Fehler passieren (BORUSSEN)

Hanseborusse, Samstag, 20.12.2025, 09:14 ( vor 11 Stunden, 26 Minuten ) @ Stephan_Dorsten

die Schiedrichter auf dem Platz und im Kölner Keller sind alles Menschen. Fehlerfreie Entscheidungen kann es nicht geben.

Wir fühlen uns beim ersten Tor beschissen, die Dortmunder bei der möglichen Elfmeterentscheidung. Wenn sich das ausgleichen würde, hätte der VAR eine Berechtigung. Aber das Gefühl habe ich seit längerer Zeit verloren. Gegen die "Großen" gibt es weniger Fehlentscheidungen (das habe ich nicht gemessen, bei der Beobachtung der Nachspielberichte erscheint es aber offensichtlich).

Dazu noch die fatalen Nebengeräusche. Gestern ist offensichtlich eine Kamera ausgefallen. Eine Technik, die keine hunderprozentige Erkenntnisse bringt, entscheidet über Millmeterentscheidungen.

Im Sinne der Gerechtigkeit war ich lange für den VAR. Aber die Nachteile überwiegen mittlerweile. Das Ding kann weg. Dann regen wir uns halt künftig über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auf. Dann kann ich zumindest sofort jubeln oder motzen ohne minutenlang zu warten.

Trotzdem hätten wir gestern einen Punkt holen können. Leider haben wir wieder zuviele unsaubere Pässe gespielt. Entweder war der Ball ganz weg oder das Tempo aus unseren Angriffen. Das liegt zum Teil an den fehlenden Spielern. Man muss auch ehrlich sein, dass einige Stammspieler zu limitiert sind. Das sollte reichen, nicht abzusteigen. Aber Richtung internationale Plätze werden wir so nicht einschlagen können.

Ein Lichtblick war gestern Mohya. Wie der kurz nach der Einwechslung den Schuss genommen hat. Großartig. Technisch fein und mutig. Auch gegen den Ball ist er fleißg und geht gut in die Zweikämpfe. Ein Juwel.

Mit Ranos, Stöger und Machino von der Bank kannst Du nicht viel reißen. Daher kann ich die späten Wechsel verstehen. Ich hätte bloß Moyha statt Ranos gebracht, um früher den Impuls zu setzen.


gesamter Thread: