Guten Morgen (BORUSSEN) 443 Views
Es hat sich mal wieder bestätigt, dass ich zurecht diesen verein in der nähe von Lüdenscheid hasse. Von den Fans über den offiziellen und den Spielern ein absolut unsympathischer Verein. Ein wenig stört mich schon, dass unsere offiziellen hier nicht ein größeres Fass hinsichtlich des Betrugs der Schiris aufmachen, es ehrt zwar diese irgendwie, aber die Zecken haben sich im Endeffekt fast mehr über den Schiri beschwert als die gladbacher. Und das nach einem Spiel wo es zwei irreguläre Tore gab, eine Schulter die zur Hand wurde, zwei falsche Entscheidungen zu Ecken usw. Wenn man sich mal anschaut, wie lange die Kontrolle von Toren bei uns dauern, und dann auch mal gestern das anschaut, dann ist es ja einfach offener Betrug und das muss man eigentlich auch mal benennen. Nichtsdestotrotz sind wir mit unseren verletzten besonders nach vorne nicht konkurrenzfähig. Bis auf moya war gestern jede Einwechslung eher eine Schwächung des Teams.
12. Platz unterm Weihnachtsbaum ...ich bin 360 Views
nach dem Saisonstart sehr zufrieden. Hätte ich Ende Oktober nicht für möglich gehalten 💪🏻
--
PJ71
Ja, wird trotzdem ein rattenrennen da unten 264 Views
Schätze, dass diese saison mindestens 35 Punkte für den klassenerhalt nötig sind.
Wir brauchen nächstes jahr dringend unsere Flügelspieler honorat und hack wieder fit am Start. Ansonsten siehts düster aus mit unserer offensive...
SC Mentalitätsmonster Freiburg 292 Views
Krasses Spiel 🤪
Mein Gott, bei WDR2 können Sie es nicht fassen, 515 Views
das beim ÄffZeh der Maler nicht nur nicht von Anfang an spielt, sondern dann auch einfach nicht eingewechselt wird. Das Geschiss um den Tünnes fängt allmählich an, mir gehörig auf den Keks zu gehen...
Die wichser sind mal wieder schön geerdet worden! 357 Views
Mit uns, fing es an. Die Niederlage im Derby, hat denen echt 322 Views
den Stecker gezogen. Wunderbar! 😂
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
o.T.: Fukuda mit super Spiel für den KSC 400 Views
Ein Tor eine Vorlage in 45 Minuten
Der VAR ist am Ende. 627 Views
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber das macht keinen Spaß mehr. Ich war immer für einen gerechteren Fußball, aber das zerstört ihn. Für die Ahndung von Tätlichkeiten etc mag er sinnvoll sein, aber ich würde ihn am liebsten ganz abschaffen. Gerechter ist es nicht geworden oder nur so wenig, dass der Preis dafür viel zu hoch ist.
Ich war letzte Woche wegen meiner Tochter bei der Eintracht, da wurde eine Entscheidung 5 Minuten lang überprüft. Das ist noch wesentlich schlimmer als am TV. Und die Millimeterentscheidungen beim Abseits braucht doch kein Mensch. Alles nicht im Sinne des Spiels.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Man sollte das anders angehen. 374 Views
Ich bin dafür, dass jede Mannschaft die Möglichkeit hat, in einer Challenge strittige Situationen durch den VAR überprüfen zu lassen. So ähnlich wie das in der NFL gehandhabt wird. Ansonsten hält der VAR sich aus dem gesamten Geschehen raus.
Das wäre noch zu akzeptieren, aber Max 2x pro Spiel. 117 Views
- kein Text -
Moin Borussen! 45 Views
- kein Text -
Moin. Die Mischung machts 356 Views
noch heute Morgen bei mir. Die Leistung ab Minute 30 gestern hat mir gefallen. Einsatz, Wille, Zweikampfführung, Intensität waren voll da. Dass wir im letzten Drittel dann zu harmlos waren, klar. Aber diese offensiven Ausfälle können wir nun mal nicht kompensieren. Mohya hat wieder aufblitzen lassen, was er kann. Seine Unbekümmertheit tut der Mannschaft offensiv absolut gut. Bitte mit Einsatzzeiten weiter heranführen. Nicholas war gestern top.
Gar nicht gefallen hat mir das Schiedsrichterteam. Zu verschiedenen Szenen (Foul vor dem 0:1, falsche Eckball- bzw. Kein-Eckballentscheidungen, verschiedene Zweikampfbewertungen) wurde hier schon ausreichend geschrieben. Der VAR ist ein komplettes Desaster, die Schiris werden immer schlechter und verunsicherter.
Was wieder deutlich vor Augen geführt wurde, warum dieser Mistklub so abgrundtief unsympathisch ist. Adeyemi und Schlotterbeck sind die absoluten Aushängeschilder für deren Arroganz und Unsportlichkeit. Kein Verein weckt in mir so große Abneigung. Als Schlotterbeck in unserem Strafraum den Fuß zu hoch hatte, sich nach dem Pfiff aufregte und unseren Spieler mit Mimimi nachäffte, bin ich durch die Decke gegangen. Will nicht wissen, was die Nachbarn dachten … Boah, weckt das miese Gefühle 😤
Was anderes: Wolfram und Osram 506 Views
Auch wenn die meisten Storys von und über Wuttke zur Fußballfolklore gehören, ein paar neue Sachen finden sich immer wieder.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
wuttke ist bei uns anfang der 80er ähnlich gescheitert wie 197 Views
maradona bei barca. ein riesentalent und fussballer, leider hat er die kurve nicht ganz so gekriegt wie der diego dann später. sehr schade...
Das mag ja alles sein, aber.... 708 Views
...ich hab die viel größere Sorge, dass wir jetzt wieder ne Negativserie gestartet haben. Nach vorne geht praktisch nix, auch gestern kaum Torgefahr und im Aufbau unfassbar viele Fehlpässe. Dazu noch die Einwechselspieler, die keinen frischen Wind bringen, sondern uns eher NOCH schlechter machen.
Wir stehen zwar deutlich besser da, als noch vor Wochen befürchtet, aber das wird noch ne elendige Zitterpartie. Aber vielleicht zieht unser Sportdirektor ja noch den ein oder anderen neuen Spieler aus dem Hut, der uns weiterhilft....
In diesem Sinne: schönen 4. Advent, schöne Feiertage und einen guten Rutsch...
wo kommen so irrationale Ängste her? 283 Views
Diese Frage würde ich mir in dem Fall mal stellen. Denn rational betrachtet waren wir zwar zeitweise Tabellenletzter, aber dann:
- haben wir uns deutlich stabilisiert und gesteigert auf (bis auf Ausreißer wie St. Pauli und WOB) konstantem sicheren Niveau
- gab es keine eklatanten Rückfälle mehr darüber hinaus (auch gestern war es doch eine vernünftige Leistung)
- haben wir massiv viele Verletzte
- hatte Polanski bislang nur wenig Zeit wirklich seine Vorstellungen umzusetzen
Wenn ich mir die Lage anschaue, dann kommt wegen der hinteren Punkte die Winterpause genau richtig und ist sehr hoffnungsschaffend, denn nun ist Zeit zum auskurieren, erholen und trainieren. Zudem gibt es die Möglichkeit sich eventuell zu verstärken.
Wo ist rational denn deine Befürchtung begründet oder ist es doch nur eine eher unbegründete Emotion?
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Was die Defensive angeht 206 Views
sind wir ganz schön stabil geworden. Das hätte ich noch vor Wochen nicht erwartet. Da war ich zugegebenermaßen skeptisch. Respekt Eugen! Offensiv war’s zuletzt mau, ja. Aber wenn einige der Verletzten zurückkommen, bin ich da optimistisch. Honorat wäre sehr wichtig, er ist wie ein Schlüssel zum Tor.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie Rouwen im Wintertransferfenster so agiert.
Insgesamt bin ich entspannt. Wir werden nicht absteigen.
Zeig mir den Verein unserer kragenweite 460 Views
Der den Ausfall der ersten Offensive mal so eben verkraftet und dann noch von der Bank adäquat nachlegen kann. Wobei das dann schon die dritte Reihe von der Bank wäre. Anfang der Saison hieß es noch, wir seien offensiv überfüllt, jetzt sollen wir da noch mehr brauchen?
Ich habe das Spiel gestern nicht sehen können. Aber der Ansatz aktuell ist kein guter gegen spielstarke Gegner. Wir verteidigen viel zu tief, sind oft deutlich zu passiv und nahezu ausschließlich reaktiv unterwegs. Das nutzen halt Mannschaften wie Wolfsburg und Dortmund aus - wenn auch mit gütiger Mithilfe des var gestern. Wir müssen wieder mehr Kontrolle haben oder deutlich aggressiver gg den Ball arbeiten, sonst wird das kompliziert. Und das hat nichts mit dem vorhandenen Personal auf dem Platz zu tun. Könnte natürlich sein, dass Polanski eigentlich was anderes verlangt und die Mannschaft es nicht umsetzt, weil das im laufenden Betrieb nicht einzustudieren ist. Dann muss es sich jetzt aber spätestens nach der Pause ändern. Ansonsten werden wir vermutlich einigermaßen zuverlässig gg die spielschwachen Mannschaften punkten, gegen die spielstärkeren aber nur, wenn die nen schlechten tag erwischen. Absteigen tut man so nicht, aber man kommt halt auch nicht wirklich vorwärts.
Zeig mir den Verein unserer kragenweite 224 Views
Deine „Blind“-Analyse passt auf die erste halbe Stunde. Danach haben wir teilweise sehr gut versucht uns durchzukombinieren, hatten teilweise Ballbesitzphasen von bis zu 5 Minuten ohne Zecke am Ball. Gescheitert sind wir an mangelndem Tempo (es gab häufiger freie Räume in die man hätte spielen können und wo dann ein Honorat sicher Angst und Schrecken verbreitet hätte). Als Beispiel kann man sich die Torchance von Neuhaus anschauen wie pomadig er da unsere wohl größte Chance verdaddelt. Wobei pomadig nicht stimmt, der kann einfach nicht schneller und dynamischer. Das war alles echt lame. Zudem hatten wir enorme Ungenauigkeiten in sehr aussichtsreichen Kontersituationen.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Pomadig? Was ein Quatsch...im übrigen ist 68 Views
Pomadig? Was ein Quatsch...im übrigen ist 32 Views
Dann guck dir mal den Laufstilu d sein Tempo an. Was du über Neuhaus schreibst stimmt allerdings ebenso
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Bei ihm spalten sich halt die Geister, er ist ein begnadeter 32 Views
Bei ihm spalten sich halt die Geister, er ist ein begnadeter ein View
Bis auf Rocco 204 Views
war gestern keiner wirklich schnell. Tabakovic und Scally vielleicht. Bei allen anderen fehlte Speed und Handlungsschnelligkeit. In Sachen Hanlungsschnelligkeit war dann Mohya der beste. Und Topspeed bekommt er womöglich später noch
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Sag ja beschiss 19 Views
Mehr nicht.....
Mit Honorat, Hack und Kleindienst 376 Views
hätte das gestern anders ausgesehen. Da bin ich mir sehr sicher. Selbst Castrop hat echt gefehlt. Wobei ja Tabakovic wirklich viel gearbeitet hat. Nix gegen ihn. Aber Reyna na ja. Da muss m. E. offensiv mehr kommen
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
ja, vor allem honorat und hack fehlen total 51 Views
verletzungsmäßig haben wir echt die seuche...
nun ehrlichweise können wir die verletzten 405 Views
Einfach nicht ersetzen und das könnten weniger Vereine. Honorat ist ja ein super Spieler, hat aber gesundheitlich unheimliche Probleme anscheinend, sonst würde man ja nicht drei Wochen wegen muskulären Probleme ausfallen. Unsere Langzeitverletzten haben auch eher länger als normal oder kürzer gebraucht, um wieder fit zu werden, bzw. Brauchen es noch immer. Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob es einfXh eine Seuche ist, Pech, oder wir bei der Physio und im ärztlichen Bereich nicht besonders gut aufgestellt sind.
Fehler passieren 652 Views
die Schiedrichter auf dem Platz und im Kölner Keller sind alles Menschen. Fehlerfreie Entscheidungen kann es nicht geben.
Wir fühlen uns beim ersten Tor beschissen, die Dortmunder bei der möglichen Elfmeterentscheidung. Wenn sich das ausgleichen würde, hätte der VAR eine Berechtigung. Aber das Gefühl habe ich seit längerer Zeit verloren. Gegen die "Großen" gibt es weniger Fehlentscheidungen (das habe ich nicht gemessen, bei der Beobachtung der Nachspielberichte erscheint es aber offensichtlich).
Dazu noch die fatalen Nebengeräusche. Gestern ist offensichtlich eine Kamera ausgefallen. Eine Technik, die keine hunderprozentige Erkenntnisse bringt, entscheidet über Millmeterentscheidungen.
Im Sinne der Gerechtigkeit war ich lange für den VAR. Aber die Nachteile überwiegen mittlerweile. Das Ding kann weg. Dann regen wir uns halt künftig über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auf. Dann kann ich zumindest sofort jubeln oder motzen ohne minutenlang zu warten.
Trotzdem hätten wir gestern einen Punkt holen können. Leider haben wir wieder zuviele unsaubere Pässe gespielt. Entweder war der Ball ganz weg oder das Tempo aus unseren Angriffen. Das liegt zum Teil an den fehlenden Spielern. Man muss auch ehrlich sein, dass einige Stammspieler zu limitiert sind. Das sollte reichen, nicht abzusteigen. Aber Richtung internationale Plätze werden wir so nicht einschlagen können.
Ein Lichtblick war gestern Mohya. Wie der kurz nach der Einwechslung den Schuss genommen hat. Großartig. Technisch fein und mutig. Auch gegen den Ball ist er fleißg und geht gut in die Zweikämpfe. Ein Juwel.
Mit Ranos, Stöger und Machino von der Bank kannst Du nicht viel reißen. Daher kann ich die späten Wechsel verstehen. Ich hätte bloß Moyha statt Ranos gebracht, um früher den Impuls zu setzen.
naja Fehler kann man das ja gestern 323 Views
Nicht nennen. Man ist in der Lage zu erkennen dass bei einem Tor für uns der Ball minimal die Hand streift, aber wenn jemand umgeschmissen wird nicht? Never. Das braucht mir keiner sagen, dass es nur ein Fehler ist. Ebenso ja die anderen Entscheidungen, da wird die Schulter zur Hand, zweimal Ecke falsch entschieden, natürlich gegen uns, die nicht gegebene gelbe Karte gegen aydyemi, oder wie der auch immer geschrieben wird. Das war gestern beschiss. Aber natürlich fehlte uns auch nach vorne die Durchschlagskraft, viele ungenaue pässe, oft zu wenig Druck nach vorne, so dass man wieder hinten herum spielen musste. Dazu eben bis auf moya auch eine schwache auswechselbank. Moya hätte man auch 5 bis 10 Minuten eher bringen können. Naja schade alles.
Beschissen worden..... 364 Views
...und nix anderes. Ich brauche kein blabla dazu......scheiss Wochenende....
Bin da sehr bei dir … 366 Views
waren sehr unglückliche Dinge dabei und die Emotionen im Stadion tragen auch was bei, solche Dinge falsch zu beurteilen; und der nicht gegebene Elfer war eine Konzessionsentscheidung, definitiv. Aber unter dem Strich bleibt - und das liest man auch wieder in den Interviews - das wir wieder einmal zu wenig Durchschlagskraft hatten. Homorat fehlt schon gewaltig und auch Hack auf der anderen Seite können wir nicht ersetzen. Und Tabakovic macht das wirklich top da vorne, aber das ist halt trotzdem nicht Oberstes Level. Ich bin aktuell trotzdem zufrieden, uns stand das Wasser bis zum Hals, gerade nur noch bis zum Arsch.
Geh ich voll mit! 192 Views
Diese Schwarzseherei bringt keinem was. Da war viel Gutes im Spiel, vor allem Kampfgeist, Leistungsbereitschaft und Moral.
Alles Dinge, die wir vor Wochen noch komplett vermisst haben. Wir machen das vielleicht schwierigste Auswärtsspiel, spielen gegen Schiedsrichterentscheidungen und einen starken Gegner. Es werden immer wieder Lösungen gesucht und gefunden. Dass der Punch vorne fehlt wissen wir, auch warum.
Grüße
--
...im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder einmal Deutscher Meister werden möge.
1900% Zustimmung! 80 Views
- kein Text -
Perfekt zusammengefasst...Danke 🫡🤝👍 148 Views
- kein Text -
--
PJ71
Hab immernoch nen Hals😡 So offensichtlich verpfiffen zu 496 Views
werden erinnert mich an das Spiel in Madrid in den 70ern (ich glaube 73). Vergessen hast du noch, dass Adeyemi wegen wiederholt unsportlichem Verhalten gelb-rot bekommen müsste.
Ansonsten: wir brauchen dringend Ideen/Spieler für die Offensive...
Sehe ich nicht so. 275 Views
Außerdem hätten wir gestern maximal ein 0:0 erreichen können. So richtig gute Torchancen hatten wir ja jetzt wirklich nicht. Also wieder den Blick nach unten wenden.
Finde auch immer diese Opferrolle einzunehmen 244 Views
und zu denken wir würden praktisch immer wissentlich beschissen ziemlich erbärmlich. Jablonski wollte uns gestern nicht bescheissen, das steht für mich fest, da er nach Kenntnis seiner Fehlentscheidung die kritischen Dinger, möglicher Elfer etc.. alle für uns gepfiffen hat. Aber ist wohl ein normaler Reflex dann sind immer die anderen - in dem Fall die Schiris - Schuld.
--
PJ71
Sind 2 unterschiedliche Dinge 125 Views
Ich hab ja auch geschrieben, dass wir nach vorne was machen müssen.
Aber die Fehlentscheidungen bleiben. Keine Ahnung, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, ist für mich nicht der Punkt. Entscheidend ist für mich das Gefühl, zum zigsten Mal bei den Zecken von interessanten Entscheidungen ver...t worden zu sein.
Guten Morgen einzig wahre Borussen! 287 Views
bearbeitet von (B), Samstag, 20.12.2025, 08:11
Mein Ärger ist ein wenig verflogen.
Ein paar Verletzte weniger und keine so große Willkür gegen uns,
dann wird das nächste Jahr ein Fohlenjahr werden.
Der BXB ist und bleibt vollumfänglich erbärmlich und hat dazu die passenden Akteure auf und neben dem Platz. Massiv überteuerter Scheißhaufen ohne Perspektive. Wunderbar!