Eugen Polanski: ... (BORUSSEN)

Vengo, Montag, 18.05.2026, 10:42 ( vor 2 Stunden, 16 Minuten ) @ Bap

Zu den "schwierigen Spielen" gehörte zum Beispiel das 1:3 in Augsburg eine Woche zuvor. "Das spiegelt ein bisschen die Saison wider. Wir zeigen beim 1:0 gegen Dortmund ein wahnsinnig gutes Heimspiel, fahren nach Augsburg und spielen dort fast körperlos. Gefühlt kassieren wir fünf Tore. Und dann ballern wir eine Mannschaft, die um die Champions-League-Teilnahme spielt, 4:0 weg. Da denke ich mir: warum?", so Kleindienst. "Diese Unkonstanz hat uns viele Punkte gekostet. Wir müssen an den Basics arbeiten und die notwendige Grundeinstellung in jedem Spiel abrufen. Über die Einstellung wird im Fußball viel entschieden."

Die Aufarbeitung der Saison beinhaltet bei der Borussia auch die Klärung der Trainerfrage. Sportchef Rouven Schröder will sich die nötige Zeit für eine Entscheidung nehmen, ob Eugen Polanski weitermachen darf. "Es gibt keine Timeline", sagte der Manager am Samstag nach dem 4:0. "Wir werden uns die ganze Woche Zeit nehmen, um Dinge zu besprechen und dann voll überzeugt auszurichten für die neue Saison."

Der 4:0-Sieg macht Polanski "Lust auf mehr"

Borussen-Kapitän Kleindienst erklärte zur Trainerfrage: "Eugen hat zu einer Saisonphase übernommen, die nicht einfach war. Wir hatten nicht viele Punkte, standen unten drin. Da soll mir erst mal jemand einen Trainer - einen Trainer-Neuling - zeigen, der kommt und hier ein Feuerwerk abbrennt. Er hat geschafft, was er machen sollte, er hat die Klasse gehalten. Ich glaube, das steht ihm zu, dass er vielleicht in der nächsten Saison die Zeit bekommt, vom Vorbereitungsstart an eine Mannschaft zu formen."


gesamter Thread: