Da sagst Du was (BORUSSEN)

Jever, Sonntag, 15.05.2022, 21:32 ( vor 709 Tagen ) @ Klepper
bearbeitet von Jever, Sonntag, 15.05.2022, 21:35

Dazu geben sich alle Farben nichts.

Auf politischer Ebene geht es allein darum Konferenzen mit anschließendem Get- Together abzuhalten und sich zu feiern.

Und Alle wollen sich mit inhaltsleeren Ankündigungen übertreffen.

Bin beruflich in dem Thema unterwegs und könnte nur noch kotzen über die politischen Vertreter egal welcher Partei. Alles nur eitle Selbstdarsteller.

Habe von 200-2003 meine Ausbildung bei Rheinbraun gemacht und bin heute nur froh, das ich seit langem von dem Laden weg bin, obwohl das ne geile Zeit war. Es gibt wohl keine Berufsgruppe in diesem Land die von der Politik so verraten und verkauft wurde wie die Beschäftigten im Revier. Den Grünen kann man ja nicht mal vorwerfen das sie ihre Überzeugung über den Haufen geschmissen haben, die waren und sind halt dagegen. Aber was veranstaltet dieser verlogene Scheißhaufen von SPD? Die Regierung Kraft hat die Abrodung des sog. "Hambacher Forstes" selbst genehmigt, und heute würden die lieber heute als morgen jeden RWE-Mitarbeiter zum Sozialfall machen. Man macht sich gemein mit Elementen wie "Ende Gelände", die am Rande des Terrorismus agieren. Männer, die nichts anderes tun als einer ehrlichen Arbeit nachzugehen um ihre Familien zu ernähren werden von diesem kriminellen Pack mit Stahlzwillen beschossen. Ein Wunder, das noch keiner im Riss geblieben ist. Mit welchem Recht dreht eine Antje Grothus das große Rad und wird in die Kohlekommission berufen? Welcher demokratischen Wahl hat die sich jemals gestellt? Die ist noch nicht mal Ortsvorsteherin von Buir, das einzige Amt das die jemals erlangt hat ist Vorsitzende der von ihr selbst gegründeten Scheiß-Bürgerinitiative.

Wieviele Gesellschaften wurden bisher zum "Bewältigen des Strukturwandels" gegründet? Indeland, ZRR, Brainergy und wie die alle heißen. Da werden dann irgendwelche Parteisoldaten geparkt, die bei sechsstelligem Gehalt genau gar nichts bewirken. Wenn ich dieses Gesabbel höre, von wegen es sollen neue Exzellenz-Unis mit Grundlagenforschung gegründet werden. Wer jetzt 40 ist und als Schlosser oder Elektriker bei Rheinbraun arbeitet kann sich über diese Scheiß-Exzellenz-Unis ein Ei kloppen, der braucht einen neuen Job, und da sieht es ganz düster aus. Stattdessen kommt unser Landrat mit der Idee um die Ecke, die Tagebau-Seen Inden und Hambach, wenn sie denn mal gefüllt sind, mittels eines schiffbaren Kanals zu verbinden um die "touristische Attraktivität" zu erhöhen. Das wird frühestens in 70 Jahren der Fall sein, davon abgesehen das die Umwandlung von Hambach zum See noch gar nicht beschlossen ist, aber irgendein Ingenieurbüro wurde schon mal beauftragt sich Gedanken zu machen und hat auch schon ein paar tolle Computergrafiken vorgelegt. Man möchte manchmal einfach nur den Kopf auf die Tischplatte schlagen.


gesamter Thread: