Wie gut daß ich das nicht entscheiden werde (BORUSSEN)

Genios, Montag, 04.05.2026, 17:17 ( vor 2 Stunden, 10 Minuten ) @ Vengo

.. ich meine, dass sich das auch bei dir nicht gerade nach einem Umbruch anhört. Diks wird übrigens sowohl von Schröder als auch von Polanski als absoluter >Führungsspieler bezeichnet.

Ja, sehe ich auch so. Es fehlt dann aber ein vierter IV. Ob das Takai wird, keine Ahnung. Tottenham ist ja noch abstiegfährdet, ich kann nicht sagen ob die den zurück wollen wenn die in der 2. Liga Spieler verkaufen müssten. Chiarodia sehe ich eher als IV denn als LV, da fehlt mir die Dynamik nach vorne. Ich hoffe daß Ullrich wieder aus seinem Tief herauskommt, aber dennoch würde ich mir einen LV wünschen. Ob das ggf. ein Nachwuchsspieler sein kann, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Und AV, als Ersatz oder als neue Spieler? Kommt ja mit darauf an, was mit Scally und/oder Ullrich geplant ist.

Auf LV wäre der Wettkampf um die Startelf sicherlich offen. So ein Typ wie damals Bensebaini, auch als emotionaler Leader, würde bestimmt gut tun.

Und dann ist da ja noch Castrop, die Allzweckwaffe 😉

Der gefällt mir weiter vorne aber besser, so wie ich es seinerzeit auch bei Netz besser fand, wenn er weiter vorne agierte. Könnte ja ein Gespann mit Hack auf LA bilden.

Im DM wird imo Sander immer besser, bei Engelhardt sollte alles dran gesetzt werden, ihn fest zu holen (weiß um die Gerüchte).

Sander ja, auch in der Abwehr zu gebrauchen. Engelhardt würde ja Ablöse kosten, schätze mal mindestens 5 Mio. Auch wenn Como ihn vermutlich nicht brauchen wird (sieht stark nach Europapokal aus für die), könnten sich andere wie z.B. das gehandelte Freiburg eher leisten. Es sei denn natürlich, man bekommt noch Mittel frei durch Verkäufe oder Einsparungen im Gehalt. Ich befürchte aber weiterhin, daß Neuhaus nicht freiwillig gehen wird bei diesem Vertrag den er hat.

Und dann bin ich gespannt, ob Swider Zeiten bekommt. was mit Stange passiert, Walde, der lange verletzt war. Übehaupt interessant, wer von der U23 hochgeholt >wird. Spielen ne tolle Serie, Rückrunden 2. mit auch nur 14 Gegentoren in 15 Spielen, nach F. Köln der zweitbeste Wert.

Ich würde es auch begrüßen, den Nachwuchsspielern eine Chance zu geben, nur hat man das bis auf Moyha in den anderen offensichtlich bisher nicht gesehen, und/oder hatte nicht den viel beschworenen Mut dazu. Man denke mal zurück, als Favre einen gewissen ter Stegen in den Abstiegskampf reingeworfen hatte... Urbich war ja mal zeitweise dabei, bei den anderen kann ich das Potenzial nicht einschätzen. Man wird sicherlich einige mit ins Training nehmen und dann schauen, wofür es bei denen reicht. Der Sprung aus Liga 4 ist halt schon gewaltig.


gesamter Thread: