Kausalkette:
Energiewende und atomausstieg, Abschaltung / Stilllegung konventioneller kraftwerke, Ausbau erneuerbarer nicht geundlastfähiger erneuerbarer ernergieerzeuger Wind/Sonne, Hoffnung auf gaskraftwerke als Backup Systeme, daher langes festhalten an ns2, sich freiwillig in extreme abhängigkeit mir dem damit verbundenen erpressungspotential von Russland ausgesetzt, krieg...
PS: Der UN-Generalsekretär
hat sich übrigens kürzlich genau dahingehend geäußert. Er sagt es sei unmoralisch, dass die Energieriesen auf Kosten der Armen profitieren. Und Guterres ist in meinen Augen kein linker Spinner oder Revoluzzer sondern jemand, der für den Zusammenhalt in demokratischen Staaten steht.
Ich persönlich hab mich arrangiert
Wäre ja fahrlässig, nicht darauf zu vertrauen, dass die Politik die Konzerne fördert. Quasi das Grundprinzip der modernen Gesellschaft. Mir gehts damit ja gut. Ich denke aber eben auch an die, die keine Lobby haben und auf deren Kosten diese kapitalistische Gesellschaft funktioniert. Da gäbe es m. E. noch einiges zu tun. Fürchte nur, dass durch Krisen wie Krieg, Klimawandel, Pandemien eben Reiche noch mehr profitieren und Arme noch ärmer werden. Auch in Germany
Na, die dummen Gesichter möchte ich mal sehen, wenn Uniper
pleite geht.
Hier haben immer noch viel zu viele nicht geschnallt, um was es überhaupt geht. Wir sind im Krieg mit Russland, auch wenn die noch keinen Schuss auf Deutschland abgegeben haben. Es gilt, die Arschbacken zusammenzukneifen, und nicht Ammenmärchen weiterzuerzählen, von wegen das man auch bei zweistelligen Plusgraden in seiner Bude erfrieren kann.
Dann geht das Unternehmen pleite
- kein Text -
Was ist daran Quatsch?
Uniper gehört zu 75% dem finnischen Staat, nur 25 % sind überhaupt Streubesitz .....
Dann aber bitte
was meinst du genau ?
Dann aber bitte
Kapitalismus mit allen Konsequenzen, also nicht den Staat um Hilfe bitten, wenn man sich verzockt
Was ist daran Quatsch?
Lies dir die Geschäftsberichte von Uniper durch...
Börse läuft immer
ja wenn du nicht in einer Höhle leben willst normal
Moin Moin :-))
Hallo Ihr Lieben. Mein jüngster hat seit heute einen Fussballspezifischen Youtubekanal gestartet. Würde mich freuen, wenn ihr da mal reinschaut und Feedback gebt. Danke und liebe Grüße. Pinkall.
https://www.youtube.com/channel/UCvoAxYSas4VW7bqjjOQ-a4g/videos
--
„Abseits ist, wenn das lange Arschloch zu spät abspielt.“
Börse läuft immer
Das ist doch in Europa und USA das Wichtigste überhaupt
Was mich dann für Aktionäre freut, dass Unternehmen wie
die meisten raffen ja nicht, dass sie mit ihren Lebensversicherungen, ETFs und Fonds selber die Aktionäre sind, sonst lässt sich so manche Aussage nicht erklären 
Gewinne hatten die doch jahrelang
Qustsch mit Soße, aber gut was substanzielles ist wohl nicht mehr zu erwarten 
das ich jetzt schon den habeck verteidigen muss
))
Uniper hat keine Gewinne MEHR.
bisher hast ud keine 'Belege sondern nur belanglose Allerwelts Weisheiten aufgetischt, Uniper hat sich nicht verzockt, die Mehrzahl der Kunden in D hat nunmal keine langristigen Lieferverträge abgeschlossen und die Versorger daher auch kein Gas dazu eingekauft
Was mich dann für Aktionäre freut, dass Unternehmen wie
Shell dennoch Milliardengewinne einfahren...
Bin mal gespannt, was für Ergebnisse die Gasversorger und Stromlieferanten haben werden.
Sollte es da dann auch ordentliche Gewinne geben, sollte man mal erklären, wie das geht
aber nur spontane!
hätte tuchel ne seenotfackel ins stadon geschmuggelt, sich hinter nem banner versteckt, sich maskiert und dann spontan und vollkommen unvorbereitet besagte fackel gezündet, wäre das was völlig anderes.
aber so? das war doch vorbereitet, der wollte das doch, so geht das nicht. 
Sorry, hatte dein Posting nicht gesehen
- kein Text -
Uniper hat keine Gewinne MEHR.
Wenn ich mich bei Termingeschäften verspekuliere - zahlst Du mir dann einen Verlustausgleich?
Eine Verdummung erfolgt durch unvollständige Informationen, und da sind sehr viele beteiligt (und damit meine ich nicht den Krieg an sich!)
Gewinne hatten die doch jahrelang
600 bis 900 Mios pro Jahr. 450 Mios bekamen die Aktionäre schon in mehreren Jahren 😁
das ist genauso pauschal wie auch falsch, Uniper hat keine
Gewinne, die Stadtwerke auch nicht. Diese stumpfen Pauschalierungen sind ein Riesenproblem, da sie zur Verdummung der Bevölkerung beitragen.
Gibt es keine Gasumlage dann ist das Gasnetz weg. Das sollte doch eigentlich jeder verstehen der nicht ein ideologisches Brett vor dem Kopf hat oder ?
Und im Krieg ist es ok,
privatwirtschaftliche Unternehmen künstlich durch staatlich verordnete Zwangsabgaben am Leben zu erhalten, die in Zeiten hoher Gewinne diese selbstverständlich an ein paar Eigentümer ausschütten? Und OK ist es auch, dass einige Unternehmen ihre ohnehin hohen Gewinne massiv erhöht haben - eben wegen der hohen Gaspreise?
Es ist halt krieg, ist bei dem einen oder
Anderen noch nicht angekommen und nur so sparen die Leute Energie. Der Umwelt tut es auf jeden Fall gut
Alle 3 + Weigl
- kein Text -
Na ja. Aus der Entfernung ist die große Gefahr eher
nicht zu erkennen. Kann man drüber streiten. Ginter wäre aber bereits überlaufen gewesen. Ne lass mal. Alles gut , dass der weg ist. Wird ja mit dem Handgeld auch den Konsum ankurbeln .
Den Schuss hätte man aber verteidigen müssen
- kein Text -
Als Maßnahme würde ich beide gemeinsam
„Casablanca“ schauen lassen… ;)
Grüßos
Vielleicht nicht
Moin,
der Staat verdient doch durch die massiv gestiegenen Energiekosten fröhlich mit. Sollen die doch die zusätzlichen Mehrwertsteuereinnahmen für die "Rettung" der Unternehmen verwenden. Ich frage mich nur, wer verhindert, dass Privathaushalte reihenweise in Privatinsolvenz gehen müssen?
Witzigerweise wurde mir vom Stromversorger im Juni im Rahmen der Jahresrechnung erst mitgeteilt, dass der Strompreis wegen des Wegfalls der EEG-Umlage günstiger wird. Daraufhin haben die meinen Abschlag fast halbiert. Ich habe ihn zwar vorsichtshalber dann wieder etwas erhöht, aber reichen wird das nicht. Ende des Jahres läuft meine Preisbindung ab...
Gruß
Travefohlen
Genau so. Es ist ein Unding,
was sich Habeck da erlaubt (obwohl ich ihn wirklich sehr schätze). Nun werden die Verluste nicht mal mehr von allen, sondern nur von wenigen getragen, die Gewinne blieben bei den Aktionären und werden da auch bleiben.Toll, ich liebe inkonsequenten Kapitalismus 🥴
Vielleicht nicht
Außerdem trifft das so wie behauptet nicht für alle zu. Das gilt nur für Bestandskunden. Bei jedem neuen Vertrag werden höhere Gaspreise sehr wohl weitergegeben. Oder warum müsste ich 3,5 mal mehr bezahlen wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe?
Ich als Bestandskunde zahle seit Juni schon dreifachen Gaspreis. Strom wurde im November und dann nochmal im April erhöht. Begründung jedes Mal "nach Auslauf der Preisbindung gemäß AGB". In den AGB konnte ich zum Thema Preisbindung gar nichts finden. Das ist in meinem Fall die NEW Mönchengladbach. Ob das alles so richtig ist, frage ich mich schon.
Mein neuer Nachbar sollte nach seinem Umzug plötzlich 42 Cent statt 22 Cent je kWh Strom zahlen, war dann bei der NEW im "Kundenbüro", hat sich beschwert und kam dann mit einem neuen Preis von 26 Cent je kWh nach Hause. Vorausgesetzt die Story stimmt, frage ich mich schon wie sowas möglich ist.
Es ist absurd
Deshalb ging es ja den Energieversorgern auch immer sehr gut. Ich weiß, wovon ich rede. Mein Vater war jahrelang bei der VEBA. Aktionären und Spitzenmanagern wurde der Arsch vergoldet.
Bei mir ist es ja tatsächlich auch etwas spezieller. Hatte die Story verkürzt. Das Vattenfall Fernwärmenetz besteht in Berlin aus 8 Heizkraftwerken. Mein lokales KW in Moabit heizt tatsächlich mit Steinkohle. So wie ein weiteres der 8. Aber man zahlt natürlich einen sogenannten "Verbundnetztarif", unabhängig davon, wo die Wärme genau herkommt. So zahlen die Kohle-KW-Nutzer natürlich auch den Gaspreis mit.
Das ist aktuell auch noch ne Farce
Der Leitpreis für Fernwärme ist meines Wissens immer noch an den Gaspreis gekoppelt. Das kriegt die Politik bislang (zumindest mein letzter Stand vor einigen Monaten) nicht neu geregelt. Es gibt demnach schon Fernwärmekunden, die Fernwärme zu 100% über ein Erdwärmekraftwerk beziehen, aber den Gaspreis zahlen. Geil wa?
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Speed fehlt uns immer noch!
Thuram ist schnell, hat aber ne riesen Übersetzung und muss erst mal in Wallung kommen. Aus dem Stand ist da nix mit Speed! Vergleiche ihn mal mit Diaby oder Frimpong, nur als Beispiele, da liegen Welten zwischen! Denke schon, dass wir diesbezüglich nachlegen müssen!
Vielleicht nicht
weiß ich. so kann man halt erstmal einen geringeren betrag verkünden und am ende sagen: sorry, wir haben es ja versucht, aber so sind leider die spielregeln in der EU.
Wenn ich schon lese:
"Bisher können diese Mehrkosten nicht weitergegeben werden. Die Folge: Bei Importeuren sind erhebliche Verluste entstanden, der Fortbestand der Unternehmen kann gefährdet werden."
Na und? Dann geht eben der eine oder andere Pleite, da kommen schon andere. Wird doch sonst immer mit dem unternehmerischen Risiko argumentiert.
Außerdem trifft das so wie behauptet nicht für alle zu. Das gilt nur für Bestandskunden. Bei jedem neuen Vertrag werden höhere Gaspreise sehr wohl weitergegeben. Oder warum müsste ich 3,5 mal mehr bezahlen wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe? Und eines werden wir nächstes Jahr erleben: Bestimmte Unternehmen, die jetzt durch die Umlage angeblich "gerettet" werden sollen, werden uns schöne Gewinne präsentieren. Lang lebe der Kapitalismus (Kommentar im Tagesspiegel: "Eine Idee wäre ja auch, alle Gsakunden in Höhe der gezahlten Umlage an dem/n unterstützten Unternehmen zu beteiligten, damit diejenigen dann in Zukunft an den Unternehmensgewinnen beteiligt werden.").
Ach ja, zu dieser "Beschaffungsumlage" kommt im Herbst noch die "Gasspeicherumlage".
Ich bin nicht missgünstig
Aber stimmt schon, letztlich zahlen das alle anderen mit.
Alternativen sind auch mau. Fernwärme wäre bei mir kein Problem aber mein Heizkraftwerk heizt natürlich mit Gas. Das wird dann preislich wohl kein Unterschied mehr.
Vielleicht nicht
weiß ich. so kann man halt erstmal einen geringeren betrag verkünden und am ende sagen: sorry, wir haben es ja versucht, aber so sind leider die spielregeln in der EU.
Woruber niemand redet, kein Habeck, kein Heil.....
ALG II Bezieher, Minjobber, Geringverdiener, die ergänzend ALG II bekommen, Rentner, die zusätzlich Grundsicherung in Anspruch nehmen müssen und die Grundsicherungsbezieher generell, bekommen vom Amt das Gas bezahlt, für die ist es also im Prinzip egal (Möchte nicht wissen, wie viele Menschen mit Durchlauferhitzer, sich deshalb das Wasser zum kochen, spülen und Badewanne auf dem Gasherd heiss machen) und die Kommunen, die das zahlen müssen dürfen sich weiter verschulden.
Aber auch der Strompreis vervielfälltigt sich und diesen Strom müssen die oben genannten selber zahlen. Von den 446,00 €uro monatlich sind nämlich 8% für Strom und Instandhaltung. Heisst also 38,00 Euro monatlich. So wenig zahlt jetzt schon so gut wie niemand.
446,00 Euro - 57,00 Euro (die ich zum Beispiel monatlich zahle), mal sehen, was hier die Zukunft bringt, dann haben ja nicht wenige Internet und ein Smatphone und weitere Kosten.
Es bleibt irgend etwas über nem 10er am Tag für Essen, Trinken, Kleidung, Innenausstattung, Fahrkarte, Kultur, Bier.
Zuviel, um zu sterben. Ja, aber .....
Erzählen Sie mal Herr Lindner, Habeck und Heil, wie diese Menschen eine Strom-Erhöhung stemmen sollen.
Vielleicht nicht
Das ist noch in Klärung
brutto oder netto? :)
am ende kommt die märchensteuer doch noch oben drauf, dann sind es 2,9 cent.
Die erste Preisrunde hatte ich im März/April schon
Tatsächlich dreifache Erhöhung. Jetzt diese 2,4 Cent zugunsten notleidender Energieversorger und demnächst noch eine Erhöhung. Dann wären es bei mir ca 20 Cent statt bisher 5,3. Also 4000 Euro statt 1000 per anno. Da muss man ja fast einen ganzen Tag im Jahr nur für seine Heizung arbeiten 
Und die Preiserhöhung der Versorger kommt
Demnächst aus noch hinzu. Je nach Anbieter wohl 3 bis 5 Fächer bisheriger arbeitspreis. Strom wohl auch doppelt so teuer. Wird ein interessanter Winter...
Ja, beim Kicker wir immer das ganze Team...
bewertet. Kann man an der Bewertung von Welz am Freitag sehen.
"Eine gute Spielleitung wurde durch einen fehlenden VAR-Eingriff getrübt: Dortmunds drittes Tor hätte nicht zählen dürfen, da bei Wolfs Schuss Moukoko im Abseits stand und Flekken bei einer möglichen Torwartaktion behinderte."
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
OT: Gasumlage 2,4 ct pro kWh
Das war jetzt echt wichtig damit der Kurs von UNIPER wieder nach oben geht. Puh!
Mag ja sein, dass die Elfer-Entscheidung richtig war.
Ich denke mal, dass die den Schiri als Team bewerten. Inklusive VAR. Für die Schiedsrichterbeobachter allerdings, sollte es sich etwas anders darstellen. Die werden schon auf den Feldschiedsrichter schauen und so bewerten, dass der VAR möglichst wenig eingreifen muss.
Und was den Freistoß vor dem Tor angeht?
Da kann ich mit der Kritik wenig anfangen. War ein Fehler, aber nicht spielentscheidend. Das kann man noch wegverteidigen. Genau so wie falsche Ecken oder 4 andere Freistöße, bei denen Schiedsrichter in der Regel pro Spiel falsch liegen.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Je nach Zielgruppe 🤪
- kein Text -
lol :-)
Der Zuschauer will doch Emotionen sehen 
Ach, dieser Tuchel. Ein sehr sympathischer Mensch. Nicht.
... und Conte bekommt rot fürs "nichtindieAugengucken". 
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
O.T. Tuchel vs Conte....
.. mit Video
.
Wenn man bei nem Witz
die Pointe fett markieren muss, kann dieser gar nicht gut sein. 
Mag ja sein, dass die Elfer-Entscheidung richtig war.
Aber sollte das bei der Bewertung der Schiedsrichter-Leistung nicht automatisch Punktabzug geben, wenn der Schiri die Entscheidung erst fällt, nachdem Köln Laut gibt und er sich das Ganze selbst noch mal anschauen muss? Sowas ist doch ein Freibrief für die Schiris, demnächst immer erst mal alles laufen zu lassen bis zur nächsten Unterbrechung. Der Keller meldet sich schon, wenn was war.... Gar nicht auszudenken, wenn wir nach der Klärung des Freistoßes das 3:1 gemacht hätten...
Vom Freistoß vor dem Handspiel steht da auch kein Wort.
Und für Itakura!
Weiter so, Ko!
Ich dachte Beljo wäre schon fix?!
- kein Text -
Zirkzee könnte passen
Wegen "gesundheitlicher Probleme" nicht im Bayern-Kader klingt nach Abgang.
Aber wozu brauchen wir ihn wenn Thuram bleibt!?
Kicker Note 2 für Jablonski
Die Handelfmeter-Entscheidung war absolut richtig, die Gelbe Karte für Ouwejan nach Foul an Hofmann (40.) angemessen, da der Ball zu weit abdriftete, um Rot für eine Notbremse zu zücken, zu hart war die Gelbe Karte für Zalazar (44.).
Wer denn nun? Honorat, Zirkzee, Beljo?
Es darf spekuliert werden, wer denn nun auf Embolo folgt.
Honorat: laut Kicker polyvalent, kann LA und RA spielen, wobei ich mich nach dem Sinn dafür frage wo Hofmann und Plea verlängert haben? Hat am Wochenende noch für Brest gespielt, kein Tor
Beljo: eher der klassische Mittelstürmer mit 1,95m Körpergröße als Flankenabnehmer, mit erst 20 auch noch entwicklungsfähig. Wurde am Wochenende spät eingewechselt und hat gleich getroffen
Zirkzee: wo ist der eigentlich gerade? Stand weder bei Bayern I und II noch bei Anderlecht im Kader. Oder soll das ein Anzeichen für einen Verkauf sein?
Ein abgefälschter Sonntagsschuss und ein komischer
Handelfmeter vom Mittelfeldspieler verursacht. Sehe da keine Abwehrschwäche. Itakura sogar in der Elf des Tages. Ich weine Ginter keine Träne nach. Wir werden ja sehen wie die Saison sich entwickelt.
Nein, im Gegenteil.
Will gar nicht nachtreten, aber der Witz muss raus.
...wie eine abgelaufene fettarme Milch :D
Nein, im Gegenteil.
Ginter mag objektiv der individuell stärkerer Spieler sein. Aber der hat ne Ausstrahlung wie ne Packung fettarme Milch...
Ginter von der Körpersprache stärker?
- kein Text -
hihi, egel. :-)
- kein Text -
Ich wüsste jetzt auch nicht, was Ginter falsch gemacht hat.
Vielleicht brachte Ginter ja auch so einiges intern ins Rollen (Eberl, Hütter) und man sollte ihm er dankbar dafür sein? Egal. Abhaken.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ich wüsste jetzt auch nicht, was Ginter falsch gemacht hat.
Der hat hier soweit seine Leistung gebracht, wie es ihm möglich war. Dass "deutscher Nationalspieler" bei IV kein Qualitätsmaßstab ist, ist nicht seine Schuld. Und als hier alles drunter und drüber ging und vom Verein aus offenbar nicht viel in seine Richtung kam, hat er weitgehend den Rand gehalten. Bisher bin ich ganz glücklich, dass wir jetzt jemanden haben, der Zweikämpfe anders angeht. Vielleicht werden wir irgendwann auch denken, dass Ginter doch etwas besser mit dem Ball war. Egal, weg und gut.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Vergleicht mal die Körpersprache zw. Ginter und Itakura
Ginter mag objektiv stärker sein. Scheißegal.
Ginter ist glücklich, Freiburg ist glücklich.
Wir beschweren uns ja immer, dass Spieler noch "nachtreten", machen es dann aber selber gerne.
Ginters Bilanz liest sich ja nicht so schlecht. Ein Tor und eine Vorlage. Noten: 2,0 und 2,5
Freiburg hat, so wie wir, drei Gegentore bekommen. Alle drei gegen Dortmund. Wir gegen Hoffenheim (eines so gar in Überzahl) und Schalke. Dortmund ist da sicherlich ein anderes Kaliber, als Hoffenheim und Schalke. Wir sollten erst mal abwarten, wie unsere Abwehr gegen die "großen" aussieht.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Bin sogar froh, dass der weg ist. Sieht man ja in
Freiburg wie toll die Abwehr jetzt funktioniert
Ginter vermisse ich jedenfalls kein Stück.
- kein Text -
Morjen!
- kein Text -
Moin!
- kein Text -
Schönen guten Morgen!!
- kein Text -
Mahlzeit Japaner-Fans!
Habe einige Testspiele gesehen und hatte etwas Bedenken bzgl Itakura. Aber er hat sich gesteigert und macht auf mich den Eindruck, dass er eine hohe Handlungsschnelligkeit hat. Schnell im Kopf quasi. Sehr wichtig heutzutage
Moin Borussen!
- kein Text -
Tach!
- kein Text -
Moin Moin :-)) (BORUSSEN)
- kein Text -