Morgähn (BORUSSEN) 659 Views

Effe1976 , Thun, Freitag, 08.05.2026, 06:08 (vor 52 Tagen)

- kein Text -

Cvancara kommt wohl zurück, ist verletzt und muss operiert.. 1065 Views

Alex ⌂, Erkelenz, Freitag, 08.05.2026, 23:44 (vor 51 Tagen) @ Effe1976

werden:

tomcvancara_
Diese Saison ist für mich vorbei.
Nächste Woche werde ich eine Operation durchführen, nachdem ich meinen Adduktoren zerrissen habe.
Ehrlich gesagt, so ist es nicht, wie ich mir meine Saison bei Celtic vorstellte, und nicht so, wie ich es beenden wollte.
Aber trotz allem bin ich wirklich dankbar, dass ich die Chance hatte, Teil dieses Clubs, dieses Teams und dieser Momente zu sein.
Ich weiß, dass es nicht so viele individuelle Momente gab, wie ich es mir gewünscht hatte, aber jedes Mal, wenn ich auf den Spielfeld hineinsteigerte, habe ich immer versucht, dem Team zu helfen und alles für das Abzeichen zu geben.
Und an alle Fans.. DANKE
Für jede Nachricht, jedes Stück Unterstützung und die Energie, die ihr mir gegeben habt. Es hat wirklich viel bedeutet.
Jetzt werde ich die Jungs von außen unterstützen, und ich glaube wirklich, dass dieses Team die Saison auf die richtige Weise beenden und das DOPPEL nach Hause bringen wird!!💚🍀

Kein OT: Paderborn nur 2:2 gegen den KSC.... 989 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 21:35 (vor 51 Tagen) @ Effe1976

1:2
Torschütze Fukuda
Vorbereitung Herold

Gute N8 😉

Fukuda hat jetzt 4 Tore 1034 Views

MS-MG, Freitag, 08.05.2026, 23:02 (vor 51 Tagen) @ Vengo

In den letzten 7 Spielen gemacht. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt scheint er richtig angekommen zu sein.
Wäre für uns als Backup sicher nicht verkehrt...

Hrgota ist ablösefrei 1112 Views

Rosenzüchter, Freitag, 08.05.2026, 17:05 (vor 51 Tagen) @ Effe1976

Wie wäre eine 2. Runde?

Hertha 679 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 17:14 (vor 51 Tagen) @ Rosenzüchter

- kein Text -

Wie sollten wir denn ohne Elvedi und Castrop spielen? .. 1336 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 12:09 (vor 51 Tagen) @ Effe1976

Finde, dass das schon herbe Ausfälle sind.
System beibehalten und hinten Sander, Diks, Chiarodia, wie es auch der Kicker vermutet?
Nicolas - Sander, Diks, Chiarodia - Honorat, Engelhardt, Scally - Reitz, Stöger - Tabakovic, Mohya
Mohya als 2. Stürmer?
Gibts da überhaupt ne Alternative zu?

Wieso? Verlassen die uns? Habe ich was verpasst? 890 Views

Urknall, Freitag, 08.05.2026, 16:04 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Mach' mich doch nicht so nervös, lieber Werner!
Castrop ist einer meiner Lieblingsspieler!

Beide doch gesperrt 645 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 16:09 (vor 51 Tagen) @ Urknall

- kein Text -

ich bin gedanklich schon nächste Saison... ;-) 697 Views

Urknall, Freitag, 08.05.2026, 16:53 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Dafür geht es aber noch um sehr viel 694 Views

Dirkoloss, Eicken, Freitag, 08.05.2026, 22:31 (vor 51 Tagen) @ Urknall

Kohle für den Verein.

Ohne Elvedi am besten gar nicht. Was der diese Saison 1151 Views

AlterMann , Willich, Freitag, 08.05.2026, 13:55 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Abliefert ist schon internationale Klasse. Ich bin zumindest in diesem Punkt schwer begeistert von der Saison. Ich hoffe sehr, dass er verlängert und auf ewig Borusse bleibt.

Ja, er scheint endlich zu einem leader geworden zu sein 766 Views

silent_bob, Freitag, 08.05.2026, 18:25 (vor 51 Tagen) @ AlterMann

Ist er eigentlich im Kader der Schweiz für die WM?

"Daumen hoch"! 840 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 15:37 (vor 51 Tagen) @ AlterMann

Ich finde, so ein Button könnte wirklich mal eingebaut werden.
;o)

👍 687 Views

Huschke, Kappesland Rheindahlen, Freitag, 08.05.2026, 17:36 (vor 51 Tagen) @ Sonkagea

Geht doch 😜

--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser

Manche erklärten den für langsam und BuLi-untauglich 946 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 08.05.2026, 14:44 (vor 51 Tagen) @ AlterMann

Er hatte tatsächlich zu Anfang mal Aussetzer. Aber sonst fand und finde ich ihn auch richtig stark in dieser Saison.

Grüßos

Wer ihn für langsam hält, 585 Views

Sognando, nearest open pub, Samstag, 09.05.2026, 09:43 (vor 50 Tagen) @ Cubalibre

kennt Bundesliga aber auch nur aus dem Radio. Auch wenn Elvedi nicht immer so stark war wie diese Saison, für einen IV war er immer gehörig schnell. Seine Anfangszeit bei uns hat er ja noch auf außen gespielt, das wäre ohne ein Mindesttempo kaum möglich gewesen.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Wer ihn für langsam hält, 569 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Samstag, 09.05.2026, 12:38 (vor 50 Tagen) @ Sognando

...Auch wenn Elvedi nicht immer so stark war wie diese Saison, ...

Er war oft auch nicht so schlecht, wie er gemacht wurde.

Seine beste Saison bei uns 674 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 08.05.2026, 20:52 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

Körpersprache auch deutlich verbessert

Manche erklärten den für langsam .. 844 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 16:08 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

Verblüffend:
Nur Ngoumou, Reitz, Honorat, Diks, Castrop, Scally, Tabakovic und Mr. Unbekannt Sarco sind schneller. Von den "Alten" also nur 4.
Vorne: Ngoumou zu schnell für die Messung 😉- Honorat (32. in der BuLi) 34,92 - Tabakovic (107.) 33,90 km/h - Mohya (188.) 33,09 - Machino (274.) 32,24 - Hack - (291) 32,11 - Kleindienst (450.) 26,75 (!!). Bisschen überraschend für mich.
alle: https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/so-schnell-sind-die-spieler-von-borussia-m%C3%...

Vermutlich war Kleindienst 819 Views

MS-MG, Freitag, 08.05.2026, 16:52 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Bei der Messung noch verletzt.

Vermutlich war Kleindienst 754 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 17:13 (vor 51 Tagen) @ MS-MG

Bei der Messung noch verletzt.

Habe mal bei bundesliga.com geschaut, daher stammen die Zehlen. Und dort ist er aber sogar nur an 484 Stelle.
Die Messungen beziehen sich aber auch nur auf 2 Einsätze und 1,8 Km.
Spricht absolut für deine These.

Daraufhin habe ich natürlich 24/25 geschaut. Und siehe da: 146. und 33,9 Km/h.
Sagte ja, wundert mich.

Danke für den Tipp 👍

Scally hat seine Sache LV nicht schlecht gemacht. 956 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 12:19 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Apropos wie ´plant` man eigentlich überhaupt noch mit Ullrich?!
Eine Verpflichtung von Herold spricht ja nicht unbedingt für ihn, oder?

Ullrich wird noch gebraucht 613 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 08.05.2026, 15:37 (vor 51 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Na, das ist doch mal ne klare Antwort 👍 627 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 15:46 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

Dasindwa uns einig ✌🏻 600 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Freitag, 08.05.2026, 16:19 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Scally hat seine Sache LV nicht schlecht gemacht. 771 Views

Socrates , Ganz im Westen, oder am Mittelmeer, Freitag, 08.05.2026, 13:55 (vor 51 Tagen) @ Sonkagea
bearbeitet von Socrates, Freitag, 08.05.2026, 14:01

Leute, wir wollen alle auf dem Teppich bleiben. Der Ulrich ist so ein junger Kerl. Dass er auch mal eine Delle in seiner Entwicklung hat, ist auch ganz normal. Es ist nicht unmöglich, dass er in der neuen Saison, nach der Vorbereitung durchstartet. Also?

Tssss, wenn ich hier schon den ganzen Abgesang lese, oder dass sich der Manager vergriffen hat. Noch drei Monaten….

Scally hat seine Sache LV nicht schlecht gemacht. 727 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 14:48 (vor 51 Tagen) @ Socrates
bearbeitet von Vengo, Freitag, 08.05.2026, 14:53

Leute, wir wollen alle auf dem Teppich bleiben. Der Ulrich ist so ein junger Kerl. Dass er auch mal eine Delle in seiner Entwicklung hat, ist auch ganz normal. Es ist nicht unmöglich, dass er in der neuen Saison, nach der Vorbereitung durchstartet. Also?


Dass ihm immer wenn er meinte, dass er dran wäre, ein anderer, meist Netz, vor die Nase gesetzt ist schlicht ne Tatsache. Wie im Übrigen auch, dass Polanskis Wechselspielchen Ullrich/Netz uns mit Sicherheit nicht gut getan haben. Ich möchte mal daran erinnern, dass er bei Pauli und gegen den FC sehr gute Spiele gemacht hat, um dann in HDH wieder gegen Netz getauscht zu werden und das ganze Spiel auf der Bank saß. Von da an, war er von 22 Spielen 12x ohne Einsatz im Kader. Gegen A Netz, nächste Spiel Hoffenheim Ullrich, nächste Spiel HSV Netz, nächste Spiel VFB Ullrich, nächste Spiel Werder Netz ... Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das einem jungen Spieler und auch der Mannschaft gut tut?

Tssss, wenn ich hier schon den ganzen Abgesang lese, oder dass sich der Manager vergriffen hat. Noch drei Monaten….

Ich habe von "unglücklich" gesprochen und davon, dass eine Vertragsverlängerung auch nach der Saison möglich gewesen wäre.
Bleibe mal bitte bei den Fakten.
Die Frage Sonkis nach dem "wie weiter mit Ullrich" ist nach einer Vetragsverlängerung bis 2029 und dieser Saison mehr als berechtigt.

Sehe vieles wie du, nur ob eine Vertragsverlängerung auch 679 Views

JR, Freitag, 08.05.2026, 15:35 (vor 51 Tagen) @ Vengo

nach der Saison möglich gewesen wäre oder ob die Spielerseite - gerade wegen dem von dir beschriebenen - nicht abwarten wollte? Könnte ja auch darum gegangen sein, vereinsseitig einen ablösefreien Wechsel zu vermeiden.

Sehe vieles wie du, nur ob eine Vertragsverlängerung auch 654 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 15:44 (vor 51 Tagen) @ JR

nach der Saison möglich gewesen wäre oder ob die Spielerseite - gerade wegen dem von dir beschriebenen - nicht abwarten wollte? Könnte ja auch darum gegangen sein, vereinsseitig einen ablösefreien Wechsel zu vermeiden.

Er hatte ja einen bis 2027.
Aber klar, Genaues wissen wa nicht.

Tja, der Ullrich ... 1121 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 12:30 (vor 51 Tagen) @ Sonkagea

Wenn ich recht erinnere, war die Verlängerung mit die erste (die erste?) Handlung R. Schröders

"Habe noch viel vor bei der Borussia": Ullrich verlängert bei Gladbach
"Nach dem ersten Jahr der Akklimatisierung hat er in der vergangenen Saison den Durchbruch als Bundesligaspieler geschafft", ließ Sportchef Rouven Schröder wissen, er hat "sein großes Potenzial auf einer anspruchsvollen Position regelmäßig gezeigt". Und nun einen langfristigen Vertrag erhalten. ...
"Lukas spielt in der dritten Saison bei uns und hat eine gute Entwicklung genommen", meinte Schröder, Ullrich hat in der laufenden Spielzeit bisher elf Liga- und zwei DFB-Pokal-Einsätze zu verzeichnen. "Wir sind davon überzeugt und erwarten, dass er auch die nächsten Schritte als Sportler und als Persönlichkeit positiv macht und freuen uns, dass er seine Zukunft bei uns sieht", so Schröder.

Das klingt bei Ullrich ähnlich. Der 21-Jährige hat "noch viel vor bei Borussia" und er ist "dankbar für die zurückliegenden zweieinhalb Jahre. Aber ich bin hier noch nicht fertig und freue mich vor allen Dingen auf das, was noch kommt."

So richtig werde ich aus dieser Personalpolitik nicht schlau. Der MW sinkt ja auch.
Erst muss er sich mit Netz abwechseln, dann kommt Bolin, da noch sind Castrop, Scally und Chiarodia.
Der Junge soll komplett down sein.

Ich denke, man hat sich einfach mehr versprochen. 855 Views

JörgH. , Freitag, 08.05.2026, 13:00 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Und wenn es nicht so klappt, ist ja logisch, dass man Alternativen ausprobiert.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Ich denke, man hat sich einfach mehr versprochen. 812 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 13:19 (vor 51 Tagen) @ JörgH.

Und wenn es nicht so klappt, ist ja logisch, dass man Alternativen ausprobiert.

Schröder war knapp 3 Monate bei uns, konnte sich also einen Endruck verschaffen, Anscheinend oder vielleicht, hat er aber nicht mit Polanski gesprochen.
Wenn, dann hätte es die Vertragsverlängerung (oder einen Verkauf) auch erst nach der Saison geben können, wenn nicht gar müssen.
So war das zumindest unglücklich. Zumal da noch ein Herold kommen soll, und Ullrich wieder nur 2. oder gar 3. Wahl wäre (kommt auch darauf an, ob Scally bleibt).

Ich bewerte überhaupt nicht seine Leistung. Mir gehts einzig um die Vetragsverlängerung und sein Standning beim Trainer. Aber findet sich kein Käufer, wird er wohl verliehen werden. Kann mir vorstellen, dass der Junge nur noch weg will und damit auch besser leben könnte, anstatt wieder Backup vom Backup zu sein.

Tja, der Ullrich ... 887 Views

Charly, Freitag, 08.05.2026, 12:37 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Liegt vielleicht auch einfach an Ullrich, statt immer bei anderen zu suchen? Schröder stellt die Spieler nicht auf, Polanski wird es auch nach Leistung machen, der ganze Hick Hack vorher in der Presse wird ihm wohl auch nicht gut getan haben ...

Tja, der Ullrich ... 833 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 12:53 (vor 51 Tagen) @ Charly

Liegt vielleicht auch einfach an Ullrich, statt immer bei anderen zu suchen?

Wer sucht "bei anderen"?

Es bleibt dabei, dass die Verlängerung auf den Tag erst 5 Monate her ist.

Verstehe das Problem nicht... mit Netz ist 751 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Freitag, 08.05.2026, 14:32 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Ein Linksfuss gewechselt und mit Ulrich hat man einen im Kader, der da spielen kann, ob jetzt als Stammspieler oder Backup. Halbwegs vernünftige und bezahlbare Linksverteidiger wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.

--
PJ71

Verstehe das Problem nicht... mit Netz ist 740 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 14:49 (vor 51 Tagen) @ PJ71
bearbeitet von Vengo, Freitag, 08.05.2026, 15:01

Ein Linksfuss gewechselt und mit Ulrich hat man einen im Kader, der da spielen kann, ob jetzt als Stammspieler oder Backup. Halbwegs vernünftige und bezahlbare Linksverteidiger wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.

Frag da doch mal L. Ullrich.

Ja gut, sollen wir jetzt Spieler die keine Stammplatz 701 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Freitag, 08.05.2026, 15:02 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Garantie haben alle abgeben? Dann muss er den Konkurrenzkampf halt annehmen und sich anbieten. Deren Probleme hätte ich gerne...

--
PJ71

Ja gut, sollen wir jetzt Spieler die keine Stammplatz 697 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 15:18 (vor 51 Tagen) @ PJ71

Garantie haben alle abgeben? Dann muss er den Konkurrenzkampf halt annehmen und sich anbieten. Deren Probleme hätte ich gerne...

Hast du nicht gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich seine Leistung gar nicht bewerte?
Und ich könnte deine Frage auch umkehren:
"Sollen wir jetzt alle Spieler, die keine Stammplatzgarantie haben, aber einen langen Vetrag haben, durchschleppen?"
Ich habe versucht zu erklären, was abgelaufen ist und läuft. jeder weiß, dass Ullrich mit seiner Situation nicht zufrieden ist, sogar ziemlich fertig sein soll. Darf man das einem jungen Menschen nicht mehr zubilligen?
Und Ullrich verdient seit seiner Vertragsverlängerung mit Sicherheit nicht weniger als vorher. Also bleibt die Frage Sonkis auch wegen unserer finanzieller Situation mehr als berechtigt. Ist aber immer noch nicht beantwortet.

Kann auch keiner erklären da hier keiner über 665 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Freitag, 08.05.2026, 15:38 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Internas verfügt. Ulrich ist noch jung und er hat keine schlechten Anlagen. Er muss versuchen sich durchzusetzen. Ein netter Ratschlag...fühl dich nicht immer gleich persönlich angegriffen. Nichts persönliches...

--
PJ71

Kann auch keiner erklären da hier keiner über 660 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 15:42 (vor 51 Tagen) @ PJ71

... Ein netter Ratschlag...fühl dich nicht immer gleich persönlich angegriffen. ..

Habs schon öfter gesagt: Das ist hier internet und du sitzt mir nicht gegenüber. Nur weil man keinen Smiley irgendwo hinter setzt, fühlt man sich nicht persönlich angegriffen.

Ok, nichts für ungut... 599 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Freitag, 08.05.2026, 17:30 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

--
PJ71

Würde es so machen wie du schreibst. 772 Views

benthefan, Freitag, 08.05.2026, 12:13 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Mohya ist ja eher Freigeist als 2. Stürmer.

Das neue „Away“-Trikot sieht so aus: 1418 Views

Potowski , Freitag, 08.05.2026, 10:28 (vor 51 Tagen) @ Effe1976

https://shop.borussia.de/de-de/p/5788?utm_source=sondernewsletter&utm_medium=email&...

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

95 Euro...puh... 892 Views

Genios, Freitag, 08.05.2026, 12:04 (vor 51 Tagen) @ Potowski

...Sieht ansonsten gut aus, ich hätte nur die Nummern in weiß gehalten.

Feini!! 650 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 11:43 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Feini!! 931 Views

Potowski , Freitag, 08.05.2026, 12:11 (vor 51 Tagen) @ Sonkagea

Servicehinweis:

[image]

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

😂 620 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 12:16 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Ich muss das machen. Ich kann nicht anders. :-D 683 Views

Potowski , Freitag, 08.05.2026, 12:18 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Zarte Finger haste u. so gepflegt 🤣 596 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 21:39 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Heißt dat wir kommen inne Champignons League? 674 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 11:31 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Mindestens 🐎 690 Views

(B), Freitag, 08.05.2026, 11:47 (vor 51 Tagen) @ Böki

mit dem Rolex reloaded Leibchen knallen wir alles

Hässlich. Grün und Gold beißen sich total. 696 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 08.05.2026, 10:58 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Find ich auch. Grün gegen Gold tauschen (oder umgekehrt). 676 Views

vflchris, Freitag, 08.05.2026, 11:29 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

Bronze, es is Bronze 😉 630 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 11:34 (vor 51 Tagen) @ vflchris

- kein Text -

Egal was, es ist eine hässliche Kombi ;) 606 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 08.05.2026, 14:18 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Allerdings 594 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 15:51 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

- kein Text -

"Silber, Bronze und Gold, habe ich nie gewollt ..." 789 Views

Potowski , Freitag, 08.05.2026, 11:36 (vor 51 Tagen) @ Vengo

sagt man ja. :-)

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Haha, der mit den Freundschafstbändchen 636 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 11:38 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Sehr zufrieden. 897 Views

benthefan, Freitag, 08.05.2026, 10:53 (vor 51 Tagen) @ Potowski

Ich finde das Trikot absolut Mega, dazu endlich ein Sponsor der sich ins Design einfügt und sich mE so in der Wahrnehmung viel besser präsentiert.
Und wenn man dann noch den Vergleich zum jetzigen grasgrünen Wolfsburg 90er Jahre Trikot macht, dann ist das ein 1000% Upgrade. Bin mehr als zufrieden.

Wenn ich mir die Rückseite angucke ... genau so, stelle ich 899 Views

Potowski , Freitag, 08.05.2026, 11:26 (vor 51 Tagen) @ benthefan

mir einen LSD-Trip vor. :-)

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Wenn Mohya nächste Saison seinen Gegner stehen lässt 808 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 08.05.2026, 11:31 (vor 51 Tagen) @ Potowski

und der dann hinterher rennen will, läuft er kreuz und quer :)

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Hat irgendwie was... 836 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 08.05.2026, 10:50 (vor 51 Tagen) @ Potowski

Auch wenn ich mich mit Farben jenseits von schwarz weiß grün grundsätzlich schwer tue...

Noch gar nicht getragen u. schon verrostet 😉 692 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 10:34 (vor 51 Tagen) @ Potowski

- kein Text -

Moin. Stand noch nicht hier, oder? Tschöö Haris.. 1190 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 09:25 (vor 52 Tagen) @ Effe1976

https://sport.sky.de/fussball/artikel/entscheidung-gefallen-tabakovic-muss-gladbach-vor...

Alles Gute, ohne dich häts mau ausgesehen.

das Risiko einzugehen dass Kleindienst 696 Views

Stephan_Dorsten, Freitag, 08.05.2026, 15:55 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Nicht mehr seine Form findet, auch aufgrund neuerlicher Probleme, halte ich für viel zu groß. Die können aufrufen was die wolllen, am Ende wären 2 bis 3 Mio durchaus noch fair und hier sollten wir uns auch nicht zurück halten.

Kleindienst ist sicher schwer einzuschätzen nach der langen 657 Views

JR, Freitag, 08.05.2026, 16:19 (vor 51 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Pause und dem Verpassen des WM-Traums, aber für Tabakovic werden sicher andere Summen aufgerufen und vorallem andere Gehaltszahlen. Vor der WM gings für ihn hauptsächlich ums Spielen fürs große Ziel WM.

die wollen auf jeden Fall mehr 597 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 16:13 (vor 51 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

😥 604 Views

Speedrich, Freitag, 08.05.2026, 12:45 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Bei dem aufgerufenen Preis völlig verständlich, ... 789 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 11:55 (vor 51 Tagen) @ Vengo

... auch wenn er natürlich ein absolutes Mentalitätsmonster ist!!
Aber 5 Mio. für einen 32jährigen?
Wir haben ja in der neuen Saison hoffentlich 34x Kleindienst aufm Rasen.
Dann lieber dazu noch Futkeu holen!! ;o)

Moin. Stand noch nicht hier, oder? Tschöö Haris.. 737 Views

Bolten , Freitag, 08.05.2026, 11:41 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Hoffe er bekommt gegen Hoffenheim den Abschied den er verdient!

Dann darf er in A kein Gelb bekommen.. 712 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 12:11 (vor 51 Tagen) @ Bolten

Hoffe er bekommt gegen Hoffenheim den Abschied den er verdient!

... aber verabschieden kann man ihn ja auch so. Wird auch passieren.

Sehr schade! Danke für alles, Haris! 757 Views

KuchtussKöln, Freitag, 08.05.2026, 11:10 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Hätte ihn gerne weiterhin für uns spielen gesehen, mit seiner top Mentalität.

Alles Gute für die Zukunft, Haris!

Schade! Sympathisch und engagiert! Für mich ein Verlust. 670 Views

vflchris, Freitag, 08.05.2026, 10:35 (vor 51 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

War (leider) zu erwarten, 819 Views

JR, Freitag, 08.05.2026, 10:03 (vor 51 Tagen) @ Vengo

neben seinen für den Ligaverbleib wichtigen Toren sind solche Spieler von der Einstellung, was man so sieht und liest, und auch seiner Außendarstellung wichtig - sowohl auf dem Platz als auch vor allem in der Kabine.

Vielen Dank und weiter alles Gute, sowohl im Sport als auch im Leben.

Schließe mich komplett an. Danke, Haris! 659 Views

JörgH. , Freitag, 08.05.2026, 10:13 (vor 51 Tagen) @ JR

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Hab ja gesagt, der geht 642 Views

Genios, Freitag, 08.05.2026, 09:35 (vor 52 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

War ja auch klar. Borussia hat die Kohle für den 751 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 08.05.2026, 11:03 (vor 51 Tagen) @ Genios

nicht, zumal er als Backup für Kleindienst zählen würde.

Das Thema konnte nun nach dem Klassenerhalt offiziell abgehakt werden. Intern wird es das schon länger sein.

Ich finde es schade, weil er eine gute Mentalität mitbringt.

Grüßos

Ja, schade. Kohle wird eh das Thema sein... 716 Views

Genios, Freitag, 08.05.2026, 11:06 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

...wofür man das wenige Geld sinnvoll einsetzt. Damit hat sicherlich auch zu tun, wen man noch alles von der Gehaltsliste bekommt, RS hat ja gesagt daß der Kader zu groß sei.

Ja, schade. Kohle wird eh das Thema sein... 673 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 11:28 (vor 51 Tagen) @ Genios

...wofür man das wenige Geld sinnvoll einsetzt.

Dieses "wenige Geld" wird von einigen mit "fast pleite" gleichgesetzt.
Dem ist ja mitnichten so. Im Gegenteil, Borussia ist schuldenfrei (Stadion usw. haben dmait nichts zu tun).
Wenig Geld, um keine Schulden, kein Transferminus, zu machen, "Konsolidierung", um was in der HIinterhand zu haben also.
Wünsche mir schon lange, dass da wenigstens ein bisschen mehr ins Risiko gegangen wird.

Von Pleite habe ich ja nicht gesprochen... 673 Views

Genios, Freitag, 08.05.2026, 12:03 (vor 51 Tagen) @ Vengo

...aber RS hat es selbst gesagt, auf borussia.de:

"…zukünftige Transfers: Wir müssen in Zukunft kreativ sein, vernünftig wirtschaften und gleichzeitig Spieler holen, die richtig Bock haben, für Borussia zu spielen. Aktuell sind wir nicht in der Situation, große Transfersummen zu bezahlen. Wir müssen mit dem Budget arbeiten, das uns zur Verfügung steht. Unser Weg wird sein, Spieler mit Potenzial zu finden und sie hier weiterzuentwickeln. Ich bin von diesem Weg überzeugt, aber Garantien gibt es im Fußball nicht."

Bedeutet doch nichts anderes, als daß man schauen muß, wie man das Budget sinnvoll einsetzt - für mich klingt das nicht nach Transfers im zweistelligen Millionenbereich. Eher nach Verschlankung des Kaders wo es möglich ist und Verpflichtung von entwicklungsfähigen Spielern, was man ja z.B. ggf. in Herold sieht wenn der denn kommt.

Übrigens: die Finanzierung des Stadions endet in 2029 und das Hotel ist bereits zur Hälfte getilgt.

Alles richtig. Widerspricht ja nicht dem, was ich .. 663 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 12:14 (vor 51 Tagen) @ Genios

.. gesagt habe.
Nur:
"Von Pleite habe ich ja nicht gesprochen"
Und ich nicht davon, dass du davon gesprochen hast 😉
Dieses "wenige Geld" wird von einigen mit "fast pleite" gleichgesetzt.

Wenn es dann so kommt.. Vielen Dank! 947 Views

sexysander, Freitag, 08.05.2026, 09:29 (vor 52 Tagen) @ Vengo

Als Backup Stürmer ala Brechstange würde ich Ihne gerne im Kader behalten, aber der Preis ist wohl zu hoch. Aber vielen Dank für deine Tore und dein Auftreten
bei unserer Borussia!

Denke, das haut so hin ... 926 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 09:32 (vor 52 Tagen) @ sexysander

Und wie sieht die Lage in Hoffenheim aus? Dort plant man grundsätzlich mit Tabakovic - auch mit Blick auf das internationale Geschäft. Gleichzeitig gilt aber: Sollte ein lukratives Angebot eingehen, wäre die TSG gesprächsbereit.

Und deshalb sind wir da wohl raus.

Denke, das haut so hin ... 862 Views

Jever, Freitag, 08.05.2026, 09:39 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Und wie sieht die Lage in Hoffenheim aus? Dort plant man grundsätzlich mit Tabakovic - auch mit Blick auf das internationale Geschäft. Gleichzeitig gilt aber: Sollte ein lukratives Angebot eingehen, wäre die TSG gesprächsbereit.

Und deshalb sind wir da wohl raus.

Der muss bei der WM nur ein paar gelungene Aktionen zeigen, dann haben der und Hoffenheim völlig andere Optionen. Kein Grund zum Hadern, freuen wir uns lieber das wenigstens einer in der Truppe seinen Job zu 100% erledigt hat.

Denke, das haut so hin ... 820 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 09:46 (vor 51 Tagen) @ Jever

Stimmt.
Er war es aber nicht alleine. Nicolas, Elvedi und auch andere im Bereich ihrer Möglichkeiten, Mohya z.B.. Aber auch Diks, Castrop und Engelhardt.

Nebenbei: Siehe unten meine Antwort auf dich wegen PK (Polanski).

Denke, das haut so hin ... 775 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 08.05.2026, 10:06 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Stimmt.
Er war es aber nicht alleine. Nicolas, Elvedi und auch andere im Bereich ihrer Möglichkeiten, Mohya z.B.. Aber auch Diks, Castrop und Engelhardt.

Nebenbei: Siehe unten meine Antwort auf dich wegen PK (Polanski).

Mag sein, dass Reitz stärker unter seinen Möglichkeiten geblieben ist als andere. Sein gesamter Beitrag ist aber auch in dieser Saison nicht zu unterschätzen. Wir haben wenig Spieler mit dem Biss im Zweikampf. Auch wenn Castrop wie der ideale Nachfolger aussieht, brauchen wir mehr solcher Leute.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Denke, das haut so hin ... 742 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 10:33 (vor 51 Tagen) @ Sognando

Stimmt.
Er war es aber nicht alleine. Nicolas, Elvedi und auch andere im Bereich ihrer Möglichkeiten, Mohya z.B.. Aber auch Diks, Castrop und Engelhardt.

Nebenbei: Siehe unten meine Antwort auf dich wegen PK (Polanski).


Mag sein, dass Reitz stärker unter seinen Möglichkeiten geblieben ist als andere. Sein gesamter Beitrag ist aber auch in dieser Saison nicht zu unterschätzen.

Nicht verkehrt. Mir fehlte dennoch der "nächste Schritt". Ein Grund war für mich schon immer die hohe Bürde der Kapitänsbinde. War für mich ein Fehler, ihm diese zu geben. Trotzdem kann niemand ihm den Willen und seinen Einsatz absprechen und wir sollten ihm dankbar für die Zeit bei uns sein, anstatt ihn zu bashen, weil er zu RB und nicht zu PSG oder Liverpool wechselt 😉

Wir haben wenig Spieler mit dem Biss im Zweikampf. Auch wenn Castrop wie der ideale Nachfolger aussieht, brauchen wir mehr solcher Leute.

Ich würde ja verdammt gerne Engelhardt behalten. Seine Balleroberung vor dem Tor gegen Dortmund wurde hier gar nicht oder kaum gewürdigt. Hätte ihm ein Tor gegönnt.
Leider wird Freiburg, wenn sie ihn wollen, auch bekommen, erst recht seit gestern. Kann den Jungen dann aber auch verstehen.

Vielleicht kam auch zu spät die Erkenntnis 687 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 11:34 (vor 51 Tagen) @ Vengo

wie man einen Rocco Reitz freisetzen kann für solche Leistungen. Stöger hat das sehr gut und intelligent gemacht, mal sehen wie das die nächsten Spiele läuft.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Vielleicht kam auch zu spät die Erkenntnis 670 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 11:35 (vor 51 Tagen) @ Böki

... Stöger hat das sehr gut und intelligent gemacht, mal sehen wie das die nächsten Spiele läuft.

Stöger hat seinen (schlechten) Ruf weg. Die meisten hier wollen ihn nur weghaben. Ich gehöre nicht zu denen.

Schönen guten Morgen!! 617 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 07:10 (vor 52 Tagen) @ Effe1976

- kein Text -

Moin Borussen! 615 Views

vflchris, Freitag, 08.05.2026, 06:30 (vor 52 Tagen) @ Effe1976

- kein Text -

Moin Moin....TGIF :-)) 618 Views

Bap, Freitag, 08.05.2026, 06:17 (vor 52 Tagen) @ Effe1976

- kein Text -