Inwiefern sind Leistungsschwankungen Fehler aus der (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Donnerstag, 15.01.2026, 09:09 ( vor 1 Stunden, 58 Minuten ) @ sexysander

Vergangenheit? Das ist doch die erste Aufgabe des Trainers, so etwas zu verhindern. Im Zweifel eben dadurch, dass man das fragile Mannschaftsgefüge nicht durch unnötige Wechsel in der Startformation wieder zerstöre. (wenn es nicht Gründe wie Wechsel oder Verletzung gibt) Auch wenn das hohe (eigentlich unverdient hohe) Ergebnis die Leistung Sonntag etwas beschönigt hat.
Vielmehr muss man eben mit der Mannschaft üben, wie man gegen Mannschaften, die einen recht schnell unter Druck setzen, agieren kann, ohne in Panik zu verfallen und dadurch fahrig zu werden.
Wenn man dann nichts körperlich entgegen setzt, dann sieht man eben so aus, wie gestern. 1 gelbe Karte. Das sagt doch alles aus, wie es auch gestern mit dem Zweikampfverhalten aussah. Und dafür - Sorry - ist halt der Trainer verantwortlich.
Besonders ärgert mich aber, dass man vor der Hz es nicht geschafft hat, hinten dicht zu machen, diese zwei Tore direkt vor der Hz haben uns den Kopf gekostet, wenn man merkt dass nichts funktioniert, dann versuche ich doch erst einmal in die Hz zu kommen.


gesamter Thread: