Tach zusammen! (BORUSSEN) 62 Views
- kein Text -
Laut RP ist man über die vielen Verletzungen 674 Views
besorgt. Gibt einen RP+ Artikel von Hannah Gobrecht dazu. Überfällig weil mehr als seltsam.
Man "hinterfragt die Prozesse der medizinischen Abteilung rund um den Reha Prozess."
Laut RP ist man über die vielen Verletzungen 180 Views
Irgendwie kommen solche Diskussionen bei Borussia gefühlt seit zig Jahren immer wieder auf.
Laut RP ist man über die vielen Verletzungen 65 Views
Kann ja nicht schaden. 105 Views
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Lücke im Lebenslauf 758 Views
Dein Vater hat darauf bestanden, dass du eine Lehre als Bankkaufmann machst und auch abschließt. Eine gute Entscheidung?
Tabaković: Eine sehr gute Entscheidung. Das erste Ausbildungsjahr war auch kein Problem, weil ich noch im Amateurbereich war. Dann bin ich zu Young Boys gewechselt in die U17. Dann ging es los: Du arbeitest den ganzen Tag im Anzug bis 16:00 Uhr, rennst nach Hause, ziehst den Anzug aus, Pausenbrot von der Mama eingepackt, Mama muss arbeiten gehen, ich renne auf den Zug und mit dem Zug nach Bern eine Stunde, 18:00 Uhr Training in Bern, komme um 21:00 Uhr mit dem Zug wieder nach Hause, Hausaufgaben im Zug gemacht - und ich habe das abgeschlossen. Mein Papa hat sich nie für Fußball interessiert. Als ich die Banklehre abgeschlossen hatte, hat er gesagt, okay, jetzt kannst du Profi sein. Aber ich muss ehrlich sagen, was ich bereue, ist, dass ich nicht weitergemacht habe mit der beruflichen Bildung.
Du hast das sogar mal als Lücke im Lebenslauf beschrieben. Dabei warst du ja Profi und hast gutes Geld verdient. Das würden nicht viele Fußballer als „Lücke“ bezeichnen.
Tabaković: Ich sage, Fußball ist eine Lebensschule. Also ich habe echt sehr viel gelernt und auch ein großes Netzwerk im Fußball aufgebaut. Aber für mich ist es eine Lücke gewesen, weil ich so viel Sinnvolles hätte machen können – studieren, mich weiterbilden. Ich habe meine Freizeit eher damit verbracht, Netflix zu schauen und Freunde zu treffen – was auch schön war.
Aber…
Tabaković: Als ich mich damit beschäftigt habe, was ich nach meiner Karriere machen möchte und für ein Sportmanagement-Zertifikat zu lernen begann, merkte ich in den ersten Monaten, dass meine Konzentrationsfähigkeit gleich null ist. Also setze dich mal an den Tisch, nach sieben Jahren ohne Lernen. Nach einer halben Stunde ist die Konzentrationsfähigkeit weg. Deshalb sage ich, mir persönlich tut das heute gut, dass ich mich nach dem Training mit anderen Dingen als Fußball beschäftigen kann.
https://www.borussia.de/news/tabakovic-fussball-ist-eine-lebensschule
Muss ich mal komplett lesen im Fohlen Echo 465 Views
Muss ich mal komplett lesen im Fohlen Echo 445 Views
Absolut! Daher würde ich ihn ich gerne über die Saison hinaus halten wollen. Was man so mitbekommt, ist er ein sehr bodenständiger Typ, der den Mund aufmacht und sich auch bei Gegenwind stellt. Er wird sicher kein 20 Tore Stürmer, muss er aber auch nicht sein. Seine Arbeit auf dem Platz, die Vorbildfunktion in Sachen Einsatz, genau wie bei Kleindienst, tun uns auch so unheimlich gut ...
Moin Borussen! 23 Views
- kein Text -
Moin Moin :-)) 30 Views
- kein Text -