Was du da zur Mannschaft schreibst, (BORUSSEN)

Elm, Montag, 09.05.2022, 10:17 ( vor 928 Tagen ) @ Sognando

Mir kommt es auch so vor, als wäre da eine gewisse taktische Planlosigkeit, die dafür sorgt, dass wir oft umsonst und ins Leere laufen und der Aufwand wenig Ertrag zeigt. Die individuellen Fehler kommen sicher noch dazu, aber ich habe inzwischen das Gefühl, als bräuchte die Mannschaft ein anderes System oder überhaupt ein System. Und wenn sich dann zeigt, dass das, was man reinwirft, auch wieder Wirkung hat, kann man leichter alles rausholen als mit dem Gefühl, umsonst herumzulichtern.

Absolut. Und da sind wir wieder bei Hütter. Ich erkenne bei ihm nach einer Saison keine Handschrift und er hatte genug Zeit, ohne Dreifachbelastung Dinge einzutrainieren. Ich weiß gar nicht, was unsere Art von Fußball sein soll. Weder pressen wir geschlossen und konsequent, noch stehen wir defensiv kompakt. Wir sind weder Ballbesitz- noch Kontermannschaft. Die einzige Konstante ist eine Dreierkette, die mit dem vorhandenen Personal kaum funktioniert. Was ist überhaupt Hütters Idee von Fußball? Und muss man die Mannschaft an diese Idee anpassen oder sollte nicht eher Hütter die Taktik an die Möglichkeiten der Mannschaft anpassen (was ich so sehe)? Torfabrik.de schreibt es heute mal wieder passend zum Spiel in Frankfurt, was letztlich ein Spiegelbild der Saison war: weder Fisch noch Fleisch.

Baumgart, Fischer oder auch Svensson sind Beispiel für Trainer, die wissen, was die Mannschaft kann und vor allem, was sie nicht kann. Das beugt Überforderung und damit Unsicherheit vor.


gesamter Thread: