[Gelöscht] (BORUSSEN) 2634 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Gelesen und direkt vergessen 1497 Views
- kein Text -
Übrigens 2207 Views
Irgendein Verein muss Ginter jetzt wollen und bereit sein, eine Ablöse zu zahlen. Da kann Borussia ihm noch so sehr einen Fingerzeig geben, dass er bis Ende Januar wechseln sollte. Und wenn Ginter nicht da hin will, von wo vielleicht ein Angebot kommt, dann wird er uns den Gefallen auch nicht tun. Und da die Interessenten aktuell scheinbar nicht gerade Schlange stehen, wäre wohl nicht viel für uns zu holen. 6 oder 7 Mios. halte ich für unerreichbar, wenn es gut läuft 1-3.
Vielleicht wird ja mit LEV verhandelt 😉 1811 Views
Vielleicht gibt's geheime Verhandlungen, das wäre zumindest eine weitere Erklärung für den Bankplatz am Samstag, vielleicht sogar die einleuchtendste.
Deren Abwehr ist auch nicht gerade sattelfest, wie man beim Tor von Elvedi sehen konnte, und einen Tah steckt Matze doch locker in die Tasche.
Außerdem müssten die Ginters nicht umziehen.
Oder er wartet lieber ab, ob sich Freiburg da oben halten kann, und dann geht's im Sommer für umme zurück nach Hause und in den Europapokal.
Stellungnahme FP - sehr gelungen! 1754 Views
Ich frage mich wo eigentlich das Problem ist.
Ein Spieler der Borussia saß (und sitzt vielleicht auch des öfteren noch) bei einer BL-Partie auf der Bank....ja und?
Wieso wird bei Kramer, Stindl, Herrmann oder Janschke nicht auch so ein Fass aufgemacht, wenn die mal auf der Bank sitzen?
Herr Ginter bekommt doch weiter sein Gehalt und darf mit der 1.Mannschaft trainieren. Oder hat er etwa eine Spielgarantie im Vertrag stehen?
Wenn ihm das nicht gefällt, dann kann er sich ja schnell einen anderen Verein suchen, damit er auch ja mit zur WM bei den dekandenten, menschenverachtenden Sklavenhaltern fahren kann.
Kann es sein, dass da ein Angestellter der Borussia von Fans & Medien (...und von diversen an Dyslalie leidenden Ex-Fußballern und Frauenverstehern) wichtiger gemacht wird, als er ist?
Gladbach kann die „Experten"-Vorwürfe einfach kontern 2011 Views
... sollte Zak nicht wechseln, wird er spielen. Und Adi damit zeigen, dass unverzichtbare Spieler unabhängig von ihrer Vertragskonstellation selbstverständlich spielen.
Dann wird es für Lothar, Effe, Basler, Weidenfeller, Kobra Wegmann und wer sich da sonst noch alles um Mattes sorgt, deutlich schwieriger, Ginter zum Sergio Ramos von Gladbach zu stilisieren.
Glaube ja, soooo überzeugt war man schon länger nicht mehr von Ginter. Bei gleicher Vertragslaufzeit hat man Elvedi im letzten Frühjahr schnell und geräuschlos klargemacht, aber bei Ginter vielleicht auch deshalb gezögert, weil man ihn lieber im Sommer verkaufen wollte. Als das nicht geklappt hat, wurde dann ein Angebot nachgeschoben, um ihn nicht gänzlich für umme zu verlieren. Matzes Pokern wird im Verein dann vermutlich als „liefert hier meistens nur solide Hausmannskost ab, will aber bezahlt werden wie ein 3-Sterne-Koch!" aufgestossen sein.
Klar, er hält sich strikt an seinen Vertrag und hat nebenher nicht den Gascoigne gemacht, aber eine Arbeitsbeziehung ist mehr als nur ein Vertrag. Eine gewisse Empathie für die andere Seite kann man nicht in den Arbeitsvertrag schreiben, sie ist aber trotzdem elementar.
Wenn eine Seite dann signalisiert, nur die eigenen Interessen im Blick zu haben, kann das eine eigentlich ordentliche Beziehung schon zerrütten.
Maxi und Adi sollten das jetzt einfach aussitzen; glücklicherweise ist Mattes auch nicht so eine schillernde Persönlichkeit, als das er für wochenlange Headlines taugt. Zu punkten wäre aber schon hilfreich, dann wird das Thema schnell erkalten.
Stellungnahme FP - sehr gelungen????? 1780 Views
was bitteschön ist denn da dran gelungen.
Es ist eigentlich peinlich, weil es 1. außer uns sowieso keiner ließt und 2. muss man auf die Hornochsen überhaupt reagieren?
Wenn überhaupt sollte darauf die Vereinsführung reagieren und nicht das Sprachrohr des gemeinen Fan.
Am besten ist jedoch die sogenannten Experten mit Missachtung zu strafen.
Ich kenne nur eine Seite der Medaille. Deswegen 1771 Views
halte ich mich zu diesem Thema zurück.
In der Außenwirkung war das jetzt so oder so nicht sehr gelungen. Aber man weiß eben nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist.
Das isser wieder!! "Mr. 95%" ;o) 1525 Views
- kein Text -
Widerspruch im Text 1942 Views
[...] Deren Aussagen wollen wir auf diesem Wege gerne begegnen, zumal zumindest einer der beiden in seiner Stellungnahme ja auch für die Fans der Borussia sprach.[...]
vs.
[...] Er findet die Unterstützung der breiten Masse in der engen Anhängerschaft der Borussia. [...]
Also irgendwie ist das für mich ein Widerspruch vor dem Herrn. Den Medienvertretern wird abgesprochen, die Fanmeinung zu kennen. Das FPMG kennt diese aber in diesem spezialgelagerten Sonderfall und pauschalisiert ohne repräsentativ dazu die Meinungen eingeholt zu haben. Und ich persönlich lasse mich nicht durch das FPMG vertreten und habe hierzu meine eigene Meinung, welche das FPMG nicht kennt. Auch ich bin Teil der Anhängerschaft der Borussia.
Und unabhängig von meiner Meinung zur "Causa Ginter"- welche ich hier und jetzt ganz bewusst offen lasse - muss ja auch nicht immer alles kommentiert werden, was in den Medien stattfindet.
Die "breite Masse" sind wahrscheinlich 95% ;-) 1568 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1529 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Stellungnahme FP - sehr gelungen! 1737 Views
Bei den Aussagen über Matthäus kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Vor allem muss man nicht ewig den verschossenen Elfmeter anführen, es gab ja noch einen Fehlschützen.
Aber die Darstellung der Situation ohne einen Investor ist aus meiner Sicht korrekt.
Ebenso die der Vorgehensweise bei Nichtverlängerung eines Vertrages. Der Spieler nimmt für sich sein Recht in Anspruch, einen Vertrag nicht zu verlängern. Das steht ihm zu. Aber dann hat meines Erachtens der Verein auch das Recht, zu reagieren, um wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.
Beide Seiten tragen Risiken: Sollte ein Spieler so eine Situation bis Vertragsende aussitzen, gibt’s keine Ablöse. Und eventuell gefährdet man obendrein noch den sportlichen Erfolg.
Für den Spieler stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, sich so lange Zeit nicht sportlich zeigen zu können. Und falls die Borussia doch noch sportlich erfolgreich wäre (jetzt nur mal geträumt: Quali für Europa oder Pokalsieg), dann ist der Nachweis erbracht, dass es auch ohne den Aussitzer geht.
Für alle nicht ganz einfach. Aber ich denke, an irgendeinem Rädchen musste die Borussia mal drehen.
...finde ich auch wenig gelungen... 1894 Views
...verfahre da mehr nach dem Leitspruch, was iteressiert es die Eiche, wenn sich..."
Für Ginter gibt es einen Grund - entweder er hat ordentlich Mist gebaut oder er ist quasi weg und man will kein Risiko eingehen (wobei man ihn dann auch mit nem grippalen Infekt hätte aus dem Kader lassen können). Zu beiden Punkten kann man nicht öffentlich werden, insofern muss mann die Mediendiskussion aushalten. Und der Verein wusste, dass sie kommen wird.
„Ginter hat sich nichts zu Schulden kommen lassen“ 1901 Views
haben sowohl Max wie auch Hütter am Samstag in jedes Mikrofon gesagt. Und da war kein Grinsen, keine versteckte Andeutung, kein zwischen den Zeilen lesen. Das war genauso gemeint. Mir ist bis heute unklar, warum so viele die Ausbootung von Matse so feiern. Ich finde das menschlich unanständig. Bei Thuram, Embolo und einigen anderen hätte ich es verstanden - die sind disziplinarisch eher volatil.
Sehe ich sehr ähnlich 1592 Views
Wenn man in Verhandlungen stünde und kein Verletzungsrisiko eingehen wollte, wäre seine Nichtberücksichtigung nachvollziehbar. Sollte bis zum Ende der Wintertransferperiode kein Wechsel stattfinden, wäre eine weitere Nichtberücksichtigung Ginters bis Saisonende nicht nachvollziehbar. Friedrich wird sich hoffentlich gut einfinden und einen neuen Spirit in die Abwehr und die Mannschaft bringen. Aber er ist doch kein Heilsbringer.
Aber wie auch immer, der aktuelle Umgang mit Ginter macht nach außen keinen guten Eindruck und wirft ein schlechtes Licht auf Borussia. Nach dem zu urteilen, was wir über die Gespräche der letzten Monate wirklich wissen, nämlich fast nichts, und was Ginter in den letzten viereinhalb Jahren geleistet und wie er sich Borussia gegenüber verhalten hat, hat er es definitiv nicht verdient, diffamiert und vom Hof gejagt zu werden.
"sich nichts zu Schulden kommen lassen" 1586 Views
und "ein verlässlicher Partner für die Zukunft zu sein" liegt ja noch was dazwischen. Ich sehe es einfach so,
dass der Ersatzmann geholt wurde weil der alte IV keinen Bock mehr auf Borussia hat. Fertig, ab, alles richtig gemacht.
Und so sehen das die meisten Fans, denke ich jedenfalls.
"Ich finde das menschlich unanständig" 1741 Views
ich finde du übertreibst jetzt. was ist passiert ? er hat nicht gespielt und saß auf der Bank, na und. Das passiert halt manchmal im Profisport ohne dass
man alles immer erklären muss. Wenn er jetzt auf die Tribüne strafversetzt worden wäre hätte man vielleicht was sagen können aber so !?
Wir kennen doch die Hintergründe nicht, daher würde ich jetzt nicht so urteilen.
Viele Grüße
Rheinländer
Ich bin es wirklich satt. Ich hab die Schnauze voll. 1706 Views
Es macht keinen Spaß mehr.
Wochenlang, wenn nicht sogar monatelang, wird hier vermutet das die ungeklärte Vertragssituation von Ginter und Zakaria das Mannschaftsgefüge aus dem Tritt gebracht hat und wird gefordert das der Verein gefälligst ein Zeichen setzen und nur noch auf Spieler bauen soll, die sich bedingungslos zum Verein bekennen. Jetzt tut der Verein genau das. Und was ist hier schon wieder los? Huuuhuuuuuuhuuu, der arme Matthias. Da wagt der Trainer es doch tatsächlich, den auf die Bank zu setzen. Einen deutschen Nationalspieler! Huuhuuhuuuuuu, das ist soooooooo ungerecht.
Am Samstag vor dem Spiel war hier noch zu lesen das Borussia gerade sehr viel richtig macht. Und jetzt? Trainer doof, Kommunikation amateurhaft, und Eberl baut ja eh nur noch am laufenden Band Scheiße, das ist ja amtlich.
Arschlecken!
Ich bin es wirklich satt. Ich hab die Schnauze voll. 1708 Views
Es macht keinen Spaß mehr.
Wochenlang, wenn nicht sogar monatelang, wird hier vermutet das die ungeklärte Vertragssituation von Ginter und Zakaria das Mannschaftsgefüge aus dem Tritt gebracht hat und wird gefordert das der Verein gefälligst ein Zeichen setzen und nur noch auf Spieler bauen soll, die sich bedingungslos zum Verein bekennen. Jetzt tut der Verein genau das. Und was ist hier schon wieder los? Huuuhuuuuuuhuuu, der arme Matthias. Da wagt der Trainer es doch tatsächlich, den auf die Bank zu setzen. Einen deutschen Nationalspieler! Huuhuuhuuuuuu, das ist soooooooo ungerecht.
Am Samstag vor dem Spiel war hier noch zu lesen das Borussia gerade sehr viel richtig macht. Und jetzt? Trainer doof, Kommunikation amateurhaft, und Eberl baut ja eh nur noch am laufenden Band Scheiße, das ist ja amtlich.
Arschlecken!
und nur noch auf Spieler bauen soll, die sich bedingungslos zum Verein bekennen. Jetzt tut der Verein genau das.
Echt? Was ist denn mit Zakaria, Thuram und Co.? Die wollten/wollen doch auch weg. Ok. Thuram identifiziert ja zu 100% mit Borussia.
Am Samstag vor dem Spiel war hier noch zu lesen das Borussia gerade sehr viel richtig macht. Und jetzt? Trainer doof, Kommunikation amateurhaft, und Eberl baut ja eh nur noch am laufenden Band Scheiße, das ist ja amtlich.
Klar, macht Borussia z.Z. alles richtig. Das sieht man an jedem Spieltag.
Und zu Max. In den letzten 12 Monaten hat er wohl gefühlt mehr Fehler gemacht, als richtige Entscheidungen getroffen, oder siehst Du das nicht so?
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Es geht nicht nur um Ginter, es geht um Abstiegskampf 1568 Views
und da sollte man nicht freiwillig auf Ginter verzichten, so lange Borussia ihn bezahlt. Eine Nichtberücksichtigung bis Ende Januar könnte ich nachvollziehen, sollte es tatsächlich jetzt ernsthafte Interessenten geben. Wenn nix aus einem Wechsel wird, sollte Ginter bis Saisonende eine ernsthafte Option sein. Friedrich ist ein guter Transfer. Aber er muss sich erstmal beweisen. Ginter spielt seit Jahren auf hohem Niveau.
„Ginter hat sich nichts zu Schulden kommen lassen“ 1687 Views
Zumal Ginter dann ja im Grunde gar keine Angriffsfläche mehr bietet. Immer wieder heißt es, dass Verträge heutzutage nichts mehr wert sind und dass "der Spieler" darauf pfeift, wie lange sein Vertrag noch läuft, wenn nur das entsprechende Angebot hereinflattert. Jetzt ist da mal ein Spieler, der seinen Vertrag wahrscheinlich erfüllt, jetzt ist das auch wieder falsch...
Aber natürlich ist es im "normalen" Arbeitsleben ja auch so, dass meinen einem Mitarbeiter, der die Firma verlassen wird, keine großen Aufgaben mehr überträgt.
Nur dann soll Borussia, respektive die Presseabteilung, demnächst auch bitte bei den groß raus posaunten Vertragsverlängerungen direkt ein Jahr weniger vermelden als tatsächlich im Vertrag steht. Wenn man im letzten Vertragsjahr doch offenbar eh nicht mehr mit dem Spieler plant....
Diese vielen Nebenkriegsschauplätze gehen mir auf den Geist! 1688 Views
Lasst doch jeden seinen Job machen, so gut es geht. Müssen wir denn immer alles ausdiskutieren, wer jetzt was falsch oder richtig gemacht hat?
Die Truppe soll schnellstmöglich 40 Punkte holen und im Pokal eine Runde weiterkommen. Mit wem auch immer. Basta!
Ne peinliche Nummer. Mehr nicht. 1554 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Klingt als wäre das FP der Presseabteilung des Vereins 1711 Views
unterstellt und das finde ich schwierig. Unabhängig davon, dass man vom Kern her diese Gegenmeinung natürlich auch einbringen kann. Aber die Art und Weise?!? Das riecht als würden sie sich ordentlich instrumentalisieren lassen.
Ich finde es arrogant und am Ende auch nutzlos. 1925 Views
Zumindest wenn nicht bald Punkte geholt werden.
Die in der Stellungnahme angesprochenen wird das herzlich wenig interessieren, und Hütter und/oder Eberl bauen sich gerade selbst einen Riesendruck auf, vor allem medial, der ganz schnell zuviel werden kann, wenn die berühmten Mechanismen greifen. Dann war diese viel kritisierte Aktion mit Ginter der erste Sargnagel. Da kann das FP dann noch viele weitere und noch hochnäsigere Statements abdrücken, es wird nichts nützen.
Da interessiert es die Medien dann auch herzlich wenig, dass es zumindest am Samstag nicht an dem Fehlen von Ginter gelegen hat. Diese Geschichte ist einfach ein gefundenes Fressen für die. Eberl und Hütter werden sich dessen bewusst sein, spielen aber mMn (zu) sehr auf Risiko.
Ist halt auch die Frage, wie man es verkauft. 1632 Views
Vor allem Hütter kam am Samstag doch sehr wie eine beleidigte Leberwurst rüber, hat u.a. ständig die 17 Gegentore in 4 Spielen erwähnt und auch sonst, ganz im Gegensatz zu seinem sonstiken Duktus, sich sehr offensiv und klar geäußert.
Vielleicht hätte er auch einfach sagen können, dass die anderen Abwehrspieler einfach in der letzten Woche besser trainiert haben und er deshalb dort rotiert hat. Macht er ja durchaus häufiger mal. Oder das ganze als Momentaufnahme darstellen, und dass beim nächsten Spiel alles schon wieder ganz anders aussehen kann.
Das hätte den Presse-Fraggles etwas den Wind aus den Segeln genommen, fürs erste zumindest.
Und genau deswegen glaube ich, 1646 Views
dass das Pressechaos gewollt ist. eben weil es so einfach gewesen waere es zu verhindern.
Nur den Sinn des ganzen sehe ich noch nicht. Denn in der Tat fuehrt es nur zu Nebenkriegsschauplaetzen und duerfte nicht gerade den Druck von den Spielern nehmen.
Vielleicht ist es Teil einer neune Kultur? Die Medien mit an Bord holen um Staerke zu demonstrieren? Also um ein Zeichrn zu setzen, dass es doch Konsequenzen hat wenn man sein eigenes Interesse ueber den Klub stellt?
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Oder ein Ablenkungsmanöver… 1599 Views
Oder ein Ablenkungsmanöver… 1539 Views
Kann auch sein. Wichtig ist nur, dass man das Theater dann nicht wieder als Entschuldung (Fans sind doof) nimmt, wenn es am Mittwoch in die Hose geht.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ist halt auch die Frage, wie man es verkauft. 1531 Views
Bei den besagten Spielen war Zakaria ja auch dabei. Hütter sagte ja mehrfach, er würde niemals öffentlich einen Spieler kritisieren. Bis auf Ginter. Den bringt er direkt mit den 17 Toren in Verbindung und faselt was von "Zakaria wäre der einzig richtige 6er im Team und man hätte schließlichen keinen neuen 6er verpflichtet."
Da frage ich mich, was Kramer und Eberl dazu sagen. Für mich ist Kramer ein 6er. Oder ist es nur eine kleine Kritik an Eberl, weil er Hütter den Wunsch nach einen neuen 6er nicht erfüllt hat?
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Hütter dachte er kommt in ein warmes Nest und ist im Chaos 1581 Views
gelandet. Darauf war er offensichtlich in keinster Weise vorbereitet.
Sehe ich auch so, aber… 1638 Views
…“gefundenes Fressen“ für die Medien ist mir zu einfach.
Die sind nicht unsere Pressesprecher für die heile Welt, sondern sollen berichten, was wirklich passiert: Manager und Trainer eines beliebten Bundesligaclubs, der in einer echten Krise ist, stellen einen langjährigen Musterprofi kalt, weil der ein neues Vertragsangebot nicht angenommen hat und machen aus einem deutschen Nationalspieler den Verteidiger Nr. 5 hinter Fußballgrößen wie Jantschke und Beyer.
Sollen die Medien das verschweigen, weil es den Fans dieses Vereins natürlich nicht gefällt, was sich da abspielt? Wohl kaum. Würde sich ähnliches in Doofmund, Köln oder München zutragen, würden wir das wohl auch wissen wollen.
[Gelöscht] 1425 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Der Verein hat sich noch angreifbarer gemacht 1629 Views
Wenn Ginter zum 31.1 für die Summe X geht, dann kommst mit einem blauen Auge davon. Ansonsten sehe ich akute Boomeranggefahr und der Boomerang ist dann mit Sprengstoff gefüllt.
"Denis Zakaria ist in unserem Team der klarste Sechser"..... 1611 Views
Ich sage ja nur wie es auf mich wirkt 1577 Views
Wir brauchen dringend einen Termin bei Öl 1480 Views
Vorsicht - immer nur mit Begleitschutz😜 1458 Views
Und Keuschheitsgürtel 1431 Views
- kein Text -
Aber ein warmes Plätzchen in einem Gremium… 1560 Views
Sehe ich eher "schwierig" ;-) 1454 Views
- kein Text -
Aber ein warmes Plätzchen in einem Gremium… 1518 Views
... und als Politiker weiß er ja, wie man sich anbiedert.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Es liegt ihm sozusagen im Blut🙄 1448 Views
- kein Text -
Der Verein hat sich noch angreifbarer gemacht 1548 Views
bearbeitet von Potowski, Montag, 17.01.2022, 14:23
"Denis Zakaria ist in unserem Team der klarste Sechser..." ist schon eine interessante Aussage. Was wohl Chris Kramer dazu sagt?
Ich habe das Zitat mal korrigiert.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Absolut gelungen! 1477 Views
- kein Text -
Gut geschrieben und 100% agree..! 1491 Views
- kein Text -
Ich find's blöd 1993 Views
Der Kasper bewegt sich doch genau auf dem Niveau der beiden genannten. Matthäus wird dafür kritisiert, dass er keinen Augenkontakt hält, statt inhaltlich auf seine Aussage einzugehen. Effenberg - und wohl auch alle anderen, die sich öffentlich zu Borussia äußern - soll erstmal Sonntagmorgen bei Max auf'm Handy anrufen, bevor er etwas sagt. Natürlich würde Max dann mit jedem Fernsehonkel liebend gerne alle internen Abläufe besprechen. Und was soll der dämliche Bezug auf den Elfmeter? Wenn man in einem Text schreibt, dass man ein Thema weglassen möchte, dann kann man auch einen bereits geschriebenen Teil des Textes wieder löschen.
Am Ende werden dann die Medien aufgefordert, nur mit den "richtigen" Leuten zu sprechen - zu denen man natürlich vor allem selbst gehört - und andere bitte nicht zu Wort kommen zu lassen. Die Antwort auf schlechten Journalismus soll also sein, gar keinen Journalismus mehr zu betreiben.
Dazwischen hat das Statement natürlich völlig recht. Aber da geht es nicht um Matthäus, nicht um Effenberg und nicht um die Medien, sondern um die Sache. Ich habe das Wochenende überlebt und das Spiel gesehen, ohne eine Äußerung von Matthäus oder Effenberg zu hören oder den Doppelpass zu gucken. Ich bin überzeugt, dass kann jeder schaffen.
--
Kamps - Klinkert, Hochstätter, Eichin - Kastenmaier, Fach, Pflipsen, Wynhoff, Neun - Dahlin, Salou - Trainer: Krauss
[Gelöscht] 1611 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Danke🙏. Die Stellungnahme ist peinlich… 1805 Views
Matthäus hat sowohl Hütter als auch Eberl gefragt, ob Ginter sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen. Beide haben es verneint.
Im übrigen hat Lothar recht: im Abstiegskampf geht es um jeden Punkt und nicht um Symbolpolitik. Da müssen die sportlich Besten aufgestellt werden.
Und jetzt wie ein angeschossenes Tier in einem Rundumschlag alle Medien zu attackieren und sie aufzufordern, doch in Zukunft „die Wahrheit“ zu berichten, wirkt armselig und provinziell. Wie klein will man sich denn noch machen?
Mag ja sein, daß Stefan Effenberg nicht mehr so nah dran ist an Borussia. Für Lothar Matthäus gilt das sicher nicht. Es gibt in Deutschland wohl zur Zeit niemanden, der über bessere Kontakte und Insiderinformationen verfügt als er.
Und „die breite Masse in der engen Anhängerschaft“🙄… 1602 Views
…“hält den eingeschlagenen Weg für richtig“, ist eine sehr gewagte Behauptung. Woher weiß er daß? Hat er eine repräsentative Umfrage unter 3000 Anhängern in Auftrag gegeben? Oder ist da doch eher Wunschdenken?
Letzter Punkt: die Medien sollen statt ehemaliger Spieler lieber mit jemandem sprechen, „der es ihnen erklären kann“, also wahrscheinlich mit ihm selbst🤦♂️. Nur, selbst wenn sie das täten: was will er ihnen denn erzählen? Als ob er wüsste, was hinter den Kulissen vorgeht. Ginter hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, sagen Max und Hütter. Borussia braucht dringend Geld und will, daß er auf Handgeld verzichtet und schon jetzt geht. Das ist alles.
95% agree. Nur das mit Loddar glaube ich nicht. 1542 Views
- kein Text -
Er hat ein riesiges Netzwerk… 1721 Views
…und fast alle seine Prognosen zu Transfers, Trainern, usw. sind in den letzten Jahren eingetreten. Aussage ist auch nicht von mir: Sebastian Hellmann von sky hat das mal auf ner Podiumsdiskussion gesagt und alle anwesenden Teilnehmer haben ihm zugestimmt.
Er hat ein riesiges Netzwerk… 1657 Views
Ich hab das Gefühl, er hält sich selbst für wahnsinnig toll vernetzt und informiert, hat dabei aber wie so oft eine arg überhöhte Selbstwahrnehmung. Ich mag Matthäus grundsätzlich, nehme ihm seine Vorliebe für Borussia auch ab und hab ihm seinen Elfmeter von damals längst verziehen, aber ich bin mir auch sicher (ohne es konkret belegen zu können), dass er mit seinem ständigen "ich hab da was gehört" auch schon des öfteren mal daneben gelegen hat.
Da ist sicher was Wahres dran… 1588 Views
…ich bin auch kein großer Lothar-Fan. Aber die Kritik an ihm in dieser Stellungnahme ist billig und persönlich beleidigend. Das macht man meistens, wenn man argumentativ nichts entgegen zu setzen hat.
Da ist sicher was Wahres dran… 1565 Views
Es gibt ja auch noch andere Quellen die sagen, Ginter hätte nie ein unterschriftsreifes Vertragsangebot bekommen, sondern nur ein paar "Eckdaten".
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Richtig. Ginter ist nicht der Buhmann… 1549 Views
…zu dem er hier gemacht werden soll. Ich habe das ungute Gefühl, es wird ein Sündenbock gesucht, um von den massiven Versäumnissen der letzten 12 Monate abzulenken.
Jein. Er wird vielleicht dazu gemacht ... 1549 Views
weil sich hier ne schöne mediale Blase aufbaut. Aber ich glaube kaum, dass aus unserem Verein dies bewusst so gewollt ist. Man will ihn halt unter Druck setzen jetzt noch zu gehen, der Rest ist Begleitumstand.
Wer weiß denn auch wie groß unsere finanzielle Not wirklich ist und ob wir die Ablöse für Friedrich auch in der Kasse hatte. Der Druck einen Vorgriff finanzieren zu müssen, könnte auch einiges an Druck erzeugen.
Mit gerade mal vier Punkt Vorsprung auf Bielefeld(!) und ... 1553 Views
Mir schwant für Mi. fürchterliches.... 1533 Views
Die Pokalhistorie gegen 96 ist es noch nicht mal, aber wenn ich schon höre, dass die nen neuen Trainer (Dabrowski) haben und seitdem von 4 Spielen 3 gewonnen haben.... ich hoffe nicht, dass aller schlechten Dinge drei sind.
100% agree!! 1449 Views
Klasse, gut formuliert!! 1474 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1683 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1601 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
1900% Zustimmung! 1468 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1497 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1623 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.