Spielthread: Unsere BORUSSIA gg die Radkappen (BORUSSEN) 1188 Views
Auf zum zweiten Heimsieg 👊
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Nakt-Kontrollen vor LEV:Klön 1624 Views
bearbeitet von Knach, Samstag, 13.12.2025, 22:51
Ich verachte ja beide Vereine … aber geht das nicht ein bisschen weit? Also ich werde mich um Zutritt ins Stadion zu bekommen garantiert nicht ausziehen … mit welcher Verhältnismäßigkeit wird das denn nun wieder begründet?
Bislang behaupten das nur die Kölner 1454 Views
Selbst Bild und Co dementieren das. Da ist von "Jacke ausziehen in 2 Fällen bei polizeibekannten Fans" die Rede, wobei laut Polizei bei einem sogar was gefunden worden sein soll ("passive Waffe"). Vielleicht kommt im Laufe des Tages noch etwas mehr Licht ins dunkel.
Letztlich braucht man sich über die immer strenger werdenden Kontrollen nicht wundern. Wenn man sich nachhaltig nicht an die Regeln hält, durch Pyrotechnik im Block sogar immer weiter erhebliches gefahrenpotential schafft, braucht man kein genie zu sein, um zu wissen, dass das nicht hilft. Solange es aber für gewisse Gruppierungen keine Option zu sein scheint, sich mal an alle oder zumindest gewisse Regeln zu halten, bietet man immer einen hebel, die schraube noch weiter zu drehen.
@ekelalfred:
Ich gehe davon aus, dass sich diese intensiveren Kontrollen primär gg Mitglieder der einschlägigen Gruppierungen richten wird. Der "normale" Fan wird wie immer auswärts kontrolliert: genauer als zu Hause, aber unterm Strich noch erträglich, wenn auch natürlich nervig.
Es ist halt wirklich bemerkenswert: 1391 Views
bearbeitet von Cubalibre, Sonntag, 14.12.2025, 08:56
Letztlich braucht man sich über die immer strenger werdenden Kontrollen nicht wundern. Wenn man sich nachhaltig nicht an die Regeln hält, durch Pyrotechnik im Block sogar immer weiter erhebliches gefahrenpotential schafft, braucht man kein genie zu sein, um zu wissen, dass das nicht hilft. Solange es aber für gewisse Gruppierungen keine Option zu sein scheint, sich mal an alle oder zumindest gewisse Regeln zu halten, bietet man immer einen hebel, die schraube noch weiter zu drehen.
Ja, das ist halt der Punkt!
Genau über die Ölner hatte ich bei deren letzten Auswärtsspiel in Bremen den Kopf geschüttelt:
Erstmal der Protest gegen die kommende IMK in Bremen und nachher schön einen Stapel Pyros abgefackelt.
Wie dämlich/ignorant kann man sein?!
Wie sagtest du mal so schön: lachend in die Kreissäge gelaufen…
Grüßos
Es ist halt wirklich bemerkenswert: 1144 Views
Wobei man auch dazu sagen muss, dass die Einlasskontrollen in Leverkusen schon seit längerem Anlass zu Beschwerden geben. Die übertreiben ist da regelmäßig.
Vielleicht sollten die in der Winterpause nochmal ein Testspiel gegen Rotterdam anberaumen, wie vor 25 Jahren. Dann hätte der Ordnungsdienst mal richtig Spaß.
Spielthread: Unsere BORUSSIA gg die Radkappen 2026 Views
.. bin nach wie vor nicht überzeugt von dir. Vertrag bis Ende der Saison hätte gereicht.
Habe es mehrfach angesprochen, dieses dem Gegner den Ball überlassen, im Zentrum den Ball halten, langsamer, ruhiger Aufbau, um dann nach vorne zu stechen (hat Eugen so gesagt, ich sage behäbig) geht gegen Mannschaften von unten (und auch da gab es Kipppunkte und das Spielglück Watt auf unserer Seite) aber es muss sich auch gegen andere zeigen.
Habe schon vor dem Pauli-Spiel und erst recht danach gesagt, dadurch sind wir ganz einfach auszurechnen. Pauli hat das gemacht und Wolfsburg heute auch.
Das fördert die Lethargie
Und dann fängt die Mannschaft an wenigstens zu fighten. Durch die Einwechslung eines 16 jährigen.
Ich hoffe, der Junge bekommt als Belohnung Startelf in Dortmund. ER war es, der nur nach vorne wollte. Und wir spielen weiterhin lieber über rechts.
Hör jetzt auf, sonst ....
PS: danke für den Vertrag mit Mohya
PPS: ich glaube, wir haben einen schlechteren Support als in Hoffenheim. Kein Wunder, wenn niemand was sieht
N8 Borussen. 5 Punkte bis unten bleibt 
haha. ,..... 1694 Views
Zurück aus dem Stadion! 1836 Views
Schlecht gespielt verdient verloren!
Das passiert und davon geht die Welt nicht unter.
Man merkt halt das wichtige Spieler fehlen und das der Kader unausgewogen ist.
Vielleicht passiert ja was in der Winterpause..
Zurück aus dem Stadion! 1590 Views
noch schlechter als das Spiel war heute die Stimmung in der Nord. Phasenweise die Wolfsburger lauter als unsere Fahnenblöcke. Gehe jetzt seit 21 Jahren in den Park, gefühlt war das der Tiefpunkt heute. Weiß nicht, nach welchen Kriterien die Vorsänger ihr "Liedgut" wählen, kommt mir so vor, als stünde das vor dem Spiel schon fest, was wann gesungen wird. Statt das Team aggressiv nach vorne zu peitschen, ist das Stadion unsere Kathedrale und ein Sieg wär heute wunderschööön und anschließend wird die Kurve mit 15min Mööööönchengladbach schalalalalalaaaaaaaaaaaa eingeschläfert *zZzZz* das wird dann hin und wieder von den Vorsängern unterbrochen, der sich darüber beschwert, dass selbst in 16 keiner mehr Bock hat.
In Block 14 wird nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Dort macht quasi niemand mehr mit. Man merkt die Kluft zwischen "denen" und den anderen. Traurige Entwicklung.
Zurück aus dem Stadion! 1575 Views
Siehe meinen letzten Satz https://borussen.net/index.php?id=128797
Nächste Woche 4. Auswärtssieg in Serie, verdammt noch mal 1080 Views
- kein Text -
dieser durchgehende singsang der von ein paar 1281 Views
Ultras ohne jeglichen Spielbezug heute oft, jedenfalls im Fernsehen, zu hören war, wirkt einschläfernd. Es klang so, dass andere Fans mit "VfL" Rufen das mal kurzzeitig überstimmt hatten. Selbst dem Reporter war es aufgefallen. Gab es da denn irgendwie ärger?
Man sollte aber auch erwähnen, dass 1204 Views
der/die Vorsänger mindestens einmal die "VfL"-Rufe aufgenommen und so verstärkt haben.
Meine das völlig wertfrei, gehört aber zur Diskussion dazu.
--
www.baedw.de - Eriks Groundhoppingseite
Man sollte aber auch erwähnen, dass 884 Views
Mir, als generell den Ultras positiv gegenüber eingestellter Person, geht die Liedauswahl aktuell auch ziemlich auf die Nerven. Geht vielen im Oberrang so, die früher auch Teil de Szene waren und auch heute noch nah dran sind. Minutenlanges durchziehen von Liedern, die in der Situation einfach nicht funktionieren, diese dann noch ständig neu anstimmen, bringt es für mich auch nicht ... Leider im Gegenteil!
ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen 1073 Views
Ich dachte an Dauer-Stimmungsboykott. Total schwach... 826 Views
1. die Liedauswahl und 2. möchte so mancher sehr gerne supporten, so er denn was sehen würde. Und die werden dann noch angemacht, sollen sich aus dem "Stimmungsblock" verp*** oder ähnliches.
So in der 75. gab es nen "Machtkampf" 1089 Views
So in der 75. gab es nen "Machtkampf" 906 Views
Das war sicher kein "Machtkampf". Die VfL, VfL - Rufe kamen spielsituationsbedingt aus den oberen Bereichen Block13/14 und fanden wohl Anklang
. Das war einfach nur der Versuch, die Mannschaft nochmal anzutreiben. Da stehen halt mittlerweile viele Fahnenflüchtige.
Von dem SingSang in den zentralen Blöcken bekommen wir in 13 oben eigentlich wenig mit. Das spricht dort auch keinen wirklich an.
Sehe ich genauso und als der Dauersingsang 1142 Views
mal durchbrochen war ging auch mehr, hatte ich das Gefühl 😆
--
PJ71
Der VAR wird sich schon was einfallen lassen um das zu 1251 Views
verhindern. Wird Zeit das Weihnachten wird
2 Lichtblicke 1548 Views
Mohya und Stöger, der heute sichtlich bemüht war keine „Überdinger“ zu versuchen, was seinem Spiel sehr gut getan hat.
Ansonsten waren heute zu viele völlig neben der Spur.
Rocco hats gesagt, kommt halt 1716 Views
mal so ne Partie nach guten Spielen. Abhacken und gut auftreten in Doofmund und vielleicht was mitnehmen (.)
schade, da wäre eigentlich mehr drin gewesen 1219 Views
bearbeitet von Stephan_Dorsten, Samstag, 13.12.2025, 17:36
Die erstw Hz haben wir nicht gut gespielt. Machino und auch reyna absolut enttäuschend, bei den Gegentoren sah aber auch unsere IV nicht besonders gut aus. Wie wichtig Honorat in unserem Spiel ist haben wir auch heute wieder gesehen. Die zweite Hz besser, Wolfsburg aber auch mit weniger Druck nach vorne, aber mit etwas mehr Spielglück hätte da echt noch was drin sein können. Einfach schade. Wäre sehr wichtig gewesen.
Machino und Reyna, mal wieder, ohne Impulse. 1306 Views
Wenn die nicht auf der Bank landen, dann weiß ich auch nicht mehr.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Machino stand jetzt ein Fehleinkauf. Der läuft ja völlig 1358 Views
besonders bei machino fehlen ja 1377 Views
Derzeit fast alle Sachen , von der Ballannahme bis zur Übersicht. Reyna merkt man an, dass er es fußballerisch drauf hat aber es nicht umsetzt und oft die falsche Entscheidung trifft. Beide aber derzeit nicht Startelf tauglich
Reyna sieht aus wie Neuhaus aussah, als er mangelnde 1249 Views
Unterstützung da vorne hatte. Dan. Geht so ein Spiel völlig an ihm vorbei. Kann man ja nicht ahnen, aber heute wäre Stöger statt Machino die richtige Wahl gewesen
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
So jetzt bitte Pillen mit 6 Toren gewinnen damit 1157 Views
Wir noch am Äffzeh vorbei ziehen...😅
--
PJ71
Wenn das unser Saisonziel ist....🙃 892 Views
Nicht DAS Saisonziel 765 Views
Ein Saisonziel aber auf jedenfall.
--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser
1.HZ brutal schlecht ,in der 2. dann alles 1234 Views
gezeigt was man vermisst hat. Mohya hat richtig Freude gemacht und auch Ranos gefiel mir gut.
Gibt schlimmeres ,auch wenn einen die 1.HZ wie gesagt brutal ärgert.
wobei in Hz 2 sich die Wolfsburger auch 1060 Views
Etwas zurück gezogen haben aber mit etwas mehr sli, abseits und Pfosten wäre ja fast noch was drin gewesen
wobei in Hz 2 sich die Wolfsburger auch 955 Views
Wie haben Wolfsburg zurückgedrängt
Schade. 90 Minuten die Leistung der 1300 Views
2. Hz. und es wäre etwas drin gewesen
Ja, war zwar auch etwas Glück dabei, due 1131 Views
hätten uns schon mit 5 heimschicken können, aber unterm Strich doch noch versöhnlich 🤷🏼♂️
ja einige Spieler sind dann derzeit nicht 1046 Views
In der Form die für die Startelf reicht. Schade.
Verrückt, da wär echt noch was drin!!! 877 Views
- kein Text -
Warum auch nicht? 829 Views
- kein Text -
so unnötig das ganze gegen so eine limitierte 1154 Views
Mannschaft.
Limitiert ist dein Geschreibe, nämlich immer negativ 927 Views
- kein Text -
du hast schon verstanden was ich geschrieben 1002 Views
du hast schon verstanden was ich geschrieben 910 Views
Doppelter Kaderwert
Limitierte Mannschaft, sorry aber die sind wesentlich 1116 Views
besser als deren Tabellenplatz. Die haben offensichtlich gegen den Trainer gespielt.
--
PJ71
hätten wir die ersten 45 Minuten denen 980 Views
Ja, klar, aber Wolfsburg hat grundsätzlich ne gute Truppe 925 Views
Leider. Heidenheim, HSV, St Pauli, das sind limitierte Truppen...
--
PJ71
Kann man so sehen, aber in der 1HZ 906 Views
waren da schon ein paar Aktionen zum Zunge schnalzen dabei, überragend. Und auch die Aktion vorm vermeintlichen 1:4 war sensationell. Da wärs dann aus & vorbei gewesen.
Mohya hatte jetzt schon mehr gute Aktionen 1195 Views
als Reyna & Machino zusammen
Nicolas heute aber auch mit rabenschwarzen 1190 Views
Tag. Da kommt ja kein Pass an. Und auch beim dritten Tor sah er nicht gut aus.
Ja und? Sollen wir jetzt den Keeper wechseln oder was? 892 Views
schreibe ich das? 822 Views
Nein, deshalb frage ich ja, da du ja ständig auf Nicolas ver 848 Views
Auch abseits 835 Views
Der Kommentator zerlegt Machino und Reyna! 1215 Views
Und das zurecht!
Wobei auch die anderen enttäuschen!
Jetzt kommt Stöger 997 Views
alles wird gut
Man hat das Gefühl die sind in Überzahl 849 Views
bearbeitet von PJ71, Samstag, 13.12.2025, 17:26
- kein Text -
--
PJ71
Der Gnadenstoss, endlich 840 Views
- kein Text -
Endlich??? 828 Views
- kein Text -
Sie betteln ja schon seit geraumer Zeit 🤷🏼♂️ 829 Views
- kein Text -
seitdem Nicolas angeblich Angebote 1093 Views
Aus England bekommen hat ist er auch nicht mehr so überragend. Dieser Pass vor dem Abseitstor war schon wirklich absolut daneben und auch beim dritten Gegentor sah er blöd aus.
Endlich? Was soll das? 818 Views
- kein Text -
Unglaublich schlecht 827 Views
- kein Text -
nope 817 Views
- kein Text -
dieser singsang ohne Bezug aufs Spiel 1019 Views
Ist genauso schwer zu ertragen wie die erste Hz auf dem Platz.
Ja, ganz furchtbar gestern!!! 757 Views
- kein Text -
Wir sind die Wundertüte der Liga! 1050 Views
Ist doch auch was!
X Goals 0,05 in der Kategorie haben wir überperformt 870 Views
Aggressivität nur auf der Nord. Fleck für Reyna - Mohya für 1146 Views
Macchino. Viel weniger kann von den Jungs auch. Nicht kommen. Mal mutig sein.
Respekt Rainer Bonhof. Unerwartet klare Worte 993 Views
- kein Text -
Der klingt wie voll besoffen 877 Views
- kein Text -
Endlich Mensch! 874 Views
Ich war auch 2-3 mal im VIP Bereich, also ich war 1207 Views
Leider Rückfall in vergangene Zeiten. 1040 Views
- Körpersprache unterirdisch
- fehlende Abläufe
- Unsicherheiten über Unsicherheiten
- unterirdische Abwehrleistungen aller (so häufig im Strafraum völlig freie Wolfsburger haben wir zuletzt nicht gesehen.)
- kein Kampfgeist
- nicht als Team auf dem Platz
Ich hoffe trotzdem noch auf die 2. Halbzeit.
So, 45 Minuten für 3 Tore, packen wir. 867 Views
- kein Text -
Bin mit den Kindern im Stadion 1177 Views
Die tun mir leid. Nach den letzten Spielen waren sie so euphorisch. Und dann so eine Leistung.
--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams
Sorry für dich & die Kids 😏 821 Views
- kein Text -
Bin mit den Kindern im Stadion 1015 Views
Dito. Bis jetzt 0:0 gegen Freiburg, 1:2 gegen Pauli und jetzt das hier. Der Kleene tut mir leid.
Ich war zuletzt gegen Bremen und Frankfurt 873 Views
mit meinen Söhnen.
Die Motivation für weitere Besuche von Heimspielen hält sich seitdem in Grenzen.
Ja, heimbilanz des Grauens... 765 Views
- kein Text -
Wenn man das pressing von denen und von uns sieht 1010 Views
Ist alles nachfolgende erwartungsgemäß. Die eine Mannschaft ist wach und aktiv und gewinnt fast alle zweite Bälle. Erinnert sehr an das Spiel gegen Bremen, wo wir auch null Zugriff im Zentrum hatten
Leider unterirdische Leistung 1022 Views
Das Auftreten verstehe ich nicht. Fahrig, langsam, teilweise einfach dumm und auch nicht 100% Einsatz.
Die schwächste Halbzeit seit Frankfurt.
Da muss schon recht vie anders werden in HZ2
Reyna und Machino sind nur bedingt bundesligatauglich 1073 Views
Spieler, die man in einer guten Mannschaft verstecken kann, die einen aber null weiterbringen.
80% Einsatz reichen halt nicht 1064 Views
für die Bundesliga. Da muss sich dringend was ändern
auf den Boden der Tatsachen 1174 Views
Wieder runter geholt. Es geht nur um den Abstieg und mehr nicht. Das zeigt die Mannschaft heute leider wieder eindrucksvoll
vor allem können die Ausfälle dann doch 1099 Views
nicht verkraftet werden, vor allem Honorat fehlt brutal. Dachte mit Einstellung & Mentalität können wir da heute gut dagegenhalten, aber weit gefehlt 😐
Kann ja noch werden, ist ja tatsächlich so, dass man 1056 Views
seit Polanski da ist mit einer anderen zweiten Hälfte rechnen könnte. Das war ja unter seinen Vorgängern tabu
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
also mir fehlt heute echt die Fantasie, wie 982 Views
bei weniger verletzten 928 Views
Hätt eich auch noch etwas Hoffnung aber wir bekommen ja kein Bein aufs Spielfeld heute.
Zweikampf Verhalten wie Schulmädchen 890 Views
- kein Text -
Der Schulmädchen-Report wär amüsanter 😊 873 Views
- kein Text -
Polanski ist halt auch kein Übermensch! 1083 Views
Sorgenfreie Saison ist das Maximum, was wir erwarten dürfen. Für Euphorie gibt es meiner Meinung nach keinen Anlass!
Sehe ich genauso. 750 Views
Jeder findest klasse, wenn mehr geht, aber man muss es realistisch sehen. Solange die Jungs sich reinhängen, ist es für mich ok.
Grüße
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
😡Mal sehen, ob in der Pause was passiert und wir vielleicht 1075 Views
dann 'ne Reaktion zeigen.
😡Mal sehen, ob in der Pause was passiert und wir vielleicht 996 Views
Schau dir die Ersatzbank mal an. Was soll in der Pause groß passieren?
Sieht nach ner Packung aus, schade, ganz 1048 Views
ganz schlecht heute! Er muss was tun, die versohlen uns richtig den Arsch!
Lächerlich. 839 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
[Gelöscht] 830 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Was machen die da? 835 Views
- kein Text -
Das wird ja gar nix heute, Hilfe! 854 Views
- kein Text -
Unfassbar schlecht 846 Views
- kein Text -
Das hat Frankfurt Vibes. 965 Views
Erst kassieren wir wochenlang kein Gegentor und jetzt fliegt wieder alles auseinander. Kann man das verstehen?
Katastrophe da hinten drin! 1054 Views
Was ist da los???
Bei hohen Bällen brennts 835 Views
- kein Text -
Sterbender Schwan deluxe 848 Views
- kein Text -
Tabakovic muss fest verpflichtet werden 1085 Views
Der Jung ist so wichtig
Das wird nix! Leider! 859 Views
Warum schickt der VAR in dafür raus? 857 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Absolute Frechheit 831 Views
- kein Text -
Sind neue Richtlinien 1033 Views
JEDES Tor das Gladbach schießt muss kontrolliert werden.
Ja. Absolut unverständlich. Da war wirklich gar nix 882 Views
- kein Text -
Puh 818 Views
- kein Text -
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Was sollte denn da gewesen sein? 936 Views
Wenn nichtmal der VAR was konstruiert bekommt.....hoffe, wir wären dann jetzt wach
Jaaaaaa, jetzt Vollgas weiter!!!!!! 827 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 906 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Sieht irgendwie nach St. Pauli Pokalform aus. 847 Views
- kein Text -
Anfangsphase komplett verpennt! 932 Views
Ich hoffe, dass die Jungs sich schleunigst raffen! Ich will gegen die Radkappen auf keinen Fall verlieren!
Sind wir etwa schon etwas zu selbstsicher? Vollgas jetzt!
die haben uns voll am Sack, leider 830 Views
Ja man! Genau so eine Reaktion der Mannschaft 862 Views
wollte ich jetzt sehen!
Das Spiel darf jetzt gerne auch für uns beginnen!
Heute wird sich zeigen, was Eugen wirklich 1034 Views
erreicht hat
Und nächste Woche, und danach die Woche und... 865 Views
Bisher 7% Ballbesitz 834 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 845 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Spielthread 2 Minuten vor Anpfiff ist schuld 852 Views
- kein Text -
Waren wir eigentlich am Ball? 826 Views
- kein Text -
Ja. 834 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Nö 818 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 833 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Strassi kommentiert, is das gut oder schlecht? 853 Views
- kein Text -