O.T. Preise bei der WM 2026 (BORUSSEN)

Jever, Donnerstag, 11.12.2025, 20:52 ( vor 1 Tag, 4 Stunden, 29 Min. ) @ Genios

Deutschlands Kontingente betragen demnach 4307 Tickets gegen Curacao, 2452 gegen die Elfenbeinküste und 4826 für das Duell mit Ecuador - nicht gerade viel. Und es kommt noch hinzu, dass nicht jeder ein "günstiges" Ticket erhalten wird, denn es gibt Preisspannen - und die reichen bis 430 Euro für das Spiel gegen Curacao, bis 515 Euro gegen die Elfenbeinküste und bis zu 600 Euro gegen Ecuador. Immerhin wären Karten für ein etwaiges Sechzehntelfinale etwas günstiger als Tickets für das finale Gruppenspiel, ehe die Preise ab dem Achtelfinale wieder deutlich anziehen. Die Preise für ein mögliches Finale am 19. Juli 2026 liegen im DFB-Kontingent zwischen 3580 und 7430 Euro pro Ticket."


Also wer da noch hinfährt, muß ja Krösus sein *kopfschüttel*

Ich behaupte mal das, wer sich so einen Trip leisten kann, wegen ein paar hundert Dollar für ne Eintrittskarte auch nicht mehr ins Hemd macht. Ist ja nicht so das man da mit nem rappeligen VW T2 rüberfahren und dann drei Wochen von Dosenravioli leben kann. Für den Flug legst Du ja schon vierstellig hin, dann noch Hotel und Verpflegung, und Lebenshaltungskosten in Großstädten bei den Amis sind jenseits von Gut und Böse.

Was mich da viel eher wundert sind die lächerlichen Kontingente für die Fans der jeweiligen Mannschaften. In Houston passen 71.000 Zuschauer ins Stadion, in New York sogar über 82.000. Da werden ja bei vielen Bundesligapartien mehr Karten für die Gastmannschaft bereitgestellt.


gesamter Thread: