Tja, die Angst... (BORUSSEN)

Vengo, Sonntag, 01.02.2026, 09:25 ( vor 8 Stunden, 59 Minuten ) @ Focus

Alles richtig, aber ich frage mich, wo diese verdammte Angst der Spieler auf einmal herkommt? Du spürst doch, dass die Angst haben, den Ball mal nach vorne zu tragen, ins Dribbling zu gehen , oder mal einen riskanten Ball zu spielen! Trichtert der Trainer denen ein, dass die 0 stehen muss, oder was ist da los?

....

Unser System , hinten rum und auf einen genialen Moment von FH9 zu hoffen, ist viel zu ausrechenbar ...

Genau da kommt die Angst her.

Wenn du dich auf hinten(-rum) konzentrierst, ausgegeben vom Trainer, und das klappt nicht, weil der Gegner das durchschaut und presst, wie mittlerweile jeder gegen uns, dann bekommst du eben Schiss, weißt nicht mehr, was du machen sollst. Das geht soweit, dass sogar erstmal gut ausehende Angriffe abgebrochen werden, sogar aus der gegnerischen Hälfte quer oder nach hinten oder gar zum Keeper gespielt wird, der dann entweder mit der immer gleichen Eröffnung kommt (Mitte, außen, langer Ball ist die Regel anstatt die Ausnahme) oder den Ball gleich nach vorne, meist zum Gegner, ballert.

Amateurhaft, wie leider der Trainer auch. Und ich kann es nicht mehr hören, dass wir gut ins Spiel gekommen sind. Hat mich schon nach Stuttart genervt und jetzt kommt das wieder. Es ist komplett Wurscht, wie wir starten. Es zählt das ganze Spiel und DAS muss angesprochen werden.

Habe immer lange hinter den Trainern gestanden, manchmal auch zu lange. Dieses Mal habe ich von Beginn an ein schlechtes Gefühl gehabt, fühle mich leider bestätigt und glaube nicht (mehr) an nen turnaround. Meintwegen D. Hecking holen.


gesamter Thread: