Reitz verkaufen oder nicht - wenn Gerüchte stimmen sollten (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Dienstag, 27.01.2026, 20:34 ( vor 5 Stunden, 49 Minuten ) @ Bap

Heute wurden in einigen X Kommentaren ja die Gerüchte weiter verstärkt, dass Leipzig großes Interesse an Reitz hat, aber ihnen wohl noch die Summe zu hoch sein soll. Sowohl Brighton, wie auch Bayer oder auch Frankfurt sollen auch Interesse haben. Ungeachtet, dass es sich erst einmal nur um Gerüchte handelt und noch nichts bestätigt ist, stellen sich mir direkt mehrere Fragen.
Wenn das Angebot um die 28 Mio. stimmen sollte, verkaufen oder nicht? Was dagegen spricht, er ist eben doch ein Identifikationsspieler bei Gladbach, aber - und das ist dann eher für einen Verkauf - kann Gladbach es sich wohl kaum leisten, so ein Angebot, wenn es ungefähr in dieser Höhe ist, nicht anzunehmen. Unabhängig der Leistungen von Reitz, der oft etwas zu übermotiviert wirkt, wäre das schon eine gute Summe.
DIe zweite Frage, wann sollte so ein Verkauf stattfinden, zieht man diese Gerüchte mit in die restliche Saison kann das auch für etwas Unruhe sorgen, ein schon früh offizieler Abgang dann aber auch. Oder - die beste Variante - man verschiebt alles - auch jegliche Gerüchte auf die frühe Sommerpause.
Er scheint jedenfalls der einzige Spieler zu sein, bei dem man recht schnell eine gute Summe bekommen könnte und damit auch für einen Kaderumbau etwas mehr Spielraum hätte


gesamter Thread: