Moinsen! Wo sind die Topper? Wer ist im Dorint? Was sagt die (BORUSSEN) 1173 Views

Potowski , Dienstag, 12.05.2026, 05:19 (vor 48 Tagen)

Nurse? Wo ist der Wal? Und pennt Schröder immer noch? 🤔

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Dick Advocaat wird neuer Trainer 1140 Views

EkelAlfred, Dienstag, 12.05.2026, 21:05 (vor 47 Tagen) @ Potowski

Von Curacao da hat Schröder wohl gepennt.:-D

Er wird neuer alter Trainer 941 Views

(B), Dienstag, 12.05.2026, 22:13 (vor 47 Tagen) @ EkelAlfred

Er hat das Team sensationell zur WM gebracht.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/advocaat-schon-wieder-auf-dem-weg-nach-...

Respekt 642 Views

EkelAlfred, Dienstag, 12.05.2026, 22:59 (vor 47 Tagen) @ (B)

- kein Text -

Jag' mir bloß keinen Schrecken ein! 702 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 21:09 (vor 47 Tagen) @ EkelAlfred

- kein Text -

nach der WM kann er bei uns weitermachen :-D 618 Views

benthefan, Mittwoch, 13.05.2026, 14:18 (vor 46 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

Was halten wir denn von Ibrahimovic? 1303 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 18:34 (vor 47 Tagen) @ Potowski

Sollen mehrere Bundesligisten dran sein, ich hoffe wir sind darunter. 20 Jahre jung, ein Jahr Restvertrag. Rouven könnte doch mal seinen Buddy Max anrufen und ihm ein Angebot machen. Gerne günstig mit RKO oder hoher Weiterverkaufsbeteiligung um unsere klammen Kassen zu schonen.

Nur Reyna und Stöger wäre mir etwas mau. Reyna zu oft verletzt und einzig auf Stöger setzen ist auch nix. Außerdem läuft Stögers Vertrag aus und wird wohl nicht verlängert. Da hätte man jemanden für Gegenwart und Zukunft mit noch viel Potential. Könnte außerdem auch mit Reyna spielen als Doppel-8. Bin dafür.

Zlatan ist auch nur ein Mensch 736 Views

Azzurro, Dienstag, 12.05.2026, 18:56 (vor 47 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

„Den Philosoph brauchen wir hier nicht. Der Zwerg und ich 864 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 21:09 (vor 47 Tagen) @ Azzurro
bearbeitet von vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 21:12

reichen." (Dieses Zitat ist aber nicht verifiziert. Aber trotzdem lustig.)

Sorry, hätte vorher mal die anderen Posts durchlesen sollen.

"Ich selbst bin mein eigenes Idol.“ 884 Views

silent_bob, Dienstag, 12.05.2026, 20:20 (vor 47 Tagen) @ Azzurro

Der hat schon immer irgendwie einen an der klatsche gehabt...

Ja aber positiv 🥳 635 Views

(B), Dienstag, 12.05.2026, 22:20 (vor 47 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

Zlatan ist Gott 634 Views

Azzurro, Dienstag, 12.05.2026, 20:45 (vor 47 Tagen) @ silent_bob

- kein Text -

Zumindest aufm Platz war er 738 Views

(B), Dienstag, 12.05.2026, 22:22 (vor 47 Tagen) @ Azzurro

nicht von dieser Welt :-D

Mag sein, aber positiv. 851 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 20:37 (vor 47 Tagen) @ silent_bob

Ich bin ehrlich, ich mag Typen. Das heißt nicht das ich jeden im Freundeskreis sehe, aber ich mag Typen im Sport. Egal ob im Fußball oder anderswo. Ein Hermann Maier im Skisport, ein Agassi im Tennis, ein Rodman im Basketball, das sind doch Typen die bleiben. Ibrahimovic ist auch so einer. Mein Lieblingssatz von ihm (zu Guardiola): „Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg (Messi) und ich reichen vollkommen."

Sorry, hab von deinem Post nur die "Schlagzeile" 795 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 21:13 (vor 47 Tagen) @ benthefan

gelesen!

Zlatan und ich verzeihen dir. 754 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 21:27 (vor 47 Tagen) @ vflchris

„Geh ins Büro und schreib Briefe“ :-D

Danke, großer Meister! 650 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 21:38 (vor 47 Tagen) @ benthefan

- kein Text -

Welcome to Zlatan 639 Views

Azzurro, Dienstag, 12.05.2026, 21:58 (vor 47 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

You wanted Zlatan, I gave you Zlatan. 696 Views

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 13.05.2026, 01:05 (vor 47 Tagen) @ Azzurro

You´re welcome. The story continues.. Now go back to watch baseball.


Das ist in all seiner Überheblichkeit einfach großartig.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

You wanted Zlatan, I gave you Zlatan. 670 Views

Azzurro, Mittwoch, 13.05.2026, 06:17 (vor 47 Tagen) @ Sognando

Ich fand den immer schon super. :-)

Dietmar Schott verstorben 1235 Views

blocker24, Mönchengladbach, Dienstag, 12.05.2026, 18:04 (vor 47 Tagen) @ Potowski

Stimme am Samstagnachmittag von "Sport und Musik"

--
Tradition ist für RB das Spiel von letzter Woche

Ruhe in Frieden 795 Views

Jimbo, Dienstag, 12.05.2026, 20:10 (vor 47 Tagen) @ blocker24

Danke für viele schöne Nachmittage in meiner Kindheit. Eine angenehme, sympathische Stimme.

RIP 774 Views

Bap, Dienstag, 12.05.2026, 19:21 (vor 47 Tagen) @ blocker24

er war die Stimme zum Fußball, Samstagnachmittags im WDR und damals ein
toller Nachfolger des legendären Kurt Brumme.

RIP Dietmar! 658 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 18:24 (vor 47 Tagen) @ blocker24

- kein Text -

"Halt die Fresse!" Trainingszoff bei Borussia. 1488 Views

Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 14:27 (vor 47 Tagen) @ Potowski
bearbeitet von Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 14:51

Der Rest ist leider hinter der Bezahlschranke.
Kann jemand sagen, wer zu wem und warum?!
Vielleicht doch nicht alles nur Schwiegermutters Liebling?!

Elf Castrops sollt ihr sein 777 Views

(B), Dienstag, 12.05.2026, 22:25 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

Liegt an den fehlenden Graden, das macht übelste Laune.

Das soll "Zoff" sein??? 🤣🤣🤣 773 Views

Bokerfohlen, Dienstag, 12.05.2026, 15:44 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Keine Ahnung, welche Bezahlschranke Du meinst, aber bitte 1236 Views

Potowski , Dienstag, 12.05.2026, 15:08 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-zoff-beim-gladbach-trainin...

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Unseriöse Quelle: 1102 Views

Potowski , Dienstag, 12.05.2026, 15:38 (vor 47 Tagen) @ Potowski

https://www.kicker.de/was-soll-der-scheiss-trainingszoff-in-gladbach-zwischen-castrop-u...

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Castrop zu Ulle 1302 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 14:40 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

„Du fängst an, zu foulen, und dann beschwerst du dich? Halt die Fresse!“, rief Castrop.

Der Junge wird in 2 Jahren unser nächster 40 Mio. Transfer!! 1228 Views

Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 14:52 (vor 47 Tagen) @ benthefan

Ich mag den einfach!!!

Castrop und Ullrich, kann nicht so doll gewesen sein, 1177 Views

JR, Dienstag, 12.05.2026, 14:39 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

kost nix zu lesen.

Bezahlschranke vom Aldi-Parkplatz? 748 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 12.05.2026, 14:34 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Berechtigte Frage. Herr Sonkagea ist etwas unpräzise 734 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 12.05.2026, 14:53 (vor 47 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Block 2 wird Stehplatz 1240 Views

McClaisen , Mönchengladbach, Dienstag, 12.05.2026, 13:21 (vor 47 Tagen) @ Potowski

Wie auf der JHV schon angekündigt und doch schneller…
https://www.borussia.de/news/block-2-wird-zur-saison-2026-27-zum-stehplatzbereich

Fahnen erlaubt? :D

Perfekt für die Ultras. Da stören sie keinen mit 1182 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 12.05.2026, 14:58 (vor 47 Tagen) @ McClaisen

ihrer Fahnenschwenkerei, wenn sie in der Ecke stehen. Gute Sicht aufs Feld brauchen die ja eh nicht.

Dann können wieder Fans hinter dem Tor in der Nord, die das Spiel interessiert und dann spielbezogen supporten.

Grüßos

Ein Träumchen!! 713 Views

Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 15:02 (vor 47 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

Wie hoch ist dann die Gesamtkapazität? 789 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 14:23 (vor 47 Tagen) @ McClaisen

- kein Text -

plus 900 1033 Views

Graf1900, Dienstag, 12.05.2026, 14:26 (vor 47 Tagen) @ Elm

900 Sitzplätze werden ersetzt durch 1.800 Stehplätze

Kannst Du das für Elm bitte ausrechnen?! 1006 Views

Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 14:27 (vor 47 Tagen) @ Graf1900

Das geht doch sonst nur wieder in die Hose!! ;o))

Falls jemand Langeweile hat 🤔: 1096 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 15:10 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

Ein Verein der Fußball-Bundesliga baut sein Stadion um. Aus einem reinen Sitzplatz-Block wird ein reiner Stehplatz-Block. Ursprünglich waren 2.500 Sitzplätze vorhanden. Durch den Umbau finden jetzt 65% mehr Stadiongäste Platz im Block. Allerdings musste der durchschnittliche Sitzplatz-Eintrittspreis in diesem Block von 55,-- € um 60% gesenkt werden.
a) Wie hoch ist die neue Stehplatzkapazität?
b) Wie hoch sind zukünftig (bei voller Auslastung) die Einnahmen im neuen Stehplatz-Block?
c) Um welchen Betrag haben sich die Einnahmen verändert?
d) Wie groß ist die prozentuale Veränderung?

Man sieht: Ich habe momentan Langeweile! :-D

Falls jemand Langeweile hat 🤔: 1035 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 15:22 (vor 47 Tagen) @ vflchris

a) 4125 Plätze
b) 90.750 €
c) - 46.750 €
d) - 34%.

Bravo 840 Views

Graf1900, Dienstag, 12.05.2026, 16:35 (vor 47 Tagen) @ Elm

und jetzt nochmal mit den tatsächlichen Zahlen für den Umbau von Sitz- zu Stehplatz :-P

Das wäre jetzt 'ne Fleißaufgabe. 706 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 16:50 (vor 47 Tagen) @ Graf1900

- kein Text -

Falls jemand Langeweile hat 🤔: 903 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 15:28 (vor 47 Tagen) @ Elm

Sehr Gut! Volle Punktzahl! Da kann dir jetzt keiner unterstellen, dass du's mit dem Rechnen nicht drauf hast!

War doch klar... 887 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 15:30 (vor 47 Tagen) @ vflchris

...damit sollte mein Ruf hier endgültig wieder hergestellt sein, zumindest in mathematischer Hinsicht. ;-)

KI-nderleicht für dich! 662 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 12.05.2026, 23:23 (vor 47 Tagen) @ Elm

Was kostet so ein Chat-GPT-Abo eigentlich?

Grüßos

Da war nicht mit zu rechnen. 682 Views

Sognando, nearest open pub, Dienstag, 12.05.2026, 16:00 (vor 47 Tagen) @ Elm

- kein Text -

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Château! 659 Views

Potowski , Dienstag, 12.05.2026, 15:42 (vor 47 Tagen) @ Elm

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Sind mathematisch Begabte nicht auch 805 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 15:36 (vor 47 Tagen) @ Elm

musikalisch? Oder habe ich da jetzt was falsch auf dem Schirm? Falls ja, schick uns doch eine Gesangsprobe. Ich liebe Musik!

Naja... 762 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 15:50 (vor 47 Tagen) @ vflchris

....begabt ist ein dehnbarer Begriff. Ich spiele etwas Bass und singe in der Band ab und zu Background, aber den Gesang willst Du solo nicht hören, sei Dir da mal sicher! ;-)

Aber immerhin. Ich spiele gar kein Instrument und von meinem 745 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 16:01 (vor 47 Tagen) @ Elm

Dusch-Sing-Sang will ich gar nicht reden.

Du könntest das ja ausbügeln. ;-) 687 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 14:29 (vor 47 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Muss ich bei Euch schon genug!! ;o) 656 Views

Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 14:53 (vor 47 Tagen) @ Elm

- kein Text -

knapp unter 55.000 689 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 14:24 (vor 47 Tagen) @ Elm

- kein Text -

Nur Alkoholfahnen 692 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 12.05.2026, 13:59 (vor 47 Tagen) @ McClaisen

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Topper von Schröder im Dorint gesichtet! 1368 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 12.05.2026, 11:30 (vor 47 Tagen) @ Potowski

Er hat noch nie so gut gelegen wie auf den neuen Mega-Cooling-Comfort-Relaxing-Toppern im Kingsize-Bett.

Deswegen pennt er immer noch. ;)

Grüßos

Zu deiner Information... 1191 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 12:28 (vor 47 Tagen) @ Cubalibre

wir haben ein Hotel gebaut. Du kannst aus dem Gebüsch vor dem Dorint rauskommen :-D

Kann nicht sein. Ich bin seit 06:15 auf Arbeit 😉! Nicht in 1002 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 12:00 (vor 47 Tagen) @ Cubalibre

irgendwelchen Betten.

Moin! Borussia-Weg? 1395 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 09:37 (vor 47 Tagen) @ Potowski

Wenn man noch einmal veranschaulicht bekommen will wie sehr der Borussia-Weg Phrase ist und nicht Wirklichkeit, dem kann man diesen Artikel empfehlen: https://www.kicker.de/el-mala-karl-und-co-die-gruende-fuer-die-teenie-welle-in-der-bund...

Mit gerade mal zwei eingesetzten U20-Spielern (Mohya, Herrmann) liegen wir ganz weit unten in dem Bereich. Nur Pauli (0) und Mainz (1) haben weniger eingesetzt. Und bei uns ist einer der beiden ja bereits weg. Es hat auch nichts mit der akuten Tabellensituation zu tun, Vereine wie K*** und Hamburg (je 5) oder Heidenheim und WOB (je 4) gehen mit Beispiel voran.

Wenn man dann betrachtet wie hochgelobt unsere Jugendarbeit doch immer wird (von uns selbst), dann muss man konstatieren, dass dies entweder nicht stimmt oder aber man dieses Potential weder fördert noch nutzt.

Was sind das für Statistiken? .. 718 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Dienstag, 12.05.2026, 20:33 (vor 47 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von Vengo, Dienstag, 12.05.2026, 20:55

Wenn man noch einmal veranschaulicht bekommen will wie sehr der Borussia-Weg Phrase ist und nicht Wirklichkeit, dem kann man diesen Artikel empfehlen: https://www.kicker.de/el-mala-karl-und-co-die-gruende-fuer-die-teenie-welle-in-der-bund...

Mit gerade mal zwei eingesetzten U20-Spielern (Mohya, Herrmann) liegen wir ganz weit unten in dem Bereich. Nur Pauli (0) und Mainz (1) haben weniger eingesetzt. Und bei uns ist einer der beiden ja bereits weg. Es hat auch nichts mit der akuten Tabellensituation zu tun, Vereine wie K*** und Hamburg (je 5) oder Heidenheim und WOB (je 4) gehen mit Beispiel voran.

Wenn man dann betrachtet wie hochgelobt unsere Jugendarbeit doch immer wird (von uns selbst), dann muss man konstatieren, dass dies entweder nicht stimmt oder aber man dieses Potential weder fördert noch nutzt.

In den Profikadern sind:

Aus unserer U19: 6, wie beim FC, 1 weniger als der 4. und mit Bayern und HDH die fünftmeisten, HSV hat 5. WOB 3. Bei uns einer ohne Einsatz, bei HDH 2., wie auch beim HSV

Alle Jugendvereine: wir 5, genau so viele wie der HSV, so wie und der FC, 1 weniger als HDH. An 7. Stelle, 1 weniger als der 4. WOB nur 3. Bei uns einer ohne Einsatz, bei HDH 2.

Aus unser U23: 2 aber, nur 1 weniger als der 4. und mit 4 anderen Clubs auf Platz 6, HSV 1, HDH 0, so wie WOB. FC 1 mehr

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/eigengewaechse/wettbewerb/L1/plus/?art=0

2020: https://www.diefalsche9.de/nachwuchsarbeit-der-bundesligisten-im-vergleich/

Wie kommst du also zu deiner Einschätzung, dass wir da schlecht sind und andere, von dir genannten, mit gutem Beispiel voran gehen? Sind das dann nicht eher eine Handvoll, nicht mehr, andere?

Ganz so schlecht würde ich uns da nicht sehen 848 Views

helljoss, Dienstag, 12.05.2026, 14:11 (vor 47 Tagen) @ benthefan

Chiarodia 15 Einsätze
Ullrich 22
Mohya 14
Herrmann 1
Urbich 3
Dazu Cardoso/Olschowsky noch regelmäßig auf der Bank

So richtig aus der Jugend sind davon sicherlich nur Mohya und Olschowsky und mit Einschränkung Cardoso, aber ein El Mala ist genauso wenig aus der eigenen Jugend, wie ein Vuskovic oder Diomande. Das sind alles im Übergangsbereich geholte (Super-)Talente. Dort wo man einen evtl Durchbruch im Erwachsenenbereich schon besser einschätzen kann aber die Spieler noch "günstiger" sind alles schon nachgewiesene Bundesligaspieler.

Rocco und Nicolas 870 Views

Speedrich, Dienstag, 12.05.2026, 14:39 (vor 47 Tagen) @ helljoss

würde ich noch aufzählen. Beide echte Borussen

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Rocco und Nicolas 781 Views

helljoss, Dienstag, 12.05.2026, 15:05 (vor 47 Tagen) @ Speedrich

Ja für mich persönlich auch. Im Allgemeinen wird aber vom Borussenweg erwaret, dass jedes Jahr mehrere U19 oder gerade der U19 entwachsene Spieler Bundesligaspiele von Anfang an machen. Dass sie regelmäßig im Kader sind und vereinzelt Bundesligaminuten sammeln reicht vielen nicht.

Man denke an einen gewissen ter Stegen... 797 Views

Genios, Dienstag, 12.05.2026, 13:40 (vor 47 Tagen) @ benthefan

...den Favre damals mitten im akuten Abstiegskampf ins Tor stellte. Das war doch der von Schröder immer wieder propagierte Mut, den es braucht. Aber natürlich müssen die Talente auch geeignet sein, in der Bundesliga bestehen zu können. Mohya ist vielleicht so einer, würde es ihm gönnen wenn er sich weiter gut entwickelt.

Moin! Borussia-Weg? 966 Views

JR, Dienstag, 12.05.2026, 10:54 (vor 47 Tagen) @ benthefan

Die Frage ist, wieviele Spiele haben die gemacht oder waren diese nur Kurzeinsätzen oder Verletzungen geschuldet. Oder sind es Ausnahmetalente wie Karl oder El-Mala, die zusätzlich zu ihrem technischen Vermögen auch den entsprechenden Körper haben.

Wobei ich immer etwas Bedenken bei ganz jungen Spielern wie Mohya habe, dass die am Ende zu schnell verbraucht sind, auch weil der Körper noch nicht stabil genug ist.

Ersteres ist die Mär 1215 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 12.05.2026, 09:52 (vor 47 Tagen) @ benthefan

Was auch an Eberls Strategie lag auf junge Talente zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt machen sollten. Diese selber entwickeln war gar nicht wirklich Priorität und entsprechend auch nicht finanziell und qualitativ (personell) unterlegt.

Und ja, unter Sandmöller geht es wieder in die richtige Richtung.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Damals nicht... 1100 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 09:56 (vor 47 Tagen) @ Böki

...aber die letzten Jahre wurde dies immer wieder ausgerufen, Talente aus dem eigenen Stall in die Bundesliga zu bringen. Auf Powerpoint-Folien wie in Interviews mit Verantwortlichen. Ob die nun seit der U9 da sind oder ab der U19. Aber es klappt schlicht nicht. Dafür braucht es anscheinend Ausnahmetalente wie Mohya, aber wo sind die Jantschkes, Herrmanns, Korbs usw.? Sind die nicht da oder fördert man sie nicht?

Kinder wachsen erst, die sind nicht fertig 1025 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 12.05.2026, 10:17 (vor 47 Tagen) @ benthefan
bearbeitet von Böki, Dienstag, 12.05.2026, 10:43

Eine ausgeblutete Jugend braucht entsprechend viele viele viele Jahre, um wieder Qualität aufzubauen. Die U17-Meister sind der erste Jahrgang wo offensichtlich wieder Talent vorhanden ist und die sind ja noch gar nicht oben angekommen. Außer unserm Super-Talent. Aber der ist eigentlich auch noch fast zu jung. Und ob das jetzt nicht vielleicht erst nen Ausnahmejahrgang war?

Wird also noch dauern, bis da dauerhafte Qualität hoch kommt!

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Und die Gefahr 733 Views

Schlingo4, Dienstag, 12.05.2026, 14:13 (vor 47 Tagen) @ Böki

betreffend der Verträge mit Minderjährigen.
Wird sehr wichtig sein, ihm Anfang 2027 einen "richtigen" Vertrag selbst unterschreiben zu lassen, damit wir nicht am Ende doof aus der Wäsche schauen...

Moin Borussen! 717 Views

vflchris, Dienstag, 12.05.2026, 07:53 (vor 48 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Tach! Unfassbar 😕 765 Views

mailand71 , Burgdorf, Dienstag, 12.05.2026, 07:21 (vor 48 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Schönen guten Morgen!! 695 Views

Sonkagea, Dienstag, 12.05.2026, 07:15 (vor 48 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Moin! 686 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 07:05 (vor 48 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Moin Moin :-)) 686 Views

Bap, Dienstag, 12.05.2026, 06:22 (vor 48 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Moinsen! Wo sind die Topper? Wer ist im Dorint? Was sagt die 1130 Views

Azzurro, Dienstag, 12.05.2026, 06:04 (vor 48 Tagen) @ Potowski

Bin gerade in Ettlingen bei Karlsruhe, von Herold keine Spur....

St. Lorenzo chat vermutet Romangoli? 930 Views

Wicked Bobcat ⌂, Erkelenz, Dienstag, 12.05.2026, 08:09 (vor 48 Tagen) @ Azzurro

Ich hoffe ja noch auf Forssell

Ich glaube ich bin immer noch St. Lorenzo Chat angemeldet. 753 Views

sexysander, Dienstag, 12.05.2026, 09:13 (vor 48 Tagen) @ Wicked Bobcat

- kein Text -

Dann frage doch bitte mal nach El Pipi. 773 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 12.05.2026, 11:08 (vor 47 Tagen) @ sexysander

Irgendwann müsste er sich doch mal auf den Weg zu uns machen - oder ist er das seit vielen Jahren bereits?

Eventuell zu Fuß, weil er Flug-, Schiff-, Zug-, Auto- und Fahrradangst hat…?

Grüßos

Ich erinnere mich.. Er war fast da :) 655 Views

sexysander, Dienstag, 12.05.2026, 12:59 (vor 47 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

Skandinavier find ich auch besser, Nicolaisson zum Beispiel! 745 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 08:23 (vor 48 Tagen) @ Wicked Bobcat

- kein Text -

Ernüchternd. 746 Views

Potowski , Dienstag, 12.05.2026, 06:40 (vor 48 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Virkus raus! 737 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 07:05 (vor 48 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Wir müssen den unbedingt nochmal einstellen 884 Views

Schwimmbuchs, Dienstag, 12.05.2026, 10:24 (vor 47 Tagen) @ Elm

Um den rausschmeißen zu können... ach warte... ;)

*lol* 662 Views

Elm, Dienstag, 12.05.2026, 10:33 (vor 47 Tagen) @ Schwimmbuchs

- kein Text -

Vermutlich ist das die Idee dahinter 824 Views

Böki, Dortmund, Dienstag, 12.05.2026, 10:56 (vor 47 Tagen) @ Elm

Wir schmeissen den jetzt bis zu seiner Rente so oft es geht raus.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

So ein bisschen a la Prometheus? 669 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Dienstag, 12.05.2026, 12:36 (vor 47 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Er stand vorhin an einer roten Ampel neben mir… 754 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Dienstag, 12.05.2026, 13:14 (vor 47 Tagen) @ Cubalibre
bearbeitet von Socrates, Dienstag, 12.05.2026, 13:45

Zumindest fährt er immer noch einen Dienstwagen von Borussia. Also, können wir jetzt schon anfangen ihn rauszuschmeißen!!! Hehehe….

Always remember:

Frisch gewaschen und getankt, da ham wa uns bedankt!

die entscheidende Frage lässt du offen: 743 Views

benthefan, Dienstag, 12.05.2026, 13:17 (vor 47 Tagen) @ Socrates

In welche Richtung fuhr er?

die entscheidende Frage lässt du offen: 744 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Dienstag, 12.05.2026, 13:19 (vor 47 Tagen) @ benthefan

Bates Motel……

„Normaaaaannnnn!“