Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 624 Views

Bap, Donnerstag, 14.05.2026, 08:32 (vor 46 Tagen)

- kein Text -

Manuel Neuer 1251 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 19:49 (vor 45 Tagen) @ Bap

Wird bei der WM im Tor stehen. Ich hoffe so sehr der wirft sich zwei selbst rein und alle schämen sich. Menschlich wie sportlich unterirdisch diese Entscheidung

💩 Bazis haben immer eine Sonderausstellung... 778 Views

Tansa07, Freitag, 15.05.2026, 00:13 (vor 45 Tagen) @ benthefan

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die hasse ?

Sonderstellung natürlich. 558 Views

Tansa07, Freitag, 15.05.2026, 00:13 (vor 45 Tagen) @ Tansa07

- kein Text -

ganz ohne Bewertung was hast du 971 Views

Stephan_Dorsten, Donnerstag, 14.05.2026, 22:16 (vor 45 Tagen) @ benthefan

Gegen neuer?

ganz ohne Bewertung was mag man an dem? 608 Views

benthefan, Freitag, 15.05.2026, 06:56 (vor 45 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

Er ist der beste Torwart des Universums 626 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 15.05.2026, 08:42 (vor 45 Tagen) @ benthefan

Alles was er hält ist eigentlich unhaltbar. Fehler macht er grundsätzlich keine. Er ist so gut, dass er noch mit Gipsbein besser ist als alle anderen Torhüter und deshalb muss er immer für Deutschland spielen. Am besten noch mindestens 20 weitere Jahre

Bei der letzten WM hatte er ein Gipsbein, oder? So scheisse 573 Views

Potowski , Freitag, 15.05.2026, 10:02 (vor 44 Tagen) @ greensky

wie er war. 😁

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Keine Ahnung, von der WM hab ich nix gesehen 556 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 15.05.2026, 10:11 (vor 44 Tagen) @ Potowski

Die hab ich konsequent boykottiert

Nichts wirksames 573 Views

Azzurro, Donnerstag, 14.05.2026, 22:55 (vor 45 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

Dick wird es richten 557 Views

(B), Donnerstag, 14.05.2026, 22:07 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Ernsthaft jetzt? 591 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 20:36 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
PJ71

Wird er nicht. 600 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 19:56 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Nominiert oder versagen? 931 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 20:36 (vor 45 Tagen) @ Potowski

Nominiert wird er. Als Nummer 1.

Glaube ich nicht. 571 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 20:41 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Wurde das nicht schon bis zum erbrechen diskutiert? 643 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 20:42 (vor 45 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
PJ71

Die Neuigkeit ist 921 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 20:45 (vor 45 Tagen) @ PJ71

Er ist auf der offiziellen kaderliste. Ja, das sind aktuell noch 55 Spieler, aber da ist sonst niemand der von der Nationalmannschaft zurückgetreten ist außer ihm

Die Liste ist schon offiziell? 573 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 21:16 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ja 732 Views

Speedrich, Donnerstag, 14.05.2026, 21:18 (vor 45 Tagen) @ Potowski

Dort stehen alle Spieler drauf die für den WM-Kader und/oder eine Nachnominierung zur Verfügung stehen.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Wo kann man die Liste denn sehen? 597 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 21:20 (vor 45 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Sie ist offiziell 786 Views

Speedrich, Donnerstag, 14.05.2026, 21:22 (vor 45 Tagen) @ Potowski

für die FIFA aber geheim für die Öffentlichkeit 😁

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Falls Baumann kurzfristig 830 Views

Speedrich, Donnerstag, 14.05.2026, 21:14 (vor 45 Tagen) @ benthefan

ausfällt kann Nagelsmann so eine Nummer 1 nachnominieren. Deswegen

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Verstehe nicht wie einen das so triggern kann 605 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 21:16 (vor 45 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

--
PJ71

Wen triggert das? Mich nicht. 742 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 21:31 (vor 45 Tagen) @ PJ71

Mir ist die Nationalmannschaft eh egal, nur wenn neuer im Tor steht bin ich für maximale Pannen 😂

Also triggerts dich doch ... 533 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 23:21 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
PJ71

Nein? 😉 533 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 21:17 (vor 45 Tagen) @ PJ71

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Nö 😎 524 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 21:18 (vor 45 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
PJ71

Heimtrikot 1118 Views

Schuuulz , Duisburg, Donnerstag, 14.05.2026, 18:02 (vor 45 Tagen) @ Bap

Moin!

Weiß jemand, ob Samstag das neue Heimtrikot präsentiert wird? Mein Sohn hat heute Geburtstag und er möchte Samstag mal in den Fohlen-Shop.

--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams

Ja. 587 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 18:19 (vor 45 Tagen) @ Schuuulz

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Danke! 👍🏻 567 Views

Schuuulz , Duisburg, Donnerstag, 14.05.2026, 18:30 (vor 45 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams

Kleindienst: "Für ein paar Minuten..." 937 Views

Genios, Donnerstag, 14.05.2026, 17:36 (vor 45 Tagen) @ Bap

...reicht es gegen Hoffenheim.

"Die vergangenen Wochen liefen sehr gut, ich konnte die Belastung Schritt für Schritt steigern. Deshalb bin ich sehr optimistisch, dass gegen Hoffenheim ein paar Minuten drin sein können. Allein die Aussicht darauf bedeutet mir nach dieser langen Zeit schon extrem viel", fiebert Kleindienst seiner Rückkehr entgegen."

Der halbe Sturm weniger als 90min in einer Saison 653 Views

(B), Donnerstag, 14.05.2026, 22:14 (vor 45 Tagen) @ Genios

schaffen nur wir
Gesundheit!

Fußball ist tot! 1304 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 16:38 (vor 45 Tagen) @ Bap

Ja, ich weiß: Clickbaiting :-)

Aber was da gestern in Schottland passiert ist, triggert mich. Hauptsache, Celtic, gegen die ich gar nichts habe, kann wieder Meister werden.
Ob's am Fußballgott, an Korruption oder am VAR festzumachen ist, spielt letztlich keine Rolle.

Edit: Ohne den Treffer hätte Midlothian im letzten Spiel am Samstag sogar eine knappe Niederlage gereicht. Jetzt brauchen sie mindestens einen Punkt, auswärts bei Celtic. :-(

Eigentlich ein doppeltes Foul .. 1076 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 17:00 (vor 45 Tagen) @ Jimbo

Einmal mit dem Ellenbogen ins Genick und einmal Hand ;-)
Im Ernst, so einen wirklichen Beschisss sehe ich da nicht.
Frage bleibt immer, obs andersrum auch gepfiffen worden wäre.
Aber die gibts schon lange.
Von hier ab hier: https://youtu.be/VZ7F97eVqHg?t=284
[image]

Eigentlich ein doppeltes Foul .. 891 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 17:01 (vor 45 Tagen) @ Vengo
bearbeitet von Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 17:05

Also ich sehe da eher, dass der Celtic-Spieler mit der Schulter in den Ellbogen des Verteidigers hineinspringt, sodass dessen Arm bzw. Hand dann vors eigene Gesicht hochgedrückt wird.

Die Hand/der Ellenbogen hat da generell nix zu suchen .. 798 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 17:11 (vor 45 Tagen) @ Jimbo

Und noch haben die Hearts in Glasgow ja nicht verloren. Remis reicht ja.
Und dass sie quasi den Titel bei nemRemis sicher gehabt hätten stimmt ja so auch nicht. 3:0 und Celtic wäre auch wieder Meister gewesen.
Wenns nicht klappt, haben se es in Motherwell selbst verkackt.

Dass man beim Hochspringen ... 770 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 17:22 (vor 45 Tagen) @ Vengo

die Arme als Schwungverstärker hochnimmt, ist funktional. Dass die Hand dann vor der eigenen Stirn den Ball berührt, habe ich so noch nie gesehen, was eher dafür spricht, dass da ein Kontakt durch den Gegenspieler vorlag.
Aber sei es drum: Es war für mich aufgrund der Gesamtsituation frustrierend. Man muss im heutigen Profi-Fußball ja schon mit der Lupe suchen, bis man einen Titel-Erfolg des (etwas) Kleineren gegenüber den (noch) Größeren findet. Das wäre jetzt eine dicke Chance gewesen. Ärgert mich daher: Nachspielzeit, Elfmeter usw.
Dass das andernfalls sicher gewesen wäre, habe ich nie behauptet. Die Ausgangslage hat sich aber schon massiv verändert.
Und ja, das stimmt: Wenn es schief geht, hätten sie es selbst verkackt, drei Spieltage vor Schluss. Trotzdem bitter - fühlt sich irgendwie nicht besser an ;-)

Dass man beim Hochspringen ... 677 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 19:03 (vor 45 Tagen) @ Jimbo
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 14.05.2026, 19:27

die Arme als Schwungverstärker hochnimmt, ist funktional. Dass die Hand dann vor der eigenen Stirn den Ball berührt, habe ich so noch nie gesehen, was eher dafür spricht, dass da ein Kontakt durch den Gegenspieler vorlag.

Schwung ja, aber nicht oben lassen und die Körperhaltung des Abwehrspielers geht klar in Richtung des Gegners.
Egal, vorbei und verschiedene Meinungen sind ja auch normal.
EDIT: Dass der Hearts Trainer so ne Welle macht, ist auch klar: Alter Rangers Spieler

.. Man muss im heutigen Profi-Fußball ja schon mit der Lupe suchen, bis man einen Titel-Erfolg des (etwas) Kleineren gegenüber den (noch) Größeren findet.

Linzer ASK. Können nächste Woche gegen die ganze RB Scheiße Meister werden 1. Mal seit 64/65. Pokalsieger sind se schon. Letzte Mal auch 64/65.
Gibt ja hier einen Forumsteilnehmer, der sich dessen Trainer für uns wünscht. Der User (nicht schwer zu erraten wer) feiert gerade eben live den Aufstieg von Lustenau in die 1. Ösi-Liga. 😉

Danke für den Hinweis :-) 541 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 20:42 (vor 45 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

ot - Für Bierfreunde: Heute im 3. TV-Programm vom 941 Views

vflchris, Donnerstag, 14.05.2026, 15:18 (vor 45 Tagen) @ Bap

Bayerischen Rundfunk Reportagen rund ums Thema Bier.

Reitz fällt aus. 658 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 13:50 (vor 45 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Dann darf ich ja jetzt! WER? 😉 581 Views

AlterMann , Willich, Donnerstag, 14.05.2026, 18:38 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Rocco Siffredi 542 Views

Basti1900, Donnerstag, 14.05.2026, 19:59 (vor 45 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

Rocco and Jenna at the beach😉 536 Views

Azzurro, Donnerstag, 14.05.2026, 20:42 (vor 45 Tagen) @ Basti1900

- kein Text -

OF: @roccoxxl 😅 541 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 19:28 (vor 45 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

Klar.... 626 Views

Azzurro, Donnerstag, 14.05.2026, 14:37 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Schade. 630 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 14:20 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Als die Meldung mit der Krankheit ... 1287 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 13:59 (vor 45 Tagen) @ benthefan

.. vor ein paar Tagen kam, habe ich schon gefragt, ob ihm 90 Minuten Pfiffe erspart werden sollen.
Gute Besserung Rocco 😏
Schade, dass Castrop gesperrt ist. Könnte er auf der Position schon mal "üben".

Neue 6, neue 7 1238 Views

Kulik, Donnerstag, 14.05.2026, 13:11 (vor 45 Tagen) @ Bap

...was hielten die scoutenden Foristen von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=69l4Nvb6-cI Bei 01:23 bekomme ich starke Zakaria-Vibes. Spielt jetzt bei Stade Reims in der Ligue 2, MW 4 Mio. Strahlt m.E. genau die ordentliche Robustheit aus, die uns oft abgeht. Und spielt ganz gute Flugbälle, um das Spiel schnell zu verlagern.

Er ist auch nur zweitklassig (allerdings steigt Racing Santander auf): Mein Ersatz für den zuletzt indiskutablen Honorat (der irgendwie gar keinen Bock mehr zu haben scheint) https://youtu.be/j5fsqeGqXEg?si=5W1535BzapMz8Dau
Kann Rechts- und Linksaußen spielen. 20 Buden und 9 Assists in dieser Saison sind auch in der Segunda División nicht schlecht. MW 7 Mio.
Ihn auf rechts, ein topfitter Robin auf links, Kleindienst runderneuert auf der 9 könnte schon was haben.

Moin Borussen! 587 Views

vflchris, Donnerstag, 14.05.2026, 12:53 (vor 45 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Defensive Stabilität? 998 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 11:38 (vor 45 Tagen) @ Bap

abgewehrte Torschüsse in dieser Bundesliga-Saison:

1. Nicolas mit 140
2. Grabara mit 133
3. Vasilj mit 113

Was sagt das aus? Für mich zwei Dinge.
1. Nicolas hat eine Topsaison gespielt (nichts neues)
2. Die angebliche defensive Stabilität mit vielen zu null Spielen hat wenig mit dem Trainer zu tun.

Ob dann der Trainer der zweitschlechstesten Abwehr der 513 Views

JR, Freitag, 15.05.2026, 10:19 (vor 44 Tagen) @ benthefan

2. Liga der Richtige wäre?

Eichner kommt doch! 1294 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 10:58 (vor 45 Tagen) @ Bap

Denn: "Ein Herold ist historisch ein offizieller Bote, Ausrufer oder Gesandter eines Fürsten oder Lehnsherrn."

Mir wär lieber, der Herold könnt kicken als Bote spielen. 881 Views

JR, Donnerstag, 14.05.2026, 11:08 (vor 45 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von JR, Donnerstag, 14.05.2026, 11:12

- kein Text -