Moin Moin :-)) (BORUSSEN) 625 Views

Bap, Donnerstag, 14.05.2026, 08:32 (vor 46 Tagen)

- kein Text -

Manuel Neuer 1254 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 19:49 (vor 45 Tagen) @ Bap

Wird bei der WM im Tor stehen. Ich hoffe so sehr der wirft sich zwei selbst rein und alle schämen sich. Menschlich wie sportlich unterirdisch diese Entscheidung

💩 Bazis haben immer eine Sonderausstellung... 779 Views

Tansa07, Freitag, 15.05.2026, 00:13 (vor 45 Tagen) @ benthefan

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die hasse ?

Sonderstellung natürlich. 559 Views

Tansa07, Freitag, 15.05.2026, 00:13 (vor 45 Tagen) @ Tansa07

- kein Text -

ganz ohne Bewertung was hast du 972 Views

Stephan_Dorsten, Donnerstag, 14.05.2026, 22:16 (vor 45 Tagen) @ benthefan

Gegen neuer?

ganz ohne Bewertung was mag man an dem? 609 Views

benthefan, Freitag, 15.05.2026, 06:56 (vor 45 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

Er ist der beste Torwart des Universums 628 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 15.05.2026, 08:42 (vor 45 Tagen) @ benthefan

Alles was er hält ist eigentlich unhaltbar. Fehler macht er grundsätzlich keine. Er ist so gut, dass er noch mit Gipsbein besser ist als alle anderen Torhüter und deshalb muss er immer für Deutschland spielen. Am besten noch mindestens 20 weitere Jahre

Bei der letzten WM hatte er ein Gipsbein, oder? So scheisse 574 Views

Potowski , Freitag, 15.05.2026, 10:02 (vor 45 Tagen) @ greensky

wie er war. 😁

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Keine Ahnung, von der WM hab ich nix gesehen 557 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 15.05.2026, 10:11 (vor 45 Tagen) @ Potowski

Die hab ich konsequent boykottiert

Nichts wirksames 574 Views

Azzurro, Donnerstag, 14.05.2026, 22:55 (vor 45 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

Dick wird es richten 558 Views

(B), Donnerstag, 14.05.2026, 22:07 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Ernsthaft jetzt? 593 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 20:36 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
PJ71

Wird er nicht. 602 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 19:56 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Nominiert oder versagen? 933 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 20:36 (vor 45 Tagen) @ Potowski

Nominiert wird er. Als Nummer 1.

Glaube ich nicht. 573 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 20:41 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Wurde das nicht schon bis zum erbrechen diskutiert? 644 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 20:42 (vor 45 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
PJ71

Die Neuigkeit ist 923 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 20:45 (vor 45 Tagen) @ PJ71

Er ist auf der offiziellen kaderliste. Ja, das sind aktuell noch 55 Spieler, aber da ist sonst niemand der von der Nationalmannschaft zurückgetreten ist außer ihm

Die Liste ist schon offiziell? 574 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 21:16 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Ja 733 Views

Speedrich, Donnerstag, 14.05.2026, 21:18 (vor 45 Tagen) @ Potowski

Dort stehen alle Spieler drauf die für den WM-Kader und/oder eine Nachnominierung zur Verfügung stehen.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Wo kann man die Liste denn sehen? 598 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 21:20 (vor 45 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Sie ist offiziell 787 Views

Speedrich, Donnerstag, 14.05.2026, 21:22 (vor 45 Tagen) @ Potowski

für die FIFA aber geheim für die Öffentlichkeit 😁

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Falls Baumann kurzfristig 831 Views

Speedrich, Donnerstag, 14.05.2026, 21:14 (vor 45 Tagen) @ benthefan

ausfällt kann Nagelsmann so eine Nummer 1 nachnominieren. Deswegen

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Verstehe nicht wie einen das so triggern kann 606 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 21:16 (vor 45 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

--
PJ71

Wen triggert das? Mich nicht. 744 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 21:31 (vor 45 Tagen) @ PJ71

Mir ist die Nationalmannschaft eh egal, nur wenn neuer im Tor steht bin ich für maximale Pannen 😂

Also triggerts dich doch ... 534 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 23:21 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
PJ71

Nein? 😉 534 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 21:17 (vor 45 Tagen) @ PJ71

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Nö 😎 525 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 14.05.2026, 21:18 (vor 45 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
PJ71

Heimtrikot 1119 Views

Schuuulz , Duisburg, Donnerstag, 14.05.2026, 18:02 (vor 45 Tagen) @ Bap

Moin!

Weiß jemand, ob Samstag das neue Heimtrikot präsentiert wird? Mein Sohn hat heute Geburtstag und er möchte Samstag mal in den Fohlen-Shop.

--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams

Ja. 588 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 18:19 (vor 45 Tagen) @ Schuuulz

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Danke! 👍🏻 568 Views

Schuuulz , Duisburg, Donnerstag, 14.05.2026, 18:30 (vor 45 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams

Kleindienst: "Für ein paar Minuten..." 938 Views

Genios, Donnerstag, 14.05.2026, 17:36 (vor 45 Tagen) @ Bap

...reicht es gegen Hoffenheim.

"Die vergangenen Wochen liefen sehr gut, ich konnte die Belastung Schritt für Schritt steigern. Deshalb bin ich sehr optimistisch, dass gegen Hoffenheim ein paar Minuten drin sein können. Allein die Aussicht darauf bedeutet mir nach dieser langen Zeit schon extrem viel", fiebert Kleindienst seiner Rückkehr entgegen."

Der halbe Sturm weniger als 90min in einer Saison 654 Views

(B), Donnerstag, 14.05.2026, 22:14 (vor 45 Tagen) @ Genios

schaffen nur wir
Gesundheit!

Fußball ist tot! 1305 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 16:38 (vor 45 Tagen) @ Bap

Ja, ich weiß: Clickbaiting :-)

Aber was da gestern in Schottland passiert ist, triggert mich. Hauptsache, Celtic, gegen die ich gar nichts habe, kann wieder Meister werden.
Ob's am Fußballgott, an Korruption oder am VAR festzumachen ist, spielt letztlich keine Rolle.

Edit: Ohne den Treffer hätte Midlothian im letzten Spiel am Samstag sogar eine knappe Niederlage gereicht. Jetzt brauchen sie mindestens einen Punkt, auswärts bei Celtic. :-(

Eigentlich ein doppeltes Foul .. 1077 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 17:00 (vor 45 Tagen) @ Jimbo

Einmal mit dem Ellenbogen ins Genick und einmal Hand ;-)
Im Ernst, so einen wirklichen Beschisss sehe ich da nicht.
Frage bleibt immer, obs andersrum auch gepfiffen worden wäre.
Aber die gibts schon lange.
Von hier ab hier: https://youtu.be/VZ7F97eVqHg?t=284
[image]

Eigentlich ein doppeltes Foul .. 892 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 17:01 (vor 45 Tagen) @ Vengo
bearbeitet von Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 17:05

Also ich sehe da eher, dass der Celtic-Spieler mit der Schulter in den Ellbogen des Verteidigers hineinspringt, sodass dessen Arm bzw. Hand dann vors eigene Gesicht hochgedrückt wird.

Die Hand/der Ellenbogen hat da generell nix zu suchen .. 799 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 17:11 (vor 45 Tagen) @ Jimbo

Und noch haben die Hearts in Glasgow ja nicht verloren. Remis reicht ja.
Und dass sie quasi den Titel bei nemRemis sicher gehabt hätten stimmt ja so auch nicht. 3:0 und Celtic wäre auch wieder Meister gewesen.
Wenns nicht klappt, haben se es in Motherwell selbst verkackt.

Dass man beim Hochspringen ... 771 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 17:22 (vor 45 Tagen) @ Vengo

die Arme als Schwungverstärker hochnimmt, ist funktional. Dass die Hand dann vor der eigenen Stirn den Ball berührt, habe ich so noch nie gesehen, was eher dafür spricht, dass da ein Kontakt durch den Gegenspieler vorlag.
Aber sei es drum: Es war für mich aufgrund der Gesamtsituation frustrierend. Man muss im heutigen Profi-Fußball ja schon mit der Lupe suchen, bis man einen Titel-Erfolg des (etwas) Kleineren gegenüber den (noch) Größeren findet. Das wäre jetzt eine dicke Chance gewesen. Ärgert mich daher: Nachspielzeit, Elfmeter usw.
Dass das andernfalls sicher gewesen wäre, habe ich nie behauptet. Die Ausgangslage hat sich aber schon massiv verändert.
Und ja, das stimmt: Wenn es schief geht, hätten sie es selbst verkackt, drei Spieltage vor Schluss. Trotzdem bitter - fühlt sich irgendwie nicht besser an ;-)

Dass man beim Hochspringen ... 679 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 19:03 (vor 45 Tagen) @ Jimbo
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 14.05.2026, 19:27

die Arme als Schwungverstärker hochnimmt, ist funktional. Dass die Hand dann vor der eigenen Stirn den Ball berührt, habe ich so noch nie gesehen, was eher dafür spricht, dass da ein Kontakt durch den Gegenspieler vorlag.

Schwung ja, aber nicht oben lassen und die Körperhaltung des Abwehrspielers geht klar in Richtung des Gegners.
Egal, vorbei und verschiedene Meinungen sind ja auch normal.
EDIT: Dass der Hearts Trainer so ne Welle macht, ist auch klar: Alter Rangers Spieler

.. Man muss im heutigen Profi-Fußball ja schon mit der Lupe suchen, bis man einen Titel-Erfolg des (etwas) Kleineren gegenüber den (noch) Größeren findet.

Linzer ASK. Können nächste Woche gegen die ganze RB Scheiße Meister werden 1. Mal seit 64/65. Pokalsieger sind se schon. Letzte Mal auch 64/65.
Gibt ja hier einen Forumsteilnehmer, der sich dessen Trainer für uns wünscht. Der User (nicht schwer zu erraten wer) feiert gerade eben live den Aufstieg von Lustenau in die 1. Ösi-Liga. 😉

Danke für den Hinweis :-) 543 Views

Jimbo, Donnerstag, 14.05.2026, 20:42 (vor 45 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

ot - Für Bierfreunde: Heute im 3. TV-Programm vom 942 Views

vflchris, Donnerstag, 14.05.2026, 15:18 (vor 45 Tagen) @ Bap

Bayerischen Rundfunk Reportagen rund ums Thema Bier.

Reitz fällt aus. 659 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 13:50 (vor 45 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Dann darf ich ja jetzt! WER? 😉 582 Views

AlterMann , Willich, Donnerstag, 14.05.2026, 18:38 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Rocco Siffredi 543 Views

Basti1900, Donnerstag, 14.05.2026, 19:59 (vor 45 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

Rocco and Jenna at the beach😉 538 Views

Azzurro, Donnerstag, 14.05.2026, 20:42 (vor 45 Tagen) @ Basti1900

- kein Text -

OF: @roccoxxl 😅 544 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 19:28 (vor 45 Tagen) @ AlterMann

- kein Text -

Klar.... 627 Views

Azzurro, Donnerstag, 14.05.2026, 14:37 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Schade. 632 Views

Potowski , Donnerstag, 14.05.2026, 14:20 (vor 45 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Als die Meldung mit der Krankheit ... 1288 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 14.05.2026, 13:59 (vor 45 Tagen) @ benthefan

.. vor ein paar Tagen kam, habe ich schon gefragt, ob ihm 90 Minuten Pfiffe erspart werden sollen.
Gute Besserung Rocco 😏
Schade, dass Castrop gesperrt ist. Könnte er auf der Position schon mal "üben".

Neue 6, neue 7 1239 Views

Kulik, Donnerstag, 14.05.2026, 13:11 (vor 45 Tagen) @ Bap

...was hielten die scoutenden Foristen von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=69l4Nvb6-cI Bei 01:23 bekomme ich starke Zakaria-Vibes. Spielt jetzt bei Stade Reims in der Ligue 2, MW 4 Mio. Strahlt m.E. genau die ordentliche Robustheit aus, die uns oft abgeht. Und spielt ganz gute Flugbälle, um das Spiel schnell zu verlagern.

Er ist auch nur zweitklassig (allerdings steigt Racing Santander auf): Mein Ersatz für den zuletzt indiskutablen Honorat (der irgendwie gar keinen Bock mehr zu haben scheint) https://youtu.be/j5fsqeGqXEg?si=5W1535BzapMz8Dau
Kann Rechts- und Linksaußen spielen. 20 Buden und 9 Assists in dieser Saison sind auch in der Segunda División nicht schlecht. MW 7 Mio.
Ihn auf rechts, ein topfitter Robin auf links, Kleindienst runderneuert auf der 9 könnte schon was haben.

Moin Borussen! 588 Views

vflchris, Donnerstag, 14.05.2026, 12:53 (vor 45 Tagen) @ Bap

- kein Text -

Defensive Stabilität? 999 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 11:38 (vor 45 Tagen) @ Bap

abgewehrte Torschüsse in dieser Bundesliga-Saison:

1. Nicolas mit 140
2. Grabara mit 133
3. Vasilj mit 113

Was sagt das aus? Für mich zwei Dinge.
1. Nicolas hat eine Topsaison gespielt (nichts neues)
2. Die angebliche defensive Stabilität mit vielen zu null Spielen hat wenig mit dem Trainer zu tun.

Ob dann der Trainer der zweitschlechstesten Abwehr der 514 Views

JR, Freitag, 15.05.2026, 10:19 (vor 45 Tagen) @ benthefan

2. Liga der Richtige wäre?

Eichner kommt doch! 1295 Views

benthefan, Donnerstag, 14.05.2026, 10:58 (vor 45 Tagen) @ Bap

Denn: "Ein Herold ist historisch ein offizieller Bote, Ausrufer oder Gesandter eines Fürsten oder Lehnsherrn."

Mir wär lieber, der Herold könnt kicken als Bote spielen. 882 Views

JR, Donnerstag, 14.05.2026, 11:08 (vor 45 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von JR, Donnerstag, 14.05.2026, 11:12

- kein Text -