Bislang behaupten das nur die Kölner (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Sonntag, 14.12.2025, 08:36 ( vor 13 Stunden, 34 Minuten ) @ Knach

Selbst Bild und Co dementieren das. Da ist von "Jacke ausziehen in 2 Fällen bei polizeibekannten Fans" die Rede, wobei laut Polizei bei einem sogar was gefunden worden sein soll ("passive Waffe"). Vielleicht kommt im Laufe des Tages noch etwas mehr Licht ins dunkel.

Letztlich braucht man sich über die immer strenger werdenden Kontrollen nicht wundern. Wenn man sich nachhaltig nicht an die Regeln hält, durch Pyrotechnik im Block sogar immer weiter erhebliches gefahrenpotential schafft, braucht man kein genie zu sein, um zu wissen, dass das nicht hilft. Solange es aber für gewisse Gruppierungen keine Option zu sein scheint, sich mal an alle oder zumindest gewisse Regeln zu halten, bietet man immer einen hebel, die schraube noch weiter zu drehen.

@ekelalfred:
Ich gehe davon aus, dass sich diese intensiveren Kontrollen primär gg Mitglieder der einschlägigen Gruppierungen richten wird. Der "normale" Fan wird wie immer auswärts kontrolliert: genauer als zu Hause, aber unterm Strich noch erträglich, wenn auch natürlich nervig.


gesamter Thread: