Komisch, ich war nach dem Tor noch genauso nervös. (BORUSSEN)

Kastenmaier , Donnerstag, 19.05.2022, 11:14 ( vor 708 Tagen ) @ Wicked Bobcat

Um mich herum ist alles ausgerastet, und ich war eher nur erleichtert und froh, dass wir doch noch eine bessere Ausgangsposition fürs Rückspiel hatten. Beim Rückspiel saß ich dann im Park vor der Videowall und bin tausend Tode gestorben, erst recht nach dem Eigentor von Nordfight. Erst mit dem Ausgleich durch... Name ist mir entfallen, so´n schmächtiger blonder, hat man nie mehr was von gehört - egal... erst danach war ich glücklich und froh, dass wir es nach dieser Horror-Saison doch noch geschafft haben. Die anschließende Feier im Stadion, als die Mannschaft aus Bochum zurückkam, war für mich das eigentlich legendäre aus dieser Zeit, einfach Freude und Ausgelassenheit pur.
Ich weiß, ich stehe mit der Meinung ziemlich alleine da, aber warum dieses de Camargo-Tor immer so überhöht gefeiert wird, habe ich nie so richtig verstanden. Es war ein irre wichtiges Tor, aber entschieden war noch nix. Und streng genommen hätten wir dieses Tor am Ende gar nicht gebraucht, um die Relegation zu gewinnen.

Trotz allem wären der heutige Tag oder der Jahrestag des Rückspiels natürlich eine schöne Gelegenheit für ein Comeback des damaligen Trainers. ;-)


gesamter Thread: