Wir müssen überall auf den Resetknopf drücken (BORUSSEN)

Elm, Montag, 18.04.2022, 10:12 ( vor 949 Tagen ) @ greensky

Aber die Spieler haben trotzdem ihren Wert. Thuram, Bensebaini, Neuhaus, ggf. Plea… die haben doch alle einen Marktwert. Und auch wenn die zuletzt nicht die Leistung gezeigt haben, diese eigentlich zeigen können (Plea mal ausgenommen), so werden andere Vereine deren Potenzial schon kennen oder wissen, dass sich diese Spieler aktuell in Mönchengladbach auch in einer vermeintlich ungünstigen Situation befunden haben.

Hier wird ja manchmal so getan, als müssten wir unsere Spieler unter Wert abgeben, nur weil Corona ist. Komischerweise wird aber gleichzeitig vom Verein suggeriert, dass wir wiederum für alle anderen Spieler den auf dem Markt üblichen Preis bezahlen müssen.

Der Markt ist der Markt und wir sollten sehen, dass wir vielleicht irgendwas zwischen 30 und 40 Millionen € an Transfererlösen erzielen. Und diese müssen dann sinnvoll investiert werden. So, wie es beispielsweise Köln, Mainz oder Union getan haben. Oder beispielsweise Freiburg, obwohl bei denen, glaube ich, auch viele aus der eigenen Jugend kommt. Das ist die nächste Baustelle, die angepackt werden muss.


gesamter Thread: