Transfereinahmen (BORUSSEN)

Vengo, Montag, 16.03.2026, 12:18 ( vor 2 Stunden, 37 Minuten ) @ sexysander

Moin,
Vielleicht haben wir ja mit Cvancara noch eine Einnahme Quelle?



Tomas Cvancara bekommt zu spüren, was es heißt, bei einem Serienmeister unter Vertrag zu stehen. Der Angreifer von Celtic Glasgow traf als Joker gegen Motherwell, dennoch hagelt es für die Gladbach-Leihgabe Kritik von den Fans. Dabei geht es auch um Grundsätzliches.

Cvancara gehörte nicht zur Startelf, Trainer Martin O'Neill brachte die Leihgabe von Borussia Mönchengladbach beim Stand von 1:1 zur zweiten Halbzeit – eine Einwechslung, die sich auszahlen sollte. In der 72. Minute erzielte der Tscheche per Strafstoß das 2:1, und auch am 3:1 war er entscheidend beteiligt, weil er Torschütze Hyun-jun Yang bei einem langen Ball den weg freiblockte.
Dass Cvancara beim Strafstoß antrat, überraschte selbst seinen Trainer, wie O’Neill durchblicken ließ. „Ich glaube, er hat Alex Oxlade-Chamberlain den Ball abgenommen. Es ging um alles in dem Spiel. Tomas hatte offenbar noch Selbstvertrauen von seinem Elfmetertor vor einer Woche. Es war ein wichtiger Moment, weil wir das Publikum noch auf unsere Seite ziehen mussten. Er hat das gut gemacht“, sagte O’Neill.

Das Fan-Magazin „The Celtic Boys“ schreibt: „Der Stürmer konnte seit seinem Wechsel zu Celtic nicht überzeugen. (...) Auf dem Platz positioniert er sich selten optimal, wobei er fairerweise auch nicht die besten Zuspiele erhält. Um einen neuen Vertrag zu erhalten, muss er seine Form finden. Die Zeit drängt, um die Verantwortlichen zu beeindrucken.“
Unter „thecelticblog.com“ heißt es zudem: „Cvancara hat zwar den Elfmeter verwandelt, wirkt aber insgesamt eher schussscheu und nervös – und genau das können wir am wenigsten gebrauchen. In Drucksituationen ist er cool, das hat man bei den Elfmetern gesehen. Dennoch scheint ihm der Torinstinkt zu fehlen, aber genau das erwartet man von einem Mittelstürmer.“

Also diese 8 Mios gibts nie und nimmer


gesamter Thread: