R.I.P. Uwe Seeler (BORUSSEN) 1005 Views
Spieler, Vorbild, Legende! Mach´s gut, uns Uwe! :-( 893 Views
P.S.: 1004 Views
Zitat aus einem Tagesschauartikel anlässlich seines Todes:
"Das Schönste auf der Welt ist doch, normal zu sein", meinte der Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes vor seinem 85. Geburtstag im November 2021. "Ich bin stinknormal, und das gefällt mir."
Was für ein großartiger Satz, voller Bescheidenheit. Dem wäre es in fünf Leben nicht eingefallen, vergoldete Steaks zu fressen.
"Mehr als ein Steak am Tag kannst auch du nicht essen" 1222 Views
soll Vater Seeler dem Sohn gesagt haben zu Überlegungen, nach Italien zu wechseln. Seinen Nachfolgern fällt es offenbar nicht schwer, 5.000 Steaks am Tag zu verdienen, aber sowas war Uwe wohl damals egal.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ein Typ aus einer vergangenen Zeit 1202 Views
Damals, als Fußballer noch nicht quadratmeterweise tätowiert waren. Als sie noch nicht jedes neue Modell von Lamborghini acht Tage nach Verkaufsstart in der Garage hatten, vorzugsweise in der Farbkombination Viperngrün/Dünnschissbraun-Flecktarn. Als man sich noch nicht auf Instagram im Trikot von irgendeinem Bumsverein ablichten ließ, um dem Manager des eigenen Vereins Feuer unterm Hintern zu machen. Als es einem noch nichts genützt hat, wenn man in irgendeinem Youtube-Video die tollsten Hackentricks vorführen konnte, obwohl man im wahren Leben kaum an einem Gegenspieler vorbeikam.
Ich vertrete ja gerne die Meinung, das diejenigen die heute gar nicht laut genug die Kommerzialisierung des Fußballs beklagen können schon damals gegen die Einführung er Bundesliga gewettert haben weil es unethisch war das Typen Fußball spielen für mehr als eine warme Mahlzeit im Vereinsheim. Und die, die heute schreien "früher war alles besser" haben diese Lokusparole vor 50 Jahren schon zum Besten gegeben . Aber Spieler wie Uwe Seeler, Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier hätte ich nur zu gerne mal live gesehen. Von Kalibern wie Netzer, Heynckes, Simonsen, Overath (ja ja, auch der) mal ganz zu schweigen. Oder Johan Cruyff. Das waren noch FußballSPIELER, nicht irgendwelche Holzfäller mit Leichtathletikausbildung, oder Kanoniere die zwar einen Freistoß aufs Tor ballern konnten das der Torwart Angst um seine Handgelenke hatte, dafür aber den Rest des Spiels fünf Zentimeter unter der Grasnarbe zu finden waren.
R.I.P. Uwe Seeler 1065 Views
Heutzutage gilt man ja schon als Legende, wenn man auf Tik Tok drei Mal mit dem Arsch wackelt und 10000 Follower hat. Auf Uwe Seeler trifft der Begriff Legende tatsächlich zu. Ich habe ihn nicht mehr spielen sehen. Mein erster Kontakt mit ihm war die Hattrick-Aftershave Werbung...unvergessen. Kenne ihn vor allem aus den Erzählungen meines Vaters und aus Dokumentationen. Ich kann den HSV ja nicht ab, jetzt tut es mir fast leid, dass er nicht aufgestiegen ist und Uwe das noch hätte erleben können.
[Gelöscht] 848 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.