Ähm, das klingt nach totaler Uneigennützigkeit... (BORUSSEN)

Genios, Montag, 09.03.2026, 21:56 ( vor 2 Stunden, 1 Minuten ) @ Speedrich

...ich gebe dir Recht, daß er unterm Strich mit seinem Weggang Gelder generiert, die Borussia bei der Umgestaltung des Kaders gut gebrauchen kann. Ich würde aber nicht so weit gehen, daß er nur geht um Borussia einen Gefallen zu tun. Das hat selbstverständlich auch finanzielle und sportliche Gründe, auch wenn man das bei RB nicht hören will. Mir wäre es auch lieber, er würde ins Ausland gehen, aber anscheinend gibt es da keine Interessenten. Ich hoffe nur, daß Schröder da einen guten Deal macht und nicht um die alten Zeiten Willen gegenüber seinen Ex-Kollegen aus Leipzig einknickt. Es ist sicherlich ein schwieriges Pokerspiel, bei dem man sich nicht verzocken darf.

Es gibt ja im Kader noch einige andere Baustellen mit Spielern, deren Verträge entweder auslaufen oder für die man nur noch im Sommer Geld bekommt (darunter auch Leihspieler):

Takai (konnte noch keinen richtigen Eindruck hinterlassen)
Engelhardt (u.U. zu teuer)
Tabakovic (Hoffenheim braucht den doch nicht wirklich)
Sarco (wird denke ich sowieso zurück erwartet)
Sippel (hört auf, sind schon genug andere Torhüter da)
Elvedi (Ende 2027, könnte mir eine Verlängerung vorstellen)
Chiarodia (Ende 2027, da wird man vermutlich abwarten)
Friedrich (würde ich nicht verlängern)
Scally (Ende 2027, würde ich abwarten ob der mit Blick auf die WM nicht doch noch zündet)
Neuhaus (Ende 2027, zuletzt wieder abgetaucht, ich würde das beenden)
Stöger (Ende 2027, ich würde einen Wechsel nahelegen)
Ngoumou (Ende 2027, da wird man vermutlich abwarten ob der wieder gut zurückkommt)

Von den Leihspielern würde ich mich nur um Tabakovic ernsthaft bemühen, die anderen sind für mich austauschbar. Sind schon drei Planstellen, plus Friedrich = vier. Und bei den restlichen 2027er Verträgen wird man keine hohen Ablösen generieren können, da wäre eher der Vorteil, die Gehälter für neue Spieler freizumachen.


gesamter Thread: