Moin! (BORUSSEN) 645 Views

Pegasus , Donnerstag, 07.05.2026, 06:13 (vor 53 Tagen)

- kein Text -

--
Seitdem ich Perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

Platz 9 wird also nicht reichen :-) 677 Views

baedw ⌂, Donnerstag, 07.05.2026, 23:01 (vor 52 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

--
www.baedw.de - Eriks Groundhoppingseite

Glaubt wirklich jemand an 2 Siege?? 848 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 07:14 (vor 52 Tagen) @ baedw

Für Augsburg und vor allem Hoppenheim geht es noch um richtig was!!

Wenn es der Mannschaft so geht wie mir, dann... 699 Views

Bokerfohlen, Freitag, 08.05.2026, 09:24 (vor 52 Tagen) @ Sonkagea
bearbeitet von Bokerfohlen, Freitag, 08.05.2026, 09:44

... wird das eher nix mehr mit zwei Siegen. Ich bin fußballtechnisch sowas von ausgelaugt von der (bisherigen) Saison und den ganzen Aussagen und Entscheidungen im und um den Verein. Ich will jetzt eigentlich nur das Saisonende und werde auch die WM weitgehend boykottieren. Um dann mit neuem Mut und neuer Hoffnung in die neue Saison zu gehen...

Wenn es der Mannschaft so geht wie mir, dann... 613 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 10:05 (vor 51 Tagen) @ Bokerfohlen

... wird das eher nix mehr mit zwei Siegen. Ich bin fußballtechnisch sowas von ausgelaugt von der (bisherigen) Saison und den ganzen Aussagen und Entscheidungen im und um den Verein. ..

Augsburg:

FCA-Coach bekräftigt: Zukunftsentscheidung „nach der Saison“
Manuel Baum hat Augsburg stabilisiert und in der Tabelle nach oben geführt. Bleibt er deshalb Coach über die Saison hinaus?
😉

A hat imo total überperformed, Hoffenheim liegt uns eigentlich.
Also warum soll es keine zwei Siege geben können?
Ich erwarte auf jeden Fall, dass es versucht wird.

Wenn es der Mannschaft so geht wie mir, dann... 549 Views

Frankenklaus , Wilhelmsthal, Freitag, 08.05.2026, 13:36 (vor 51 Tagen) @ Vengo

Ich erwarte auf jeden Fall, dass es versucht wird.

Das wäre das Mindeste, was man erwarten sollte…

Wenn es der Mannschaft so geht wie mir, dann... 543 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 14:51 (vor 51 Tagen) @ Frankenklaus

Ich erwarte auf jeden Fall, dass es versucht wird.


Das wäre das Mindeste, was man erwarten sollte…

https://borussen.net/index.php?id=141611 😉

Ja...Ich werde morgen wahrscheinlich gar nix gucken 635 Views

greensky , Taunusstein, Freitag, 08.05.2026, 09:30 (vor 52 Tagen) @ Bokerfohlen

und nächste Woche maximal Konferenz. Die Saison hat Kraft und Nerven gekostet.

Könnte ich nicht! 550 Views

Charly, Freitag, 08.05.2026, 11:48 (vor 51 Tagen) @ greensky

Höchstens wenn es gar nicht anders geht. Datt Ding is so fest drinne ... Und Konferenz geht bei mir gar nicht. Dann schon lieber WDR 2 ....

2 Siege oder Platzsturm 565 Views

Azzurro, Freitag, 08.05.2026, 09:13 (vor 52 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Für uns doch auch 😉 560 Views

Toby, Erkelenz, Freitag, 08.05.2026, 08:33 (vor 52 Tagen) @ Sonkagea

- kein Text -

Gott sei es gedankt. Das hätte noch gefehlt, sich nach der 1148 Views

Jever, Donnerstag, 07.05.2026, 23:05 (vor 52 Tagen) @ baedw

Scheiß-Saison noch zwei Wochen lang mit solchen Hirngespinsten beschäftigen zu müssen.

👍 666 Views

JörgH. , Freitag, 08.05.2026, 06:40 (vor 52 Tagen) @ Jever
bearbeitet von JörgH., Freitag, 08.05.2026, 06:45

Ein Vorteil wäre aber natürlich gewesen, dass man evtl attraktiver für Neuzugänge gewesen wäre.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Mitnehmen, was man hätte kriegen können. 599 Views

vflchris, Freitag, 08.05.2026, 04:21 (vor 52 Tagen) @ Jever

- kein Text -

Bullshit 563 Views

Dirkoloss, Eicken, Freitag, 08.05.2026, 00:54 (vor 52 Tagen) @ Jever

- kein Text -

Glückwunsch Freiburg, Deutschland und die Bundesliga 1027 Views

PJ71 ⌂ , Herborn, Donnerstag, 07.05.2026, 22:59 (vor 52 Tagen) @ Pegasus
bearbeitet von PJ71, Donnerstag, 07.05.2026, 23:03

wurden bzw werden in Europa dieses Jahr von den Bayern und SCF top vertreten. Ist mir persönlich viel lieber als dass alle deutschen Clubs so früh wie möglich rausfliegen. Hab keinen Bock drauf, dass mein Verein in einer europäischen Loser Liga spielt 💪🏻

--
PJ71

Musst Dir keine Sorgen machen. 580 Views

JörgH. , Freitag, 08.05.2026, 10:17 (vor 51 Tagen) @ PJ71

Die Bundesliga wird immer konkurrenzfähig sein. Das wird mich allerdings niemals dazu bringen, Vereinen wie Bayern, Frankfurt, Dortmund usw. die Daumen zu drücken.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Glückwunsch, SC Freiburg! 933 Views

Elm, Donnerstag, 07.05.2026, 22:57 (vor 52 Tagen) @ Pegasus

Respekt und Anerkennung, viel richtig gemacht in den letzten Jahren.

Diesen Schritt in Europa haben wir nicht 897 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Donnerstag, 07.05.2026, 23:55 (vor 52 Tagen) @ Elm

hinbekommen in unserer „goldenen“ 10er-Ära.

Glückwunsch an Freiburg!

Grüßos

Gerade gesehen: die spielen gegen Mr. Europaleague 570 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Freitag, 08.05.2026, 10:56 (vor 51 Tagen) @ Cubalibre

Unai Emery, der vor allem Sevilla zu drölfzig EL-Siegen geführt hatte.

Aber überhaupt in so ein Finale zu kommen, ist schon ein Knaller!

Grüßos

Dieser Manzambi... 1205 Views

Genios, Donnerstag, 07.05.2026, 21:45 (vor 52 Tagen) @ Pegasus

...2023 in die U19 geholt und jetzt einer der besten Freiburger...sowas würde ich mir bei Borussia auch mal wieder wünschen...

Ja, gut gelaufen. 797 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 07.05.2026, 23:56 (vor 52 Tagen) @ Genios

Aber zum einen lässt man Talenten in Freiburg mehr Zeit als woanders, zum anderen funktioniert da auch nicht jeder Transfer und wird nicht jeder junge Spieler zum Star. Was Freiburg uns (und fast allen anderen) voraus hat, ist die Mischung aus einer leistungsorientierten Herangehensweise bei ausgesprochen ruhigem Umfeld.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Aber welche Zeit denn? 608 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 08:52 (vor 52 Tagen) @ Sognando

Der Junge kam als großes Talent und spielte U19, dann war der Sprung noch zu groß für die Profis, er war aber nur kurz zur Akklimatisierung (ein Jahr?) bei der U23. Also genau das wofür eine U23 taugt. Den Übergang von Jugend zu Profis abfedern und dann schnell nach oben.

Wer in der U23 mehr Zeit braucht, wird es auch in der Regel nicht nach ganz oben schaffen oder wird dafür einen sehr langen Weg brauchen.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Die Zeit bei den Profis, 558 Views

Sognando, nearest open pub, Freitag, 08.05.2026, 11:38 (vor 51 Tagen) @ Böki

nicht in der U23. Da darf ein Spieler nicht zu lange bleiben, sehe ich auch so.

Freiburg gibt mehr Chancen in der ersten Mannschaft und lässt Fehler zu, damit ein Spieler lernen kann und besser wird. Es ist kein Zufall, dass Ginter oder Schlotterbeck über Freiburg in die Bundesliga und Nationalmannschaft gekommen sind.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Okay, habe ich in die falsche Richtung gedacht 527 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 08.05.2026, 15:33 (vor 51 Tagen) @ Sognando

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Und es ist ein guter Beweis, dass eine interne Trainerlösung 1033 Views

Stephan_Dorsten, Donnerstag, 07.05.2026, 22:14 (vor 52 Tagen) @ Genios

auch gut funktionieren kann. :-D

Betonung auf kann. Nicht auf interne 627 Views

greensky , Taunusstein, Donnerstag, 07.05.2026, 22:58 (vor 52 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

Und es ist ein guter Beweis, dass eine interne Trainerlösung 856 Views

Elm, Donnerstag, 07.05.2026, 22:33 (vor 52 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Selten einen Vergleich gesehen, der mehr hinkt. 😉

Dieser Manzambi... 1022 Views

Azzurro, Donnerstag, 07.05.2026, 21:49 (vor 52 Tagen) @ Genios
bearbeitet von Azzurro, Donnerstag, 07.05.2026, 22:10

Reitz, Mohya

Naja nicht ganz... 928 Views

Genios, Donnerstag, 07.05.2026, 22:19 (vor 52 Tagen) @ Azzurro

...Reitz müsste erst den Umweg über eine Leihe nehmen, der wurde erst später was. Und Moyha wird richtigerweise behutsam aufgebaut, das Niveau von Mamuambi, der erst 20 ist, hat er mE noch nicht. Ok, kann ja noch werden bis dahin.

Manzibambi 😁 601 Views

Speedrich, Donnerstag, 07.05.2026, 22:23 (vor 52 Tagen) @ Genios

- kein Text -

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Oh mann...auto complete... 580 Views

Genios, Donnerstag, 07.05.2026, 22:40 (vor 52 Tagen) @ Speedrich

- kein Text -

Augsburg-Treff 994 Views

Highbury, Donnerstag, 07.05.2026, 17:34 (vor 52 Tagen) @ Pegasus

Bin ab morgen Abend in Augsburg. Gibt's dort eine Kneipe wo Borussen anzutreffen sind?

Die Auster!! 671 Views

Sonkagea, Freitag, 08.05.2026, 07:13 (vor 52 Tagen) @ Highbury

Geile ganz, ganz kleine Kneipe!!
;o))

Die Auster!! 569 Views

Highbury, Freitag, 08.05.2026, 09:54 (vor 51 Tagen) @ Sonkagea

Danke, werde ich machen

Früher gabs doch dieses Projekt "Augsburg Calling".... 1008 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 18:17 (vor 52 Tagen) @ Highbury

.. von so nem Altfreak, genannt "General".
War ne gute Kneipe mit Kicker nah am Bahnhof.
Weiß nicht, ob es das noch gibt.
Musste mal suchen.

Stimmt 👌gibt es anscheinend immer noch 794 Views

Dino64, Donnerstag, 07.05.2026, 22:08 (vor 52 Tagen) @ Vengo

https://share.google/LD5ziXpTBJ1gSQ3wz

Vor dem Spiel … 691 Views

Ah, gut. Hatte damals wirklich Spaß gemacht... 576 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 09:18 (vor 52 Tagen) @ giovanne

Olle Kölner Joe und ick haben beim Kickern alles platt gemacht 😂
Glaube aber, dass es ne andere Location war.

Joe Scally 1492 Views

Kulik, Donnerstag, 07.05.2026, 14:12 (vor 52 Tagen) @ Pegasus

...ist mir schon mal aufgefallen, dass er auf links erstaunlich gut zurecht kommt. Das war schon echt stark gegen den BVB. In einer Szene hatte er einen geradezu raketenhaften Antritt gegen irgendeinen Dortmunder, den ich bis dato gar nicht so als Schnecke verortet hatte.
War das nicht mal in Hoffenheim, wo er von links in die Mitte zog nach einem langen Pass, starker Ballannahme und dann trocken vollstreckte...?

Keine Ahnung, aber offenkundig behagt ihm das auf links - und ich kann mir gerade nicht ganz erklären, warum eigentlich.
Er ist ja nicht so der in allen Bereichen beschlagene Philipp Lahm, der als Rechtsfuß jahrelang LV gespielt hat. Bei Joes linken Fuß habe ich zumindest bis jetzt noch recht selten eine echte Arango-Gänsehaut bekommen.

Aber irgendwie hat das was mit Joe auf links, glaube ich. Da ist er eher so freies Radikal und tobt sich aus. Auf rechts ist er viel mehr Beamtenfußballer, links wird er plötzlich zum wilden Freigeist...

Kann mir einer der erfahrenen, in vielen Fußballschlachten gestählten Experten erklären, ob mein Laienblick mich da trügt?

Ehrlich, wenn Joe da als RV so vor sich hinrumpelt, kriege ich manchmal Tobias Levels-Beklemmungen; auf links ist er aber für mich deutlich näher am jungen Matthäus als an Sebastian Schachten (was eigentlich der logische Counterpart in der „Flügelzange" mit Levels wäre).

Also, auf „Lothar" Scally auf links würde ich ungerne verzichten...geht ja jetzt auch um Transfer oder Verlängerung,

War auch überrascht über die leistung 802 Views

EkelAlfred, Donnerstag, 07.05.2026, 14:20 (vor 52 Tagen) @ Kulik

- kein Text -

Am Ende der PK Schröder:... 1608 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 13:53 (vor 52 Tagen) @ Pegasus
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 07.05.2026, 13:56

ungefähr: "Einfach mal so stehenlassen ... nichts hineininterpretieren ... Ich bin mit Eugen klar. ... Kaderplanung zusammen"

Am Ende der PK Schröder:... 1065 Views

Andersson4, Westerwald, Donnerstag, 07.05.2026, 19:12 (vor 52 Tagen) @ Vengo

Oh,hoffentlich nur für die anwesende Jornalie.Das negative über die Saison gesehen überwiegt eigentlich, eigentlich :-D

Er hat noch die beiden Spiele 1333 Views

Speedrich, Donnerstag, 07.05.2026, 15:57 (vor 52 Tagen) @ Vengo

angesprochen. Denke, wenn wir da mit einigermaßen guter oder richtig guter Leistung rausgehen, dann spricht einiges für Fortsetzung mit Polanski. Sollte es desolat werden, scheint mir eine Trennung immer noch denkbar.

Kleindienst soll gegen Hopp spielen. So der gemeinsame Plan. Er soll auch Nagelsmann was zeigen können, deshalb womöglich mindestens 30 bis 45 Minuten schätz ich, womöglich sogar Startelf.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Er hat noch die beiden Spiele 721 Views

Jever, Donnerstag, 07.05.2026, 22:58 (vor 52 Tagen) @ Speedrich

angesprochen. Denke, wenn wir da mit einigermaßen guter oder richtig guter Leistung rausgehen, dann spricht einiges für Fortsetzung mit Polanski. Sollte es desolat werden, scheint mir eine Trennung immer noch denkbar.

"Ich bin klar mit Eugen" hört sich für mich an wie "Wir sind beide froh, wenn es endlich vorbei ist"...

Die Video Sequenz.. 632 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 08.05.2026, 09:11 (vor 52 Tagen) @ Jever
bearbeitet von Vengo, Freitag, 08.05.2026, 09:20

angesprochen. Denke, wenn wir da mit einigermaßen guter oder richtig guter Leistung rausgehen, dann spricht einiges für Fortsetzung mit Polanski. Sollte es desolat werden, scheint mir eine Trennung immer noch denkbar.


"Ich bin klar mit Eugen" hört sich für mich an wie "Wir sind beide froh, wenn es endlich vorbei ist"...

Und weil das so klar und alle froh sind, macht man ne gemeinsame Kaderplanung.
ab hier: https://youtu.be/beHLQSH7_rU?t=1163 Also ne definitiv feststehende Trennung höre ich zumindest nicht raus.
Um die Ecke gedacht, könnte das natürlich auch heißen, dass die Trennung tatsächlich feststeht und EP in einer anderen Funktin an der Kaderplanung beteiligt ist.

Er hat noch die beiden Spiele 638 Views

benthefan, Freitag, 08.05.2026, 06:17 (vor 52 Tagen) @ Jever

Also die Worte von Schröder und die Blicke von beiden sieht für mich nicht nach vollem gemeinsamen Tatendrang aus. Ich bin nach der PK auch sicher, das Thema wurde in der Woche nach dem Klassenerhalt final besprochen.

Süle Karriereende schon mit 30 717 Views

Dirkoloss, Eicken, Donnerstag, 07.05.2026, 10:34 (vor 52 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Wünsche ihm, dass er wieder persönlich auf die Beine kommt 1366 Views

Böki, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 11:07 (vor 52 Tagen) @ Dirkoloss

Was man hier in Dortmund so seit Jahren hört, klingt nicht so gut.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Ist das so? 1275 Views

JörgH. , Donnerstag, 07.05.2026, 11:27 (vor 52 Tagen) @ Böki

Der kommt hier bei uns aus der Stadt. Er hat sich ne Bar gekauft, aber da gab's Probleme mit der Konzession und er wollte sie wohl wieder loswerden. Aber das sollte ihn nicht aus der Bahn geworfen haben. Ich kenne ihn aber nicht persönlich, nur seine frühere Trainerin.

Grüße

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

Ist das so? 1313 Views

Böki, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 11:30 (vor 52 Tagen) @ JörgH.

Geht in die Richtung Deisler etc.

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Süle hat selbst ganz offen darüber gesprochen. 921 Views

JR, Donnerstag, 07.05.2026, 12:04 (vor 52 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Mal gesucht, hatte ich nicht mitbekommen ... 1305 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 12:08 (vor 52 Tagen) @ JR

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-niklas-suele-spricht-ueber-psychische-pr...

Auf jeden Fall ist er dann schlauer als ich dachte. Gute Entscheidung 👍

Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. 1061 Views

Sonkagea, Donnerstag, 07.05.2026, 12:10 (vor 52 Tagen) @ Vengo

Dann das oben bitte löschen/ignorieren!!

Naja, passt aber auch. 743 Views

Sognando, nearest open pub, Donnerstag, 07.05.2026, 18:04 (vor 52 Tagen) @ Sonkagea

Süle hat auch davon erzählt, dass er zeitweise 110 Kilo auf die Waage brachte und Mittwoch Abends mit dem Regenmantel in die Sauna ging, um das donnerstägliche Wiegen bei den Bayern zu überleben.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

Ui. Nie davon gehört. 🤷 655 Views

JörgH. , Donnerstag, 07.05.2026, 11:36 (vor 52 Tagen) @ Böki

- kein Text -

--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!

hast ne PN 606 Views

Böki, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 11:44 (vor 52 Tagen) @ JörgH.

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

A für Kleindienst zu früh, Stindl hospitiert ... 1294 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 09:36 (vor 53 Tagen) @ Pegasus

.. beim Training.
Und Nicolas soll bleiben, bei Verletzung Batz die Nr. 1, Omlin und Olschowsky sollen/können gehen, Pereira Cardoso verliehen werden.
So stehts geschrieben.

Amen! 615 Views

Elm, Donnerstag, 07.05.2026, 09:45 (vor 52 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Mahlzeit Harry-Kane-Fans! 1065 Views

Speedrich, Donnerstag, 07.05.2026, 08:36 (vor 53 Tagen) @ Pegasus

Dank dessen Ausgleich kann Germany doch noch Spanien in der 5-Jahreswertung überholen und Borussia als 9. in die Conference League einziehen

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Schönen guten Morgen!! 622 Views

Sonkagea, Donnerstag, 07.05.2026, 07:20 (vor 53 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Moin und um mal wieder zur Borussia zu kommen 1429 Views

Schwimmbuchs, Donnerstag, 07.05.2026, 07:11 (vor 53 Tagen) @ Pegasus

Ich bin immer noch begeistert, was mit unserer Mannschaft möglich ist, wenn sie die richtige Einstellung und einen klaren Plan an den Tag legt, der nicht nur einigeln, sondern auch mutiges Spiel nach vorn beinhaltet. Ich hätte nach den zuletzt gezeigten Leistungen nie für möglich gehalten, dass wir eine Mannschaft wie den bvb so beherrschen können. Klar waren die auch schlechter als sonst, aber manchmal sind solche Leistungen auch gegnerinduziert, wenn man von Beginn an gepresst und gestresst wird. Kennen wir ja zu genüge. Wenn die nächsten Spiele auch so aussehen, bin ich gespannt, wie die Entscheidung bzgl des Trainers ausfällt. Vielleicht war ich zu voreilig. Vielleicht aber auch nicht. Schwierig! Ich bin jedenfalls bei vengo, dass es nach Rückkehr der verletzten gar nicht so viel brauchen wird im Sommer. Man hat gesehen, was möglich ist!

Ich bin sehr gespannt auf Samstag... 1115 Views

MCFromage , Köln-Porz, Donnerstag, 07.05.2026, 09:07 (vor 53 Tagen) @ Schwimmbuchs

...es wäre zu schön, diesen Spirit in den letzten beiden Saisonspielen zu sehen und mit in die neue Saison zu nehmen. Quasi das Spiegelbild der letzten Saison.

Das wurmt hier ja die meisten - im Prinzip, wissen wir, dass es die Mannschaft besser können müsste und man rätselt woran es liegt, das es nicht etwas konsequenter auf den Platz gebracht wird (Druck, Verunsicherung, System, Spielidee...wahrscheinlich ein Misch von allem).

Ich mehr auf auf Heidenheim 1011 Views

Azzurro, Donnerstag, 07.05.2026, 09:32 (vor 53 Tagen) @ MCFromage

Ein Sieg in Köln und die zu erwartenden Ergebnisse von Wolfsburg und Pauli, dann wird das ein geiler letzter Spieltag

Vergiss mir Bremen nicht 661 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 09:40 (vor 52 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

Vergiss mir Bremen nicht 816 Views

Azzurro, Donnerstag, 07.05.2026, 12:44 (vor 52 Tagen) @ Vengo

Köln wird wie immer Köln sein an Spieltagen, wo es für sie um nichts mehr geht.

Gute, setze bei Tipico drauf. Wehe nicht 612 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 13:07 (vor 52 Tagen) @ Azzurro

- kein Text -

Köln ist immer ne Bank 573 Views

Azzurro, Donnerstag, 07.05.2026, 16:47 (vor 52 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

Dafür müssten WOB... 933 Views

Elm, Donnerstag, 07.05.2026, 09:47 (vor 52 Tagen) @ Vengo

...oder St. Pauli beide Spiele gewinnen. Ich denke aber, die Bayern sind sauer seit gestern. :-D Und St. Pauli gewinnt niemals in Leipzisch.

Weiß ja, dass das unwahrschienlich ist. Aber abwarten 693 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 10:17 (vor 52 Tagen) @ Elm

- kein Text -

Ich bin sehr gespannt auf Samstag... 870 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 09:19 (vor 53 Tagen) @ MCFromage
bearbeitet von Vengo, Donnerstag, 07.05.2026, 09:39

Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von MZ gegen Union, wäre noch die Einstelligkeit, somit das bester Endergebnis seit 20/21 möglich (wären bis auf 2 Punkte an A dran) und würde ganz nebenbei mehr Kohle bringen (von Europa rede ich nicht 😉).
Ich erwarte eine klare Ansage vom Trainer, dass wir das erreichen wollen und von der Mannschaft, dass sie dementsprechend auftritt.
Klappt es dann nicht, ist es eben so, aber ich will kein abwarten, hintenrum, Ball nach vorne donnern sehen. Nicht mehr und nicht weniger, als eine annäherndes Bestätigen des DO Spiels.
Stelle mir gerne vor, dass wir das schaffen und dann wird der Trainer mit dem, wie oben gesagt, besten Endergebnis seit 20/21 gefeuert. Köppel reloaded (damals gabs vorher noch öfter ein schlechteres Abschneiden).

Quäl dich doch nicht so. 883 Views

Potowski , Donnerstag, 07.05.2026, 09:01 (vor 53 Tagen) @ Schwimmbuchs

Wir wissen doch alle, was kommen wird. ;-)

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

Diese einzelnen Spiele begleiten uns doch schon länger 1019 Views

Stephan_Dorsten, Donnerstag, 07.05.2026, 07:47 (vor 53 Tagen) @ Schwimmbuchs

bei denen man denkt, ob das die gleiche Mannschaft ist, oder eine Andere. Das Spiel gegen Union war ja auch so ein Spiel, welches mir gut gefallen hat. Auch konnte man ja immer wieder einzelne sehr gute Halbzeiten sehen, die Beständigkeit eines ganzen guten Spieles indes war eben seltener.
Natürlich kann mal eine Mannschaft einen guten und schlechten Tag haben (siehe eben Bayern gestern und letzte Woche) aber diese Unbeständigkeit der Leistungen bei Gladbach finde ich schon etwas seltsam.
Es ärgert einen ja schon fast noch mehr, wenn man sieht, was die Mannschaft alles kann und was sie dann in der 2. Hz gegen Mainz gezeigt hat. (oder im Spiel gegen Heidenheim)

Konstanz ist eben auch Ausdruck von Qualität 629 Views

Böki, Dortmund, Donnerstag, 07.05.2026, 09:32 (vor 53 Tagen) @ Stephan_Dorsten

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Ja, so etwas nachhaltig auf den Platz zu bringen ist das 811 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Donnerstag, 07.05.2026, 08:36 (vor 53 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Problem.

So ein Ergebnis wie gegen die Zecken hatten wir bei den Tabellennachbarn zum Ende der Saison befürchtet. Ein Spannungsabfall bei den Teams an der Tabellenspitze passiert immer wieder.

Unsere Leistung war trotzdem gut - und eminent wichtig. Aber um das als positiven Trend bewerten zu können, muss dies wiederholt gezeigt werden.

Grüßos

Ja, so etwas nachhaltig auf den Platz zu bringen ist das 794 Views

Vengo, Berlin Kreuzberg, Donnerstag, 07.05.2026, 09:06 (vor 53 Tagen) @ Cubalibre

Problem.

So ein Ergebnis wie gegen die Zecken hatten wir bei den Tabellennachbarn zum Ende der Saison befürchtet.

wir? 😂

Ach vengo… 612 Views

Cubalibre ⌂ , MG-Neuwerk, Donnerstag, 07.05.2026, 09:33 (vor 53 Tagen) @ Vengo

- kein Text -

wenn man sieht 800 Views

Roeder77, Donnerstag, 07.05.2026, 08:44 (vor 53 Tagen) @ Cubalibre

wie gestern beide Mannschaften auch in der 94 Min. noch "leichtfüßig" Vollgas gehen konnten, frage ich mich immer, ob wir nicht ein grundsätzliches Konditionsproblem haben und wir deshalb auch regelmäßig diesen Leistungsabfall (meist in der 2 HZ) bei uns sehen.

wenn man sieht 578 Views

Graf1900, Donnerstag, 07.05.2026, 19:10 (vor 52 Tagen) @ Roeder77

da sieht man halt die Qualitätsunterschiede zwischen Spielern, die CL-Halbfinale spielen können und denen die BL-Abstiegskampf spielen.

Oder ob andere Mannschaften 766 Views

Speedrich, Donnerstag, 07.05.2026, 09:00 (vor 53 Tagen) @ Roeder77

'bessere' ärztliche Betreuung haben. Wo es um so viel Geld geht, ist doch BigPharma nicht weit.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Du meinst also 736 Views

Roeder77, Donnerstag, 07.05.2026, 09:19 (vor 53 Tagen) @ Speedrich

des Kaisers "Vitaminspritzen"? :-D

Ich weiß es nicht 669 Views

Speedrich, Donnerstag, 07.05.2026, 11:08 (vor 52 Tagen) @ Roeder77

Man hört ja seit einiger Zeit gar nichts mehr zum Thema Doping und die UEFA war da m. E. auch noch nie Vorreiter. Eher das Gegenteil. Man will ja sein tolles Produkt makellos vermarkten.

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

Die gabs doch schon bei Sepp Herberger 1954. 618 Views

JR, Donnerstag, 07.05.2026, 09:53 (vor 52 Tagen) @ Roeder77

- kein Text -

Moin Moin :-)) 589 Views

Bap, Donnerstag, 07.05.2026, 06:23 (vor 53 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -

Moin Borussen! 592 Views

vflchris, Donnerstag, 07.05.2026, 06:23 (vor 53 Tagen) @ Pegasus

- kein Text -