Ich find's blöd (BORUSSEN)

Sarastro, Korschenbroich, Montag, 17.01.2022, 12:27 ( vor 847 Tagen ) @ [unbekannter User]

Der Kasper bewegt sich doch genau auf dem Niveau der beiden genannten. Matthäus wird dafür kritisiert, dass er keinen Augenkontakt hält, statt inhaltlich auf seine Aussage einzugehen. Effenberg - und wohl auch alle anderen, die sich öffentlich zu Borussia äußern - soll erstmal Sonntagmorgen bei Max auf'm Handy anrufen, bevor er etwas sagt. Natürlich würde Max dann mit jedem Fernsehonkel liebend gerne alle internen Abläufe besprechen. Und was soll der dämliche Bezug auf den Elfmeter? Wenn man in einem Text schreibt, dass man ein Thema weglassen möchte, dann kann man auch einen bereits geschriebenen Teil des Textes wieder löschen.

Am Ende werden dann die Medien aufgefordert, nur mit den "richtigen" Leuten zu sprechen - zu denen man natürlich vor allem selbst gehört - und andere bitte nicht zu Wort kommen zu lassen. Die Antwort auf schlechten Journalismus soll also sein, gar keinen Journalismus mehr zu betreiben.

Dazwischen hat das Statement natürlich völlig recht. Aber da geht es nicht um Matthäus, nicht um Effenberg und nicht um die Medien, sondern um die Sache. Ich habe das Wochenende überlebt und das Spiel gesehen, ohne eine Äußerung von Matthäus oder Effenberg zu hören oder den Doppelpass zu gucken. Ich bin überzeugt, dass kann jeder schaffen.

------

Deutscher Meister 2024


gesamter Thread: