Ist aber überhaupt nicht zu vergleichen..... (BORUSSEN)

Vengo, Mittwoch, 28.01.2026, 13:35 ( vor 7 Stunden, 52 Minuten ) @ Speedrich

Du und/oder dein Arbeitgeber stehen nicht in der Öffentlichkeit, wie Reitz und/oder sein Verein und es geht um ganz andere Summen. Und wenn es mit deinem Betrieb, trotz gutem Umfeld, immer weiter bergab geht, bin ich mir nicht sicher, ob du da mit in den "Abgrund" gehen würdest.

(Nicht nur) RR will weiterkommen, hat Ziele und da ist es vollkommen normal, dass er sich Gedanken über die eigene Zukunft macht. Die erste Frage ist dann, ob es zielführend ist, bei einem Club zu bleiben, der seit Jahren (höchstens) auf der Stelle tritt.

Natürlich würde es mir auch nicht gefallen, wenn er nach Leipzig wechselt. Aber wir müssen einfach auch sehen, dass R. Schröder durch seine Vita, die besten Kontakte in den RB Kosmos hat. Es wäre also keine Überraschung.

Sportlich gesehen, wäre es für mich auch nicht so klar, ob ein Weggang so ein großer Verlust wäre. Als Einzelspieler allemal, aber gesamt gesehen? Wir haben Engelhardt, Swider, Castrop, Sander, Neuhaus, Reyna, Stöger und nicht zuletzt Mohya im Mittelfeld. Ein Abgang könnte also auch Möglichkeiten eröffnen.

Und es kann doch aus so gesehen werden: Der Junge würde durch die zu erwartende Transfereinnahme seinem Verein den warmen Regen bescheren, den dieser dringend benötigt. Überspitzt gesagt, müssten wir ihm eher dankbar als böse sein, wenn er geht 😉


gesamter Thread: