alten Job verhandeln könnten. Die meisten können das nie mehr und der Rest meist erst nach einer lange Therapie - aber gut es gibt immer Ausnahmen.
In seiner Art erinnert mich Eberl (auf viel weniger schlimmem Niveau) an Gerhard Schröder. Er hat die Bodenhaftung und die Demut verloren.
Wenn er zu RB wechselt dann soll er das tun. Der Eberl, den wir vergöttern, gibt es schon seit 4-5 Jahren nicht mehr… Die letzten 2 Jahre ist dann nur das Kartenhaus, das vorher schon bröckelig war, komplett eingestürzt. Da identifiziere ich mich lieber mit Virkus (ok, das hätte ich auch nicht gedacht) und Farke. Selbst wenn das nur noch Platz 8-13 auf Dauer heißen sollte. Dass die mich mal als Fan beschimpfen werden, kann ich mir nicht vorstellen…
VG Bolten
Wer ist/war Max Eberl… 1567 Views
Für mich ist Max Eberl trotz der jüngsten sehr unschönen Entwicklungen einer der ganz großen Borussen der letzten 20 Jahre. Außer Freiburg hat es kein anderer Verein so vorbildlich geschafft, immer wieder den Verlust seiner besten Spieler zu kompensieren. Eberl hat darüber nie gejammert. Ich glaube allerdings, dass ihm das ziemlich viel Kraft gekostet hat. Im Gegensatz zu Bayern oder Dortmund konnte er sich nicht viele Fehleinkäufe leisten. Da musste fast jeder Einkauf sitzen. Ich denke, dass er unheimlich gerne einmal eine Mannschaft geformt hätte, die über Jahre im Kern zusammenbleibt. Deshalb auch sein Flirt mit dem FCB, der ja außerdem noch sein Heimatverein war. Hätte er nicht befürchtet zwischen Hoeness und Killer Kalle aufgerieben zu werden, wäre er vermutlich auch gewechselt. Ich war damals froh, dass es nicht zu einem Wechsel gekommen ist, weil ich befürchtet habe, dass der VfL dadurch massiv geschwächt werden würde. Im Nachhinein wäre es vielleicht doch besser gewesen. Denn dann das mit Eberl passiert, was bei Bayern durch die Machtbeschneidung von Hoeness (Installation von Beckenbauer und Rummenigge als Gegengewicht) verhindert wurde...es gab kein Korrektiv für ihn, niemand hat ihm ins Ohr geflüstert, dass auch er sterblich ist. Er ist immer sturer und gleichzeitig dünnhäutiger geworden...keine gute Kombination. Ich finde es immer ein bedenkliches Zeichen, wenn man damit anfängt, von sich in der 3. Person zu sprechen ("Der Mensch Max Eberl"). Bleibt zu hoffen, dass man sich hinter den Kulissen friedlich einigt und der VfL eine angemessene Ablöse bekommt. Eine Schlammschlacht hat niemand verdient. Bei RedBull wird er mehr verdienen und teurere Spieler verpflichten können. Aber Loyalität zum Verein wird er nicht einkaufen können. Sobald dort ein Spieler für den FCB interessant wird, wird er alles tun, um "den nächsten Schritt zu machen". Ich glaube, er würde bei RedBull sehr klar erkennen, was er an Borussia hatte. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er sich mit Leipzig nicht einig wird. Würde für den Menschen Max Eberl sprechen und würde ich ihm wünschen.
LG
fcbfan
Es ist sehr schade, dass 1948 Views
einige hier vergessen, was dieser Mann für uns geleistet hat. Ich bin Baujahr 1991, meine Kindheit und Jugend sind durchzogen von absoluten Graupen und Abstiegskampf. Dann kam irgendwann Max Eberl. Wir hätten ihm 2011-2016 alle ein Denkmal gebaut. Ohne ihn wären wir nicht hier. Auch wenn der Wechsel zu RB völlig mit seiner damaligen Linie bricht, sollten wir nicht so tun, als hätten wir dies nur Favre zu verdanken. Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit & die Trennung war vllt. sogar zu spät. Nur lasst uns bitte nicht auch seine Verdienste vergessen, bei aller Kritik für einen möglichen (!!) Wechsel zu Rattenball. Das ist einfach unfair.
Es ist sehr schade, dass 1744 Views
Ich lese fast nur Kommentare wo keiner seine Verdienste vergisst…und dann das Aber kommt. Bin aber echt happy, daß es hier differenziert zugeht.
Eberls Lottogewinn war damals favre 2037 Views
[Gelöscht] 1794 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Eberl war über 10 Jahre der beste Kaderplaner der Liga. 1958 Views
Die Trefferquote an guten Transfers hat in dem Zeitraum kein anderer. Mit den Erlösen von Xhaka und Hazard wäre das Stadion fast abbezahlt. Der sehr brauchbare aktuelle Kader ist fast ausschließlich seiner; niemand weiss wie viel wir ohne Corona für Thuram oder Eberl oder Zakaria bekommen hätten.
Trainerentscheidungen sind nicht seine Stärke,da hatten wir mit Favre Glück. Aber wer noch schafft es, so einen Trainer zu einem fast sicheren Absteiger zu holen? Wahrscheinlich musste Eberl gehen, da war zuviel kaputt. Das Verhältnis zu den Fans war schon etwas irritiert, dann kam Sedrina Ono und Max war völlig aus den Gleisen. Aber auch wenn es nicht anders ging, wiegt unser Verlust schwer.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Wahre Worte. Dad Eberl-Bashing hier nimmt 1863 Views
ein bisschen überhand. Fehlt nur noch das hier einer behauptet, Eberl wäre nur Sportdirektor geworden weil er zufällig mit dem Fahrrad am Stadion vorbei gefahren ist.
Ja, es driftet zu sehr ab hier 1613 Views
Die Frage ist ja immer auch: was sind Verdienste? 1372 Views
Eigentlich sind Verdienste schlicht Verdienste, aber natürlich bleiben immer unterschiedliche Eindrücke aus unterschiedlichsten Phasen unterschiedlich haften.
Sind es das Lebensgefühl einer über 8 Jahre glücklichen Ehe, der Eindruck aus 2 jähriger Entfremdung oder der Scherbenhaufen danach, der präsent bleibt?
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Die Frage ist ja immer auch: was sind Verdienste? 1332 Views
Das denke ich nicht. 1289 Views
Ich habe den Eindruck, dass seine Verdienste nicht vergessen sind. Vielmehr bin ich positiv überrascht, wie unglaublich schnell hier wieder eine sehr positive Grundhaltung entstanden ist. Ich hätte selbst nie gedacht, wie schnell ich mich über Borussia ohne Rose und Eberl wieder so richtig freuen kann. Und das völlig ohne das Gefühl eines Mangels oder Verlustes.
Grüße
Niemand vergisst seine Verdienste 1527 Views
Aber er hat nunmal seit 2019 viel mehr falsch als richtig gemacht und die größte Entfremdung vom Verein, die ich je erlebt habe, verursacht. Und jetzt geht er mutmaßlich zum Marketingkonstrukt. Das darf man, bei allen Verdiensten, scharf kritisieren.
Was hat er denn 2019 falsch gemacht? 1407 Views
Rose verpflichtet? Mit Blick heute: ja
2019 war er der Held für (ziemlich) jeden mit dem „Rose-Coup“.
Und das war auch noch Mitte 2020 ok, wo wir mit Platz 4 das CL-Ticket buchten.
Im Winter 20/21 fehlte dann der Cut mit der Bekanntgabe von Roses Abgang. Ab da griff er bei einigen Entscheidungen gründlich ins Klo.
Nur mal so zur nüchternen Einordnung.
Grüßos
Ein Sportdirektor seines Kalibers hätte erkennen müssen 1410 Views
, dass der RB Stil nicht zum Kader passt, dass 🥀 ein uns nur als Durchgangsstation ansehendes, charakterloses Stück Sch.... ist, und, vor allem, hätte er ihm niemals eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben dürfen. Das war wieder "ich will den aber!!!" - Kopf durch die Wand.
Wenn man das so betrachtet war Eberl ein echter 1344 Views
Stümper geworden.
Dass er Rose nicht auf einen Lügendetektor in Öls Hinterzimmer geschnallt hat, ist Fahrlässigkeit pur!
Und dann noch eine Ausstiegsklausel! So etwas exotisches gibt es nirgends sonst!
Da hätte Eberl wirklich eine klare Linie fahren müssen und zu Rose sagen sollen:
„So Junge, hier ist der Vertrag auf Lebenszeit. Und wenn du nicht mehr performst: hier ist ein Dolch für Seppuku…“
Zudem hat JEDER sofort gesehen dass die Mannschaft mit dem Spielstil nix anfangen kann! Wir waren mit dem alten Stil sicher auf Meisterkurs und dann die Quittung: nur Platz 4.
Er hatte zudem 2019 nicht mal Corona vorausgesehen und uns einfach vor die Wand laufen lassen.
Also wenn man das so resümiert: Eberl ist seit 2019 der Vollhonk schlechthin…
Grüßos
Zum letzten Absatz: ganz genau. Pack noch das Adjektiv 1334 Views
vereinsschädigend dazu. Mein voller Ernst
Bei Eberl bist du echt eine Drama-Queen, why ever… 1253 Views
- kein Text -
Ich bin stinksauer auf ihn. Die Tulpen Nummer 1265 Views
War der Inbegriff von vereinsschädigendem Verhalten aus egoistischen Motiven.
Ihr habt beide Recht! 1333 Views
Die Ausstiegsklausel war tödlich. Da hätte Eberl schon einleuchten müssen, dass Rose in MG quasi auf Durchreise ist. Und dann holt er noch einen Trainer, der mit der selben Masche seinen alten Verein verlässt. Immerhin hatte Hütter in MG dann keine Ausstiegsklausel.
Letztlich war das Festhalten an Rose sein größter Fehler. Und das unterschied sich auch im Vergleich zum Festhalten an Frontzeck oder Schubert. Die beiden waren charakterlich einwandfrei, ebenso wie Hecking. Solche Leute setzt man nicht so einfach vor die Tür. Aber Rose hat sich als absolute Charkaterbaracke entpuppt und vor allem eine Person so richtig verarscht: nämlich Max Eberl. Und er hat es mit sich machen lassen und die selbe Nibelungentreue an den Tag gelegt wie bei den anderen Dreien. Und das ohne Rückhalt im Verein und zunehmend auch bei der Mannschaft.
Bin eher auf der Seite von cubalibre 1285 Views
Da war m.E. Vieles nicht vorauszusehen für Eberl. Aber, und da hat greensky natürlich recht, die als Lösung gedachten Maßnahmen haben alles nur verschlimmert.
Shit happens, und es ist Zeit für einen Neuanfang. Sieht doch gar nicht so schlecht aus bisher.
Grüße
Niemand vergisst seine Verdienste 1470 Views
Und jetzt geht er mutmaßlich zum Marketingkonstrukt. Das darf man, bei allen Verdiensten, scharf kritisieren.
Schrob ich doch 😉
Was seine Verdienste angeht: Wenn ich allein die Kommentare von gestern lese, sind da einige dabei, die ihm diese absprechen wollen.
Absprechen sehe ich nicht 1477 Views
Aber es wird kritisiert dass er sich charakterlich angeblich verändert hat und in den letzten Jahren qualitativ verschlechtert hat. Zudem wird ihm vorgeworfen, nicht auf die Fans gehört zu haben (bzgl Tulpe). Sehe das natürlich entspannter. Er hat sich m. E. nicht verändert da er immer zu seinen Trainern gehalten hat. Tulpe war ja nicht der erste den viele Fans schneller weghaben wollten als Eberl. Er wurde dünnhäutiger, das stimmt sicher. Kann ich aber auch nachvollziehen. Würde mir auch ungern von EA-Sports-Managern den Job erklären lassen 😁
Die EA SPORTS Manager hätten nicht diese immense Entfremdung 1433 Views
Und Unruhe verursacht und mit großer Wahrscheinlichkeit Europa erreicht. Weniger Punkte als die Pissnelke holen war ja mathematisch kaum möglich nachdem die Bombe platzte.
😅 1287 Views
- kein Text -
Ist mein voller Ernst. In diesem besonderen Fall wäre es so 1408 Views
Besser gewesen. Er hatte sich dermaßen verrannt...
Ja, da ist was dran. 1675 Views
Bis heute finde ich die 🥀 Nummer absolut ungeheuerlich. Wurde ja alles schon 100 mal durchgekaut - aber wie man so verblendet sein kann, seinen Sturkopf gegen sämtliche rationalen und emotionalen Gründe durchzusetzen. Sich mit der Fanlandschaft nahezu komplett anzulegen, eine nie dagewesene Entfremdung anzustoßen, um dann am "langen Ende" krachend zu verkacken...
Ich stand Ende 2010 in der nordkurve 1553 Views
Und war live dabei, als eberl mit frontzeck die kochende fanseele beruhigen wollte. Maxe war damals schon sehr beratungsresistent. Was ich ihm zugute halte ist, dass er nach dem glücksgriff favre (wobei den wohl ursächlich nicht eberl aus dem Hut gezaubert hat) nicht allzu viel falsch gemacht hat. Obwohl, de jong...
Wer ist/war Max Eberl… 1618 Views
Auch wenn ich mir sicherlich jetzt Feinde mache ....
Nach der letzten Pressekonferenz vom Max (bei der auch ich mit den Tränen gekämpft habe) zu RB zu wechseln ... Hallo!
Max hat sich die letzten Jahre sehr verändert und sollte er wirklich zu RB wechseln ist er für mich komplett durch...
Max hat sich auch vor der Tusse schon deutlich verändert - daran liegt es wohl kaum.
Ich würde ihm sogar Hausverbot erteilen - allein aus Selbstschutz!
Gruss, Chris
1900% Zustimmung 1953 Views
[Gelöscht] 1888 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
1900% Zustimmung 1569 Views
Er war bei weitem nicht so dünnhäutig und permanent genervt. Und er meinte nicht, alles und jeden ungefragt kommentieren zu müssen...
Ich sehe da auch eine Veränderung im negativen Sinne... 1779 Views
...wenn man so an die Anfänge zurückdenkt, war da doch viel mehr Demut und harte Arbeit mit der er sich einen Status verdient hatte. Die harte Arbeit hat dann auch zu einem glücklichen Händchen geführt als man Favre holte und mit ihm sensationell den Klassenerhalt schaffte - plus den Aufstieg danach der ja nun wirklich märchenhaft war. In der Zeit ist Eberl aber in meinen Augen (noch) nicht abgehoben sondern hat ja immer wieder das Mantra "wo wir herkommen" betont das ja auch vielen Fans auf den Sack gegangen ist.
Mittendrin gab es immer wieder mal Zwischentöne wenn es weniger gut lief, das hat die inzwischen verwöhnte Fangemeinde natürlich auch mit entsprechenden Reaktionen versehen. Eberl wurde da immer dünnhäutiger und man konnte da schon erkennen, daß die Bindung zu den Fans immer brüchiger wurde. Was sollten wir Laien schon seine harte Arbeit beurteilen und bewerten, das konnte er doch nur alleine beurteilen! A propos alleine: es wirkte ja zuletzt auch so, als habe er wie ein kleiner Herrscher im Borussia-Park agiert den niemand kontrolliert und dem niemand widersprochen hat - zumindest war er der einzige den man in der Öffentlichkeit konstant wahrgenommen hat, nachträglich vielleicht ein Fehler des Präsidiums. Der Bruch fing dann spätestens mit Rose im zweiten Jahr an, da wurden dann reihenweise falsche Entscheidungen getroffen die in eine Abwärtsspirale geführt haben. Da konnte man dann die große Kluft zwischen Eberl und der Fangemeinde erkennen, Kritik am Festhalten an Rose wurde ja nicht geduldet. Und wenn dann gerüchteweise noch hochstrebende Pläne zur Weiterentwicklung des Vereins in Bezug auf Investoren o.ä. abgelehnt wurden, hat sich Eberl möglicherweise am Ende seines Weges gesehen. Die langfristige Verlängerung hat für mich schon vorher stattgefunden als er noch große Pläne mit dem Verein hatte, er wurde dann in meinen Augen von den Entwicklungen eingeholt. Alles was danach kam, ist für mich reine Spekulation und sollte auch abgehakt werden. Es ist ja klar daß Eberl nicht jetzt schon in Rente geht, aber seine Aussagen auf seiner letzten PK passen einfach nicht zu einem eventuellen Wechsel zu den Dosen.
Ich bin nur noch froh, wenn der 31.08. endlich vorbei ist 1870 Views
[Gelöscht] 1711 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Eberl: Lt. Sky keine Ablöse, „nur“ Gehaltseinsparung 2265 Views
Warum beschäftigen wir uns mit ME? 1541 Views
Wir haben andere handelnde Personen, der Saisonstart war recht ordentlich und die Stimmung ist wieder gut.
Eberl ist Geschichte. Schauen wir nach vorne und lassen das unsere Experten regeln. Kein ME ist wichtiger als der VfL!
[Gelöscht] 1982 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Und schon wird zurückgerudert.... 2072 Views
Quelle tm.de - Vorher - Nachher
Vorher:
Zwischen der Borussia und dem früheren Bundesliga-Profi soll es eine schriftliche Vereinbarung geben: Eberl nehme seit seinem Rücktritt bis zu seinem offiziellen Vertragsende das ihm zustehende Jahresgehalt von rund 2,5 Mio. Euro nicht in Anspruch und verzichte bei einem Ausstieg aus seinem Kontrakt auf eine Abfindung, wohingegen Gladbach als Noch-Arbeitgeber keine Ablöse verlange. Der Klub würde somit bis zu 10 Mio. Euro sparen, wenn Eberl in Kürze in Leipzig unterschreibt. Bei RB winke dem Manager indes ein Salär in gleicher Höhe.
Nachher
Update 18.20 Uhr: „Bild“ legte am Dienstagabend mit einem neuen Artikel nach und berichtete, dass die Verhandlungen zwischen Eberl und Leipzig noch nicht so weit fortgeschritten sein sollen wie von „Sky“ behauptet. Weder Eberl noch RB haben sich bei Gladbach gemeldet, heißt es. Eine ablösefreie Lösung sei kein Thema. Unabhängig davon spreche aber einiges dafür, dass der Manager bei den Sachsen im Laufe der Saison einsteigt."
Also das wäre ja "sehr großzügig", wenn Eberl auf sein Restgehalt verzichten würde, ich glaub es geht los. Wenn er, wie kolportiert, im Januar bei den Dosen einsteigt, braucht er sich finanziell mal gar keine Sorgen mehr zu machen. Was ist das überhaupt für eine Rechnung, von wegen wir würden 10 Mio. Gehalt sparen?? Neuer Arbeitgeber = neues Gehalt, so einfach ist das.
Aber Hauptsache, diese Boulevard-Medien können eifrig Schlagzeilen produzieren und Emotionen in den Fanlagern schüren, das Zündeln haben die echt gut drauf - wie man an den Reaktionen hier sieht.
Selbst wenn er nicht 1539 Views
Bei rb anheuern würde, warum sollten wir Gehalt zahlen?
Er bietet seine Arbeitsleistung nicht an, also bekommt er auch kein Geld, ganz einfache Kiste.
Wir sparen also gar nix ein.
Wir brauchen das Geld, also warum sollte man ihn unter 10 Mio gehen lassen? Wir haben doch gar keinen Druck.
Entweder eberl sitzt sich bis 2026 den arsch platt, oder er findet einen neuen Arbeitgeber, der die Ablöse zahlt. Meinetwegen kann eberl die auch selbst zahlen.
Wie macht die Ente? 1356 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
[Gelöscht] 1929 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Wenn der Vertrag ruht, heißt das dann ... 1816 Views
... wenn ME wieder gesund ist, kommt er zurück????
--
Alles wird gut
Theoretisch ja. 1651 Views
Der Vertrag ruht deshalb, weil Eberl keine Arbeitsleistung anbietet. Deshalb dürfte zur Zeit auch kein Gehalt fließen. Aus diesem Grund wundere ich mich schon sehr über diese Theorie der Gehaltseinsparung bis 2026.
Das ist völlig absurd 1347 Views
- kein Text -
Bin da sehr zwiegespalten 1669 Views
bearbeitet von JörgH., Dienstag, 16.08.2022, 19:05
Ich war immer ein ja großer Eberl-Fan ich denke, besser als mit ihm hätten wir es nicht treffen können. Dafür bin ich ihm dankbar, er hat Borussia enorm geholfen.
Aber was ist das jetzt für eine fürchterliche Wendung? Er will zu diesem unsäglichen Schweineklub wechseln? Nachdem er über viele Jahre scheinbar ein wackerer Kämpfer gegen diese Auslegung des Sports gewesen war? Das ist ne ja beinahe so, als wenn Andreas Rettig die WM in Katar organisieren würde.
Ehrlich, da kann man ja an gar nix mehr glauben. Ich finde es ganz, ganz übel.
Grüße
Eberl: Lt. Sky keine Ablöse, „nur“ Gehaltseinsparung 1723 Views
Wie gütig, dass Eberl seit seinem Rückzug auf sein Gehalt verzichtet. *lol*
Würde auch nicht passen 1891 Views
Einem so verdienten Mann Steine in den Weg legen, wäre traurig. Fans kritisieren Kommerzialisierung des Fußballs aber fordern Geld für Vertragsauflösung und verteidigen "das Geschäft, das nunmal so ist" .
"Steine in den Weg" wäre, 1662 Views
wenn sein neues Dosendasein an einer Ablöse scheitern würde. Er geht ja nicht zu St Pauli. Einem Konzern wie RBL, für das es keine Krise gibt, sollte Eberls Wert ohne weiteres honorieren.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Hat das nicht zwei Seiten? 1606 Views
Der „so verdiente Mann“ sollte doch auch ein Interesse daran haben dem Klub, an dem er ja sehr hängt, zumindest eine Ablöse einzubringen oder nicht?
Nee nee, allein weil es die Dosen sind... 1636 Views
...würde ich ungeachtet seiner Verdienste auf eine Ablöse bestehen. Spieler mit Vertrag kosten auch Ablöse, auch für Trainer wurde schon Ablöse bezahlt, kennen wir ja. Wieso also soll ein Sportdirektor, der im neuen Job in direkter Konkurrenz zu Borussia arbeiten würde, vier (!!!) Jahre vor Ablauf seines Vertrags ohne Entschädigung freigestellt werden?
Auf die ganzen kolportieren Hintergründe hier gebe ich auch nichts, aber irgendwie stört mich auch die Vorstellung, daß Eberl vor einem halben Jahr noch so weit wie möglich vom Fußballgeschäft entfernt sein wollte und nun anscheinend gar kein Problem mehr damit hat, sich dem schlimmsten Kommerzprodukt überhaupt anzuschließen - das entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie...
RB hat mit Fußball doch nix zu tun 😉 1520 Views
Aber ich bin da ganz bei Dir. Es geht gar nicht darum, dass Eberl zu einem anderen Club wechselt, sondern dass er sich diesem Furunkel am Arsch des Fußballs anschließt.
Wäre er zu "seinen" Bayern gegangen, oder ins benachbarte Ausland zB, wäre ja kaum jemand böse mit ihm, und auch die Rufe nach einer Ablöse wären leiser.
GENAU das ist es 1462 Views
Das ist der Punkt. Eberl bei den Bayern, uns war allen klar, dass das mal passieren würde und keiner wäre ihm böse gewesen.
Aber zum Konstrukt, damit verrät er alles wofür er und Gladbach stand und steht!
Das traurige ist, dass er selbst das nicht verstehen wird. Die Fans haben ja alle keine Ahnung! Sky’s Ricardo wird das dann in einem Exklusivinterview auch noch gebührend feiern und weiterhin in feuchten Träumen hoffen das 50+1 möglichst im Winter schon abgeschafft wird.
Manchmal kotzt mich dieses Fussball-Geschäft einfach nur an! Ohne BMG währe mir das schon lange scheißegal.
dann hätte man den Vertrag auch auflösen können 1692 Views
macht für mich erstmal wenig Sinn. Aber auch hier heißt es: Geduld und Vertrauen
Sehe ich auch so, warum Vertrag nur 1469 Views
Ruhen lassen, wenn man keine Ablöse wollen würde. Bei dem was Sky so erzählt, fehlt mir der Sinn. Will man keine Ablöse, kann man den Vertrag direkt aufheben und hat die 2,5 Mio. pro Jahr gespart. Und eine Abfindung steht Eberl doch eh nicht zu, weil er doch weg wollte.
[Gelöscht] 2226 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Cunha klingt nach Plan A 1612 Views
Aber wenn Milan und ManU ernsthaft interessiert wären, könnte da wenigstens eine brauchbare Ablöse ergeben.
Die dann bitte nehmen, denn ich glaube nicht an eine Vertragsverlängerung mit Thuram.
Sollen sie lieber Cunha holen... 1451 Views
- kein Text -
Folgerichtig, dass der schlechteste Großclub auf Ideen kommt 1510 Views
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
[Gelöscht] 2673 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Laut SkySport keine Ablöse aber Gehalts-/Abfindungseinsparun 1567 Views
Wie kann man von Gehaltsverzicht oder Abfindung ausgehen? 1551 Views
Er hat von sich aus persönlichen Gründen seine Arbeitskraft nicht mehr dem Verein zur Verfügung gestellt..
Deswegen kann er hier meiner Meinung nach weder ein Gehalt noch eine Abfindung einfordern.
Wenn Borussia ihn ohne Ablöse zu diesem Anti-Fußball-Pro-Werbung-Konstrukt ziehen lässt, wären sie vollkommen bescheuert...
Die Frage ist doch, was arbeitsrechtlich möglich ist 1438 Views
„Nach Sky Informationen gibt es zwischen dem Klub und dem 48-Jährigen aber eine schriftliche Vereinbarung.“
Wenn es ein solches Papier gibt, kommt es darauf an, was genau drin steht. Ob wir eine Ablöse haben wollen, wird man sich bei der „Trennung“ schon überlegt haben. Dementsprechend wird dann auch die schriftliche Vereinbarung getroffen worden sein.
Natürlich wollen wir eine Ablöse 1393 Views
sonst wäre der Vertrag ja damals schon zu den von Sky kolportierten Bedingungen aufgelöst worden.
Das ist absoluter Quatsch, was die schrieben. Die Frage ist nur: wer hat ein Interesse daran eine derartige Ente zu platzieren?
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Da feiere ich jetzt Öl…. 1909 Views
bearbeitet von Socrates, Dienstag, 16.08.2022, 16:51
noch viel viel mehr als damals, dass er das Kasperltheater geblickt hat und sehr straight war. Wofür er übrigens wegen der fehlenden Empathie, auch hier, massiv angegangen wurde.
Jetzt hoffe ich nur, dass er die Verhandlungen zur Chefsache macht und mal mindestens 20 Mios rausholt. Die Plöre hat’s ja.
Ich gebe mir jetzt die Blöße zuzugeben, dass ich 1815 Views
Obwohl ich seit über 20 Jahren Vereinsmitglied bin, bis heute nicht weiß, warum Öl so genannt wird...🙈
Ohne Gewähr 1506 Views
Ich hab das damals so gehört, dass Königs in der Mannschaft gerne der "Earl" genannt wurde, und irgendwer hat immer "Öl" verstanden, und so hat sich das verselbständigt.
Mich hat er ja immer schon an Mr. Burns erinnert (und Eberl an Smithers), und mit zunehmendem Alter passt das immer besser, finde ich.
Echt nicht? 1731 Views
Naja, er hat die Haare immer schon nach hinten "geölt".
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Brisk? 1335 Views
- kein Text -
Der RB Job ist doch einfach...nur aus Salzburg kommen 1803 Views
die Spieler...zumindest gefühlt...da kann Max entspannt eine Standleitung hinlegen lassen
Keine mühsamen Verhandlungen...ein lockerer Job..
Was für ein Schmierentheater uns da vorgeführt wird 2796 Views
…ich bin sicher, das das Ziel Leipzig seit fast einem Jahr feststeht. Max hat nach dem Rose-Desaster und der Sommertransferperiode mit Einnahmen von 0 Euro das Scheitern des Umbaus des Kaders und damit das Scheitern seines Wunschtrainers Hütter kommen sehen. Sein letzter Ausweg war dann der Versuch, „strategische Partner“ in den Verein zu holen, also Anteile zu verkaufen. Als das abgelehnt wurde, hat er erkannt, daß er sich verzockt hatte und es in Mönchengladbach ohne Großsponsoren im Vergleich zu Bayern, Leipzig oder den Scheichklubs immer finanzielle Grenzen geben wird und das die nächsten Jahre schwieriger werden.
Diese Beschränkungen gibt es bei Red Bull nicht, man kann fast jeden Spieler verpflichten, den man möchte.
Nur: all das wusste er auch schon, als er sich vor 18 Monaten für Borussia entschieden und einen langfristigen neuen Vertrag bis 2026(!) unterschrieben hat, mit einem hohem Gehalt und fast unbegrenzten Kompetenzen.
Hinzu kam dann die neue Liebe Sabrina Schaller („Yoko Ono“). Manche Insider sehen in ihr den wahren Grund für Eberls Abgang. Sie soll sich an ihrem Vorgesetzten Heimeroth vorbei in Mannschaftsinterna eingemischt und behauptet haben, sie handle im Auftrag und mit Rückendeckung von Max.
Irgendwann sind Spieler zu Schippers gegangen, um sich über Schaller zu beschweren. Als Schippers daraufhin Max zur Rede gestellt hat, soll der ihm ins Gesicht gelogen und eine Beziehung zu der Mitarbeiterin geleugnet haben. Das würde einiges erklären. Als Heimeroth schließlich zum Präsidium gegangen ist und ein Ultimatum gestellt hat („entweder geht sie oder ich!“), hat der Verein sich natürlich auf die Seite des langgedienten Teammanagers gestellt. Danach soll das Verhältnis zwischen Max und der Vereinsführung zerrüttet gewesen sein.
[Gelöscht] 1656 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Zu den beiden Punkten 1535 Views
Ich habe keine Ahnung, ob es Show war auf der PK.
Aber Max und RB hatten frühzeitig eine Einigung erzielt und es bewusst nicht veröffentlicht. Wohl wegen dem Geschmäckle in der Öffentlichkeit und wegen möglicher Ablöseforderungen.
Deswegen ist es mir auch fast egal, ob es auf der PK nur Show war. Max hat bei mir jeglichen Respekt und Kredit verspielt. Am Besten wäre es, ihm beim Gastspiel von RB bei uns mit Missachtung zu begrüßen.
Aber, wenn er so down war, wie er da tränenreich erzählt hat, dann schließt man nicht gleichzeitig eine Vereinbarung mit dem neuen Verein. Zumindest ich könnte das nicht machen.
🙄🤦♂️ Und ich finde es sogar richtig ekelhaft… 1534 Views
…mir zu unterstellen, ich würde irgendwelche „Gerüchte“ verbreiten, die von der „Schwester der Putzfrau“ o.ä. stammen. Meine Infos kommen aus seriösen Quellen. Ich habe mich im Gegenteil lange hier sehr zurück gehalten, obwohl einige User gerne mehr gewusst hätten.
Das was ich beschrieben habe, wissen mittlerweile sehr viele Fans im Umfeld, manche mit Sicherheit sogar viel mehr als ich. Frag mal Böki oder andere, die werden es Dir vermutlich bestätigen. Auch das durch die Lüge belastete Verhältnis zu seinem guten Freund Schippers.
Borussia muss man sehr hoch anrechnen, daß sie mit Rücksicht auf Eberls frühere Verdienste und die laufende Rückrunde nie mit Kritik an Max an die Öffentlichkeit gegangen ist, obwohl sicher einige die Faust in der Tasche geballt haben.
Und noch was: ich habe nie behauptet, daß Max seinen Tränen-Auftritt „inszeniert“ oder eine „Überlastung“ vorgetäuscht hat. So ein guter Schauspieler ist er nicht. Ich nehme ihm ab, daß er bei seinem Rücktritt „platt“ und „leer“ war, wie er gesagt hat.
Ich vermute aber auch, daß er sehr wohl überlegt hat, wie er seinen Ausstieg bei uns begründet, damit er zu einem späteren Zeitpunkt möglichst geräuschlos in Leipzig oder anderswo wieder ins Geschäft einsteigen kann.
Deshalb: Nichts gegen fundierte Kritik, aber nicht auf deinem Niveau von falschen Unterstellungen, Projektionen und ähnlichem. Da hätte ich gerade von Dir deutlich mehr erwartet. Schade…
Für mich ist da nix absurd dran 1495 Views
Ginge er tatsächlich jetzt nach nur ein paar Monaten Pause zu RB. Absurd ist für mich eher, sich vor die versammelte Presse zu setzen, um dann wortreich zu erzählen, genau das sei einem alles zu viel. Und jetzt erzählt mir bitte keiner, er sei dazu gezwungen worden. Der saß da schon ziemlich freiwillig. Für mich wäre er damit entlarvt und ich hoffe, dass wir fürstlich entschädigt werden und der Bericht von sky falsch ist. Soll aber letztlich jeder sehen, wie er will...
Belege lieferst du aber nicht, ist aber auch egal... 1546 Views
...denn wenn man dafür echt noch Geld kassieren kann, dann bitte her mit den 10-12 Mio. und das in die Mannschaft investieren.
Ich bin nur über den Satz gestolpert daß man auf das Geld für Eberl wartet um einen neuen Stürmer holen zu können, ich hoffe nicht daß man darauf warten muß und daß der Verein dermaßen klamm ist daß ansonsten kein Stürmer mehr geholt werden kann.
Quelle? 1390 Views
- kein Text -
Gut informierte Kreise😉 1397 Views
- kein Text -
Mäßig unterrichtete Quadrate kommen nie zu Wort. 1371 Views
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Geil. 😂 1329 Views
- kein Text -
--
Gruß Thommy
Sehr gut verfasst… 2137 Views
Deckt sich mit meinen Informationen.
Yoko Ono 😀 very nice!
Oder wie sagten schon die alten Matrosen: Katze an Bord , Glück geht fort…!
Offenbar gibt es in der Vereinsführung Leute… 2221 Views
…die sich in der Geschichte der Beatles sehr gut auskennen😅
;-) 1373 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 2124 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Hi Werner, da kann ich nicht mitreden… 1876 Views
…mangels wirklicher eigener Expertise.
Für die Leute bei Borussia, die ihr den Spitznamen gegeben haben, ist „Yoko Ono“ offenbar eine Art Chiffre für eine Frau, die ihren Mann aus selbstsüchtigen Motiven von seinen Freunden und Kollegen entfremdet und ganz für sich in Beschlag nimmt.
Inwieweit sie dem historischen Vorbild damit Unrecht tun, weiß ich nicht. Paul McCartney hat ja immer gesagt, sie habe nichts mit der Trennung zu tun gehabt. „Wenn man erwachsen wird, zieht man irgendwann aus, das war alles!“ hat George Harrison zum selben Thema geäußert.
Einfluss hat Yoko Ono auf Lennon zumindest 1691 Views
dergestalt gehabt, dass er Dinge gemacht hat, die er sich allein kaum (zu)getraut hätte.
Inwieweit das nun als Vergleich für Max taugt - da überhöht man sowohl Max als auch Sabrina doch arg...
Sabrina?!? Da kenn ich nur eine :) 1608 Views
--
Ich spiel dann jetzt!
Lest Ihr alle "Das goldene Blatt"? 1377 Views
- kein Text -
Gibt es das noch? Hab ich als Jugendlicher... 1420 Views
Ich auch - das waren Zeiten... 1326 Views
- kein Text -
Glaube ich auch erst, wenn es wirklich bestätigt wird 1976 Views
Unser Trainer Favre als Nachfolger von Xabi Alonso kann das nur bestätigen ...
Und wenn dem so sein sollte, bleib ich Max Dankbar für alles, was er für unsere Borussia geleistet hat. Seine ist es dann definitiv nicht mehr.
Wäre er zu Bayern... okay... kein Problem. Aber nicht RB.
Und wie es aussieht, wenn einem die Borussia auch nach einem Abgang noch am Herzen liegt sieht man aktuell bei Granit Xhaka oder damals bei Sverkos...
Maxi zum Konstrukt. Auf seine Liebeserklärungen.. 2189 Views
zu den Bullen bin ich gespannt🙄🤮
"Spannendes Projekt blabla Stück weit blabla am langen Ende" 1575 Views
- kein Text -
Und in diesem Zusammenhang… 2274 Views
Sueddeutsche.de/DPA berichten auch 2609 Views
bearbeitet von Rosenzüchter, Dienstag, 16.08.2022, 08:03
Geht um Eberl:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-moenchengladbach-bild-gladbach-rechnet-mit-r...
"MitGedacht" ebenfalls - also wird wohl nix dran sein ;-) 1562 Views
- kein Text -
Na dann Herr Eberl ! Alles über den Haufen geworfen für das 2354 Views
er stand und würde dann einer der Totengräber der Traditionsvereine. Aber immerhin bekommen wir dann noch eine Ablöse wie es aussieht. Im Gegensatz zu einem bestimmten IV , dem der Verein so am Herzen lag, dass er lieber das Handgeld nahm.
Na dann Herr Eberl ! Alles über den Haufen geworfen für das 1992 Views
Im Gegensatz zu einem bestimmten IV , dem der Verein so am Herzen lag, dass er lieber das Handgeld nahm.
Das verfolgt Dich wahrscheinlich bis an Dein Lebensende, was?
… wenn es so kommt ! 1482 Views
- kein Text -
Angeblich 10 Millionen Ablöse 1508 Views
- kein Text -
Der hat noch 4 VIER Jahre Vertrag. für jedes Vertragsjahr 1647 Views
5 Mio. Er hat hier viel aufgbaut, aber halt auch alles mit seinem Abgang mit dem Arsch wieder eingerissen. RB hat genug Geld, wenn se ihn haben wollen, sollen sie bluten!
Könnte mir vorstellen, dass die scharf auf Kone sind. 1573 Views
Für 10 Mio.?!? *lol* 1425 Views
- kein Text -
Kein Spieler! 2281 Views
Bei aller berechtigten Dankbarkeit... 2226 Views
bearbeitet von Elm, Dienstag, 16.08.2022, 08:33
....für Max Eberl: er hat Wahnsinniges geleistet von 2009 bis 2019. Aber einen Einstieg bei RB würde ich ihm wirklich krumm nehmen.
Man kann sich nicht hinsetzen und sich über das brutale Fußballbusiness ausheulen und dann, wenn man so platt und am Boden ist, wie er angegeben hat, nach einem halben Jahr (wenn es überhaupt so lange gedauert hat) einen neuen Job im selben Business annehmen. Das wirkt absolut unglaubwürdig. Und dann kommt noch dazu, dass er seinerzeit noch von allen Seiten Lob und Anerkennung erhalten hat, weil jemand endlich mal zeigt, wie hart und unerbitterlich das Fußballgeschäft ist, um dann relativ kurze Zeit später genau in dieses Geschäft wieder einzusteigen. Und das nicht in irgendeiner Position, sondern in exakt der selben wie beim Vorgängerverein. Und das bei der größten Kommerzmaschinerie des Planeten, was Fußball angeht. Willkommen im RB-Imperium, Herr Eberl.
Aber er wird es uns so verkaufen, dass er die Akkus halt wieder aufgeladen hat und jetzt mit neuem Elan in eine neue, reizvolle Aufgabe startet. Und es ist doch ganz entspannt bei RB: jede Menge Kohle, wenig lästige Presse, keine zu anspruchsvolle Fanszene. Wie das allerdings da mit der Erwartungshaltung aussieht, dass muss Eberl schon selber wissen. Ich denke, für seinen Invest will Mateschitz früher oder später schon was rundes Blechernes sehen. Aber da ist er ja mit Eberl auf einer Linie.
Tja, mal sehen, was Eberl so sagt, wenn es wirklich so kommt. Sein Abgang ist ein nahezu einmaliger Vorgang in der Bundesligageschichte. Und wird nachwirken und es wird ein anderes Licht auf die PK im Januar fallen, wenn er wirklich zu RB gehen sollte. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Borussia intern der ein oder andere ein doch eher, sagen wir mal, ambivalentes Bild von Eberls Abgang hat.
Und überhaupt: scheiß RB!
Nur der VfL!!!
Bei aller berechtigten Dankbarkeit... 1897 Views
er hat ja Zeit genug sich auf alle pot. unangenehme Fragen eine Antwort zurechtzulegen.
Will sagen, ich erwarte am Ende wie so oft im Fussballgeschäft eine Phrasendrescherei.
So what, dann geht er halt zu RB. tschüss.
Ich hoffe nur, dass es es dann beim ersten Heimspiel gegen RB nicht ausartet...
100% Anti RB ok aber es sollte kein Spießrutenlauf gegen Eberl werden.
Frag mal bei Christian Hochstätter nach!! 1415 Views
- kein Text -
Spießrutenlauf für Eberl 1850 Views
wäre etwa das peinlichste Vorkommnis in der jüngeren Vereinsgeschichte.
Dann könnte man ja gleich RB Fan werden.
Spießrutenlauf für Eberl 1737 Views
Agree, wäre toll, wenn wir das verhindern könnten.
Was blechernes 1764 Views
Ich wage mal zu behaupten, dass Eberl dann endlich was "blechernes" bekommt. Das wird nur sehr an Wert verloren haben! Logisch, wenn die ihre Brause-Plörre in den Pokal gießen. Wenn Eberl wirklich zur Pestbeule des deutschen Fußballs geht, habe ich jeglichen Respekt für ihn verloren. Danke für bis 2019 und viel Spaß auf der dunklen Seite der Macht! Möge das Scheitern schmerzhaft sein!
Sehr richtig! 1627 Views
Und wie ich schon einmal in einem anderen Zusammenhang schrieb: Es überrascht mich, wie sehr ich ob derartiger Entwicklungen überrascht bin... Eberl ist dann wohl doch "nur" ein Passant. Danke für die Arbeit, aber nun ist auch gut.
Für mich ein Riesenunterschied 1834 Views
Borussia war für Max Eberl mehr als ein Job. Er hat alles für diesen Verein gegeben, mehr als er letztlich verkraften konnte.
Bei der Rinderbrühe gibt es a) keine kritische Presse, b) keine kritischen Fans, c) keine Vereinsmitglieder. Er kann einen 9-to-5-Job
machen, ohne sich zu überanstrengen, braucht kein großartiges Marketing zu betreiben, die Kohle ist ja eh da. Alles viel viel
entspannter, dazu ohne Herzblut, ohne Leidenschaft für seine Borussia, deren Weg er über 20 Jahre begleitet und geprägt hat.
Rinderbrühe ist so eine Art Vorruhestand.
Bei aller berechtigten Dankbarkeit... 1735 Views
Wir können froh sein, dass er weg ist. Ab 2019 hat er verdammt viel Scheiße gebaut und sich über Borussia gestellt. Und bitte sagt jetzt nicht "er hat aber Koné geholt..." Ja hat er, aber erstens nicht alleine und zweitens, Thema Scheiße bauen von oben...
Das hätte jedenfalls schon einen sehr komischen 1731 Views
Beigeschmack, wenn er tatsächlich zu RB wechselt.
Da würden einige Dinge die er vor mittlerweile zwar 6 Monaten gesagt hatte doch in einem anderen Licht dastehen. Besonders sind die Verhandlungen ja schon länger im Gange so dass man davon ausgehen kann, dass er höchstens 3-4 Monate wirklich mal (evtl.) abgeschaltet hat.
Ich bleibe dabei, dass es für Gladbach gut war, Eberl hatte sich verrannt und mit den Trainern viel verbrannte Erde hinterlassen und trotzdem würden einige Aussagen dann schon wieder einen üblen Nachgeschmack haben.
Laut RP ... 2077 Views
... hatten sie damals zwei Tage vor Eberls PK die Meldung druckreif, daß Max sich mit RB bereits über einen Wechsel einig wäre!!
Damals wollte Borussia aber wohl 20 Mio.!!
Ein Schelm ...!!
Ich kann es mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen!!
Aber wieviele Akkus bekommt man für 10 Mios?!
Haste mal ein Link? 1444 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Haste mal ein Link? 1765 Views
Haste mal ein Link? 1576 Views
... hatten sie damals zwei Tage vor Eberls PK die Meldung druckreif, daß Max sich mit RB bereits über einen Wechsel einig wäre!!
Wo steht das?
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Nirgendwo! 1386 Views
- kein Text -
Ähm ... 1639 Views
... "Zunächst hatte es geheißen, er wolle bei einem anderen Klub einsteigen. „Sky“ meldet nun allerdings, dass an den Gerüchten um RB Leipzig nichts dran sei, weil die Stelle anderweitig besetzt werde."
Wie gesagt, in dem Artikel wird es ja eindeutig nochmal angesprochen!!
Das die RP es im Köcher hatte, stimmt trotzdem!!
Find ich auch nachher noch.
Ähm ... 1361 Views
Das die RP es im Köcher hatte, stimmt trotzdem!!
Find ich auch nachher noch.
Ok, dann warte ich mal...
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
"Es habe geheißen..." heißt gar nix. Aber es könnte... 1500 Views
....natürlich durchaus so gewesen sein, dass man bei RB gemerkt hat, dass Eberl in MG keinen großen Bock mehr bzw. so seine Probleme hatte. Und dann hat man ihm ein Angebot gemacht, was er natürlich nicht unverzüglich annehmen konnte. Damit wäre er ja umgehend zur persona non grata geworden.
Ich nehme Eberl ab, dass er durch war. Seine Tränen waren sicher nicht gespielt. Es kam im Januar einfach alles zusammen. Sportliche Fehlentscheidungen seinerseits, interne Streitigkeiten bzw. mangelnde Rückendeckung, verursacht durch Eberls Alleingang bei Rose. Dazu die sportliche Krise, das mangelnde Geld, das schwierige Verhältnis von Teilen der Mannschaft zu Hütter und die ganze Soap-Opera um Sendrina Schaller. Eberl war volles Mett in die Sackgasse gefahren und konnte vor der Mauer nicht mehr bremsen. Peng, Totalschaden - Feierabend!
Nehme ich Max auch 100%ig ab, ... 1458 Views
... und, wie nachher ja auch rauskam, hat Eberl das Präsidium ja schon weit vorher darüber informiert, wie es um ihn bestellt war!!
Wie und ob das mit RB zusammenpaßt, weiß ich auch nicht wirklich!!
Trotzdem ist es ein offenes Geheimnis, das die RP die Schlagzeile zwei Tage zuvor bereits druckreif hatte, sie dann aber zurückgezogen hat!!
Laut mitgedacht 8 Mios. 2030 Views
Ach den Tedesco hat Max doch Leipzig empfohlen 1682 Views
Der Stand immer auf seiner seiner Liste, passte nur nicht in den Gegenpressingwahn
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Jau, die Mitgliederversammlungen fällt auch entspannter aus. 1522 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
:-) 1370 Views
- kein Text -