Erstmal braucht es Abgänge (BORUSSEN)

benthefan, Mittwoch, 14.01.2026, 14:03 ( vor 4 Stunden, 8 Minuten ) @ Vengo

Schröder hat zu Recht erkannt, dass dieser Kader überdimensioniert ist, quantitativ. Dazu ist er unausgewogen, was sich dadurch zeigt, dass an manchen Stellen knapp bemessen wurde, wir an anderer Stelle aber auch 2 oder 3 Mannschaften ausstatten könnten. Im Winter sind wir aktuell zudem bei 2 "Neuen" (Takai, Cvancara) und 1 Abgang (Fraulo). Bei Polanski teilen sich zudem 16 Spieler 96 Prozent der Einsatzzeit.

Ich gehe also stark davon aus, dass sich erstmal was auf der Abgangsseite tun wird und muss, unabhängig von den vorhandenen Mitteln, sondern aus oben genannten Gründen. Und da hat man natürlich nur bedingt das Heft in der Hand, eigentlich nur in dem Sinne das man Spielern aufzeigt, dass sie hier keine Chance haben und Entgegenkommen signalisiert.

Gehen noch 2-3 Spieler, dann glaube ich, dass wir noch einen holen, bestenfalls Leihe mit KO um im Sommer dann richtig planen zu können. Das er so offensiv kommuniziert deutet für mich darauf hin, dass schon etwas quasi klar ist auf der Abgangsseite.


gesamter Thread: