Gute Entscheidung… (BORUSSEN)

Elm, Sonntag, 05.06.2022, 00:35 ( vor 902 Tagen ) @ Effe1976

…herzlich willkommen, Daniel Farke.

Je länger ich darüber nachdenke, desto glücklicher bin ich über die Entscheidung. Nach allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, könnte er zu dem Fußball passen, der wiederum zu Borussia passt. Der Verein muss immer die Philosophie vorgeben, die kann man nicht wechseln wie die Unterhosen beziehungsweise bei jedem Trainer die Herangehensweise ändern.

Farke steht für einen ausgewogenen, ballbesitzorientierten Stil, weg von der im Red Bull Kosmos gerne gewählten Pressingmaschine. Außerdem hat er sowohl in Dortmund als auch in Norwich mit vielen jungen und unbekannten Spielen gearbeitet. Er braucht scheinbar nicht die großen Stars.

Zudem ist Farke in der Bundesliga noch ein unbeschriebenes Blatt. Daher wird er nicht mit einer übertriebenen Erwartungshaltung konfrontiert werden, wie es beispielsweise bei Favre der Fall gewesen wäre.

Insofern darf man sich berechtigte Hoffnung machen, dass sich die Verpflichtung von Farke auszahlen wird. Auch wenn bei einem so unbeschriebenen Blatt natürlich immer ein Restrisiko bleibt, sehe ich trotzdem die Chancen als höher an. Und ich glaube, dass er die Chance, bei einem großen deutschen Traditionsverein arbeiten zu können, als sehr reizvoll ansieht.

Drücken wir ihm und uns die Daumen!!!


gesamter Thread: