Moin Moin...TGIF :-)) (BORUSSEN) 70 Views
- kein Text -
Tach Borussen! 394 Views
Wird ein interessantes Wochenende 257 Views
Von uns erwarte ich in Leipzig erst mal nix, leider...
Hoffe aber auf gute Ergebnisse für uns in den Partien
Wob- fra
Pauli - Bayern
Und vor allem am Sonntag
Fc - Bremen
Mainz - Freiburg
Also Frankfurt, Bayern, Bremen und Mainz die Daumen drücken!
Mainz wäre mit nem Sieg gerettet, was uns am nächsten Wochenende vielleicht helfen könnte. Obwohl: unsere Leistung gegen Heidenheim...
Wird ein interessantes Wochenende 121 Views
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffe natürlich auf das beste für uns.
Wird ein interessantes Wochenende 157 Views
Fc - Bremen
Mainz - FreiburgAlso .... Mainz die Daumen drücken!
Mainz wäre mit nem Sieg gerettet, was uns am nächsten Wochenende vielleicht helfen könnte. Obwohl: unsere Leistung gegen Heidenheim...
Die sollen mal schön verlieren, sind dann weiterhin mittenmang. Selbst wenn wir bei RB verlieren, können wir dann nächste Woche mit denen gleichziehen, je nach den beiden Ergebnissen, die kommen, sogar überholen. Dann haben sie die Bazis, bei den kämpfenden Paulianern, gegen Union und zum Schluss bei den frei aufspielenden und sich gut verabschieden wollenden Heidenheimern.
Und bei FC-Werder hätte ich gerne ein Remis. Je mehr hinter uns, desto besser.
kann man auch so sehen. Hab nur keine Lust auf ein Endspiel 106 Views
kann man auch so sehen. Hab nur keine Lust auf ein Endspiel 49 Views
bearbeitet von Vengo, Freitag, 10.04.2026, 19:11
Am letzten Spieltag gegen SAP...
Ich schon. Werde nie das 1:0 gegen Schalke, ** den 1:0 Sieg in Cottbus oder die Relegation gegen Bochum vergessen. War mit das Geilste der neueren Zeit 😉
** Mir kam das damals vor, als wenn Colautti den Ball 10 Sekunden hatte und einfach nicht schießen wollte. Danach die Explosion und der arme Hans war fertig mit der Welt 🤣
Herrlich
PS: Hatte gar nicht mehr aufm Schirm, dass da Neuer im Tor war.
Hätten wir.... 837 Views
Hätten wir .....
.....Favre geholt......
.....Company geholt......
.....Fischer geholt.......
.....Weisweiler geholt, wären wir 78 Meister geworden.
Wäre, wäre Fahradkette.
Heult leise.
--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser
schade, dass es so viel zu heulen gibt 377 Views
Wer heult oder pfeift hat eben überzogene Erwartungen 171 Views
- kein Text -
Das wollte ich gerade schreiben. 620 Views
Jeden Tag wird hier nach einem anderen Coach geheult. Kaum noch auszuhalten. Unser Trainer heißt Polanski, und mit ihm werden wir zu 99% die Saison beenden. Besser, wir finden uns damit ab.
Grüße
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Das galt ja auch für Frontzeck, N. Meier, Luhukay... 438 Views
bearbeitet von Kulik, Freitag, 10.04.2026, 12:22
...Seoane, Bonhof u.v.a.m. – mit denen mussten wir uns auch abfinden, diskutabel waren sie m.E. schon.
Habe gerade Tokens verbraucht und die KI unsere Trainerbilanz rechnen lassen (Hier ist das Ranking aller Gladbach-Trainer in der Bundesliga seit dem Aufstieg 1965, sortiert nach dem vergleichbaren Punkteschnitt nach 3-Punkte-Regel. Grundlage ist die Bundesliga-Trainerhistorie von kicker; die Trainerfolge habe ich mit Transfermarkt gegengeprüft. Nur Bundesliga, keine 2. Liga, kein Pokal, kein Europapokal. Stichtag für laufende Werte: 10. April 2026).
Wenn das Ergebnis annähernd stimmten sollte, überrascht mich, wie gut Schubert rankt und wie schlecht Eisenhans. Okay, nimmt man die zweite Liga hinzu, würden Hans und Luhukay besser dastehen. Eigentlich müsste man Schubert ja auch eine gute Note ausstellen; nach 5 Auftaktniederlagen noch in die CL gab's vorher und nachher meines Wissens nie wieder. Aber der war irgendwie so strange, dass ich mich da schwer tue... Auch Adi Hütter ist sicherlich ein guter Trainer, aber das war halt mit dem ganzen Eberl-Murks einfach nichts.
Und wer es als verantwortlicher Trainer schafft, in einem Heimspiel mit einem epischen 0:6 zur Halbzeit gegen Freiburg zurückzuliegen, könnte auch Guardiola heißen und würde nie und nimmer ein „gut" bekommen können.
Also, aus meinem Bauchgefühl sind die gefetteten Trainer gut gewesen, die anderen nicht (zumindestens nicht für unseren Verein):
Hennes Weisweiler – 339 Spiele – 169 S / 84 U / 86 N – 1,743
Udo Lattek – 136 Spiele – 65 S / 39 U / 32 N – 1,721
Marco Rose – 68 Spiele – 33 S / 15 U / 20 N – 1,676
Lucien Favre – 153 Spiele – 70 S / 38 U / 45 N – 1,621
André Schubert – 45 Spiele – 21 S / 8 U / 16 N – 1,578
Jupp Heynckes – 291 Spiele – 127 S / 71 U / 93 N – 1,553
Dieter Hecking – 86 Spiele – 37 S / 20 U / 29 N – 1,523
Bernd Krauss – 143 Spiele – 62 S / 31 U / 50 N – 1,517
Hannes Bongartz – 34 Spiele – 12 S / 10 U / 12 N – 1,353
Ewald Lienen – 17 Spiele – 6 S / 5 U / 6 N – 1,353
Wolf Werner – 85 Spiele – 29 S / 24 U / 32 N – 1,306
Horst Köppel – 46 Spiele – 14 S / 18 U / 14 N – 1,304
Gerd vom Bruch – 61 Spiele – 19 S / 22 U / 20 N – 1,295
Daniel Farke – 34 Spiele – 11 S / 10 U / 13 N – 1,265
Adi Hütter – 32 Spiele – 10 S / 9 U / 13 N – 1,219
Jürgen Gelsdorf – 39 Spiele – 10 S / 17 U / 12 N – 1,205
Eugen Polanski – 24 Spiele – 7 S / 7 U / 10 N – 1,167
Holger Fach – 38 Spiele – 11 S / 11 U / 16 N – 1,158
Gerardo Seoane – 71 Spiele – 20 S / 20 U / 31 N – 1,127
Hans Meyer – 83 Spiele – 22 S / 23 U / 38 N – 1,072
Dick Advocaat – 18 Spiele – 4 S / 6 U / 8 N – 1,000
Christian Ziege – 1 Spiel – 0 S / 1 U / 0 N – 1,000
Michael Frontzeck – 56 Spiele – 14 S / 13 U / 29 N – 0,982
Norbert Meier – 11 Spiele – 2 S / 4 U / 5 N – 0,909
Friedel Rausch – 17 Spiele – 4 S / 3 U / 10 N – 0,882
Rainer Bonhof – 23 Spiele – 3 S / 7 U / 13 N – 0,696
Jos Luhukay – 22 Spiele – 3 S / 4 U / 15 N – 0,591
Also gilt statistisch: Zwei Gurken & ein Treffer.
Nach Hütter, Farke, Seoane und Polanski können wir uns also auf zwei Trainer-Volltreffer in Folge freuen 
Der "gute" Hütter 388 Views
bearbeitet von Speedrich, Freitag, 10.04.2026, 12:39
hatte immerhin einen Topkader und hat trotzdem so wenig Punkte geholt. Offensichtlich eher ein Totalversager.
Sommer
Lainer Elvedi Bensebaini Netz
Hofmann Stindl Koné Plea
Thuram Embolo
edit: Ginter war auch noch dabei. Und gegen Freiburg hat er 0:6 verloren. Alle Gegentore in einer Halbzeit. Eberl war schuld 
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Hat sich verarscht gefühlt, glaube ich 263 Views
...den hat Eberl doch wohl mit ganz anderen materiellen Aussichten gelockt und kurze Zeit später haut der in den Sack. Da hat sich der Adi vermutlich gedacht, dass er sich dafür den ganzen „Wortbruch-Stress" bei der SGE nicht hätte antun müssen.
Was unser Königstransfer in diesem Sommer kosten darf, war damals vermutlich das Jahresgehalt für einen Ergänzungsspieler.
Nach der unrühmlich zu Ende gegangenen Bromance Eberl/Rose waren da noch Phantomschmerzen vom Bundesligatabellenführer und CL-Achtelfinalisten spürbar, da wollte Eberl ja wieder hin... auch, wenn's vergossene Milch ist, würde mich noch immer interessieren, woher Eberl dachte, dass die Kohle dafür kommen würde bzw. an welcher Stelle die Visionen von ihm und Schippers sich diametral entwickelten.
Also, mit Hütter und „guter Trainer" wollte ich nur sagen, dass ich ihn oder einen Advocaat oder den ein oder anderen nicht per se als schlechten Trainer darstellen möchte. Hütter hatte ja vorher und danach auch seine Erfolge. Nur bei uns war's schon sehr mies, gerade in Anbetracht des Kaders, und die Krönung war sicherlich die Halbzeit gegen Freiburg.
So richtig schlecht fand ich Luhukay, Bonhof, Frontzeck, Köppel, Bongartz, Seoane und Gelsdorf. Und dass Polanski sich direkt neben Gelsdorf vom Punkteschnitt einordnet, passt für mich irgendwie...Eugen lässt echten Gelsdorf-Fußball spielen. Manche berufen sich auf Cruyff, Menotti oder wenigstens Marcelo Bielsa – Eugen auf Jürgen Gelsdorf, so kommen mir seine Spiele vor.
Aber der konnte Anfang der 90er auflaufen mit Kamps - Kastenmaier, Klinkert, Fach, Neun - Hochstätter, Pflipsen, Wynhoff - Salou, Dahlin, Max. Also da würde ich schon den einen oder anderen in Topform gegen einen der unsrigen von heute eintauschen; also tut man Polanski vielleicht doch unrecht.
Wobei, wer weiß, vielleicht raunen wir in 30 Jahren auch ehrfurchtsvoll, wenn wir die Namen Scally, Sander und Engelhardt auf der Zunge zergehen lassen.
Hat sich verarscht gefühlt, glaube ich 144 Views
Eberl hat doch versucht den Verein zu öffnen - nenn es Investoren, nenn es strategische Partnerschaften - und ist damit gegen die Wand gefahren. Du kannst oben mal reinrutschen, aber du kannst so gut arbeiten wie Du willst, gegen die Großen bzw. Fremdfinanzierten, ist es so gut wie unmöglich Dich dauerhaft oben - d.h. auf CL-Niveau - zu etablieren. Die Erfahrung macht gerade Frankfurt.
Mit dem Verpassen des Internationalen Geschäfts als Minimalziel ist damals das Kartenhaus zusammengebrochen.
Was für ne Mannschaft... krass! 76 Views
- kein Text -
Ich würde da nicht drauf wetten. 86 Views
sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren... 319 Views
wird man einen Feuerwehrmann holen, da bin ich fest von überzeugt. Holen wir die drei Punkte gegen Mainz, dann bleibt er bis Saisonende mindestens.
Berufsfeuerwehr oder freiwillige Feuerwehr? ;-) 88 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Rainer macht das ehrenamtlich :-) 52 Views
Affentittengeil! :-) 36 Views
- kein Text -
Mehr fürs Auge fänd ich schon nicht schlecht 217 Views
So könnte man im Park auch den Fussek wieder "schöner" gestalten, ohne mühsam Taktik, Technik etc, zu verbessern.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Und die Trainer müssen halt auch zum Verein passen 315 Views
Ob Kompany hier so funktioniert hätte? Das gleiche gilt für Fischer. Vielleicht sind unsere Spieler auch taktisch so dermaßen unfähig, dass man mit denen 100 mal das gleiche trainieren kann und im Spiel machen die es dann doch anders.
Daher ist es müßig, ich denke aber, dass unser Trainer nur noch auf sich und die Mannschaft konzentrieren sollte und nicht damit, die (durchaus berechtigten) Pfiffe von Fans zu besprechen bzw. anzuprangern.
Und die Trainer müssen halt auch zum Verein passen 259 Views
....Vielleicht sind unsere Spieler auch taktisch so dermaßen unfähig, dass man mit denen 100 mal das gleiche trainieren kann und im Spiel machen die es dann doch anders.
Das Gleiche trainieren ist gut. Musst nur mal gucken, wie oft es ein Wechselspielchen mit UIlrich/Netz gab, sogar dann mehr Netz, weil dieser ins Schaufenster gestellt werden sollte, um ihn verkaufen zu können, analog zu Scally jetzt, vollkommen Wurscht, was für ne "Leistung" der bringt, wie zwischen 4er- und 3er-Kette gewechselt wurde. Ich frage mich schon, was da eigentlich trainiert wird, so verunsichert die Mannschaft oft wirkt.
Apropos: Borussia will für mehr Offensive zurück zur Viererkette
Leider RP+ darf ja nix draus zitiert werden https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-plant-mit-vierer-statt-dreierkett...