Moin! Das war mal... (BORUSSEN)

Elm, Dienstag, 03.05.2022, 07:17 ( vor 934 Tagen ) @ mailand71
bearbeitet von Elm, Dienstag, 03.05.2022, 07:21

....ein schöner Abend im Borussia-Park. So möchte man die Mannschaft sehen, das hat Spaß gemacht.

Die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand, könnte das Grundgerüst für nächste Saison sein. Wahrscheinlich abzüglich Bensebaini und Neuhaus. Und Neuhaus wenn, dann bitte nur noch als 10er (wo Hütter ihn ja komischerweise auch eher sieht). Die Fehlpässe als 6er gehen gar nicht mehr. Da sollte eh Kramer als defensive Absicherung für den starken Koné hin.

Wir müssen zusehen, dass wir mit Bensebaini, Thuram und ggf. Plea Kohle machen, was drin sein sollte. Das "faule Ei" Ginter ist ja aus dem Nest. Den hab ich gestern übrigens null vermisst. Die Corona-Verluste halten sich ja noch halbwegs in Grenzen. Man sollte schon handlungsfähig sein. Dann heißt es, Spieler zu holen, die gallig sind und Bock auf Borussia haben. Aus dem benachbarten Ausland, von Zweitligisten, die nicht aufsteigen etc. Aber keine Spieler vom Schlag "feine Klinge", sondern physisch starke Leute. Da muss eine bessere Mischung her. Lieber mit ner "Kampftruppe" im Mittelfeld als von der Tagesform und Laune irgendwelcher Balletttänzer abhängig zu sein.

Einzig ob Hütter für den Neuaufbau der richtige Mann ist, bezweifele ich noch. Ich will jetzt nicht auf den Baumgart-Hype aufspringen, aber ich würde gerne einen Trainer sehen, der die Jungs dauerhaft pusht und motiviert. Und der die Mannschaft spielen lässt, was sie kann. Wo es einen klaren Plan gibt, der zu Mannschaft passt. Der kann dann auch mal schief gehen, aber alles müssen dran glauben bzw. davon überzeugt sein.

Gruß!


gesamter Thread: