Das Spielergebnis war unglücklich, aber (BORUSSEN)

Vengo, Sonntag, 15.02.2026, 12:02 ( vor 9 Stunden, 45 Minuten ) @ Stephan_Dorsten

Ich sehe das anders, wir hatten gute Chancen, die aber leider immer wieder noch rechtzeitig geblockt wurden. ..

Ich halte es da eher mit R. Reitz, als mit Tabakovic (der ja das, was du sagst, auch von sich gegeben hat);

Am Ende hatten wir einfach zu wenige Abschlüsse, die wirklich auf das Frankfurter Tor gingen, da waren wir nicht zwingend genug.

Was hatten wir denn?
Kopfball Tabakovic, Schuss Mohya. Das ist definitiv zu wenig und hat imo auch nicht an einem "Blocken" gelegen. Frankfurt hatte genau so viele Schüsse aufs Tor, wie wir. Santos hat aber nur 3x halten müssen, während Nicolas 6 hielt (und 3 reinbekam). Und wir hatten da auch noch 9 Schüsse, die daneben oder drüber gingen. Von unseren 20 (!) Flanken, kamen 3 (drei!) an.

Es ist also klar zu sehen, worin unser Problem lag. Da nutzt es auch nichts, wenn zum zweiten Mal hintereinander von einem guten Spiel gesprochen wird. Ich verstehe heute noch nicht, warum Bolin nach seinem Einsatz gegen LEV in den Himmel gelobt wurde, aber erst nach 65. Minuten kam (tippe übrigens, dass Bolin in FR für Ullrich aufläuft. So von wegen "alte Wechsel-Gewohnheiten"), oder was Mohya für Tabakovic sollte. Hätte mir ihn für Castrop gewünscht und dann später Urbich.

Was stimmt ist, dass es trotzdem andere Auftritte waren wie vorher. Vielleicht bekommen die Mannschaft und der Trainer ja doch noch die Kurve und überraschen uns im Breisgau. Glaube aber ehrlicherweise nicht daran.

Ich denke übrigens nicht an ein "Endspiel" für Polanski dort. Entweder es passiert noch diese Woche was (gibt es aber bisher keine Anzeichen für), oder er bekommt die Heimspielchance gegen Union. Schröder weiß doch auch, dass wir nie was in Freiburg holen. Wäre also nicht fair 😉.

Schönen Sonntag @all


gesamter Thread: