Moin Moin (BORUSSEN) 86 Views
- kein Text -
o.T Bilder vom DFB Pokalspiel naja 25 Views
Mist, Mainz entlässt Trainer 73 Views
- kein Text -
--
www.baedw.de - Eriks Groundhoppingseite
3...2...1 Köttel in der Hose Threads gehen los 69 Views
Komischer Zeitpunkt mitten in der Woche - 48 Stunden 380 Views
vor dem nächsten Spiel. Hoffe noch darauf, dass man genug verunsichert ist und es kommt hauptsächlich darauf an, wie wir spielen. Während Hack wohl sicher ausfällt ist bei Honorat, Sander und Castrop noch eine Chance gegeben. Alles drei sehr wichtige und gute Spieler.
Moin! Gedanken danach... 724 Views
Habe in der Halbzeit auch geschrieben ich würde Stöger und Machino rausnehmen und Fraulo und Reitz bringen, Honorat dann neben Tabakovic. Wenn Honorat raus muss, dann hätte ich bei 1:1 Fraulo gebracht, nicht Herrmann und damit mehr Ballsicherheit und Zweikampfstärke.
Mir ist dennoch wichtig zu sagen, dass ich nicht denke Polanski hat sich verzockt. Das hat einst Rose gegen Köln getan, weil er dachte die B-Elf reicht. Polanski hat aber nicht gedacht die nehmen wir im Vorbeigehen mit, sondern er hat sein Vertrauen untermauert. Dieses Vertrauen wurde ihm aber nicht zurückgezahlt und das ist ein großer unterschied in meinen Augen. Ich denke wir werden weder Stöger noch Machino so schnell wieder in der Startelf sehen. Stöger spielt für den einen Stöger-Moment und das gefühlt das ganze Spiel. Ich kann nicht erkennen welchen Mehrwert er der Mannschaft bringen soll wenn dieser Moment ausbleibt und er bleibt halt eigentlich immer aus. Selbst defensiv sehe ich Neuhaus stärker. Machino hat mE bisher nur eine Qualität gezeigt, Abschluss mit dem ersten Kontakt. Alles andere, Zeikampfführung, Anlaufen, Passspiel, Ballkontrolle, Spielverständnis, Intensität geht dem bislang ab. Man kann nur hoffen das kommt noch, sonst ist das ein wahnsinnig schlechter Deal gewesen.
Reyna ist für mich hingegen Ersatz Nummer 1 für Neuhaus aktuell, dem fehlt Praxis, aber dennoch sieht man zumindest (auch beim 1:1) das er der Mannschaft auch was geben kann. Der braucht noch.
Und klar ist für mich auch. Netz versuchen zu verlängern und Ullrich und seinem Berater klarmachen, dass es keine großen Gehaltssprünge gibt. Passt das nicht, dann muss er gehen, er ist derzeit klar nur Backup.
Auch wenn es in den letzten Spielen nicht danach aussah, 610 Views
war es doch klar, dass auch Rückschläge geben wird. Es ist ja der gleiche Kader geblieben. Für uns ist es sogar besser, dass es im Pokal passiert ist. Hoffentlich merken die Spieler, dass sie noch lange nicht am Schmitzbackes vorbei sind und zeigen in Mainz wieder ein anderes Gesicht.
Vertrauen wurde leider zerstört 512 Views
Treffende Worte, so sehe ich das auch. Leider wurde das Vertrauen nicht zurückgezahlt. Das ist ja fast schon ein bischen tragisch. Da warten Spieler auf die Chance und dann wird das ganze so gegen die Wand gefahren.
Das ganze Spiel hatte leider Seoane-Vibes. Unter ihm war Stöger auch klar vor Neuhaus gesetzt ... und auch da gab es nicht wenig Kritik an der Spielweise. Völlig überraschend für mich war die gestern scheinbar fehlende Gier, sowohl offensiv als auch defensiv. Das war ja die letzten BuLi-Spiele nicht so. Haben einzelne Spieler, die rein rotiert sind wirklich einen so großen Impact? Wenn ja, dann dürfen die leider nie mehr in die Startelf ... so leid es mir tut. Oder fehlte einfach ein Reitz der das ganze ankurbelt? Das einzige was ich nicht verstehe ist warum man so spät reagiert ... das kann aber der Möglichkeit der Verlängerung geschuldet sein und das zocken, dass man dann frischer ist.
Nun, es ist wie es ist. Der Pokal ist halt nicht unser Wettkampf. Ich bin mir sicher Polanski hat seine Schlüsse daraus gezogen und bin gespannt wie wir am Freitag auftreten.
Treffende Analyse 526 Views
…nur eine Sache lässt mich rätseln: Warum hat Polanski nicht reagiert auf das, was schief lief?
Honorat ist in der Spitze - siehe Laufweg vor dem 1:1 - viel wertvoller, stattdessen darf Machino da weiter Ball stoppen üben.
Stöger? Ohne Worte.
Herrmann war auch ein Wechsel, der nur Konfusion brachte; da funktionierten selbst die Basics nicht.
Das war eine Minusleistung auf der nach unten offenen Gerry-Skala, aber auf dem Feld und irgendwie auch danach wurde das eher achselzuckend akzeptiert, so der Eindruck.
Mannschaft & Trainer wirkten nicht so, als hätten sie gecheckt, wie wichtig gestern ein Weitergekommen gewesen wäre für eine echte Turnaround-Stimmung in Verein und Umfeld.
Ehrlich, gegen Pauli zu Hause im Achtelfinale so rauszufliegen ist ein Desaster und nicht mit einem einfachen „volle Konzentration auf Mainz“ abzutun.
Glaube da hat es mächtig geknallt. 536 Views
schon in der Halbzeit. Und ich denke auch wäre das 1:1 nicht relativ früh gefallen, dann hätte es andere und mehr frühe Wechsel gegeben.
Der Gedanke war wohl denjenigen die es verkackt haben erstmal Minuten zu geben um ein anderes Gesicht zu zeigen, dann kam der Ausgleich und man wollte nicht mehr zu viel ändern, so interpretiere ich das jedenfalls und das ist irgendwo auch nachvollziehbar. Fakt ist, und nachher ist man halt immer schlauer, dass die "ideen" oder wie Polanski es nennt "der Matchplan" einfach nicht aufgegangen ist.
Machino sollte die Honorat-Rolle spielen, nur ist er eben nicht Honorat und (wie oben geschrieben) bis auf den Abschluss eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen (bis jetzt). Honorat wiederum ist auf der Schiene verschenkt, da verstehe ich nicht wieso man nicht die 1:1-Wechsel Fraulo für Castrop (oder Friedrich rein, Scally eins vor) und Reyna für Neuhaus macht? Das sind ja auch schon Veränderungen, dann noch die Statik zu verändern die wochenlang funktioniert hat leuchtet mir nicht ein. Ich denke Polanski hat gedacht wir sind weiter, vielleicht gehofft wir überraschen, führen schnell 2:0 und gut. Der Plan ist nicht aufgegangen und ich bin sicher er sieht das selbst am besten und kotzt im Quadrat.
Es ist brutal ärgerlich. Einziger Lichtblick, wir brauchen nicht mehr darüber reden "wo denn alle spielen sollen wenn sie fit sind", denn man hat klar gesehen, so groß ist die Qualität auf der Bank dann eben doch nicht, egal was die Namen sagen.
Wer war denn im Stadion von Euch? 447 Views
Emotionsloser Dauer SingSang 113 Views
Die Auswechslungen wurden zB gar nicht beachtet
Wer war denn im Stadion von Euch? 327 Views
Wir waren im Unterrang Ost. Stimmung eher mäßig.
Da ich mit dem Filius bei möglicher Verlängerung nicht zu spät zu Hause sein wollte, habe ich im Vorfeld einen teuren Parkplatz auf P2 reserviert. Auf der Autobahn waren wir dann knapp 2 Stunden nach der Abfahrt...
Alles in Allem ein geschenkter Tag.
Wer war denn im Stadion von Euch? 357 Views
Eher mau, so la, la ... Zog sich aber durch den ganzen Tag irgendwie. Alles komplett gebraucht. Die Zustände an den Fressbuden gehen auch gar nicht mehr. Mein Sohn wollte gerne was essen, unmöglich ohne ewige Wartezeiten etc. Hatte mich beim Jubiläumsspiel schon gewundert, es da aber aber auf "eher unerfahrene und seltene Besucher" geschoben. Seitdem - gefühlt - immer eine Katastrophe ...
Zermürbt meinerseits 339 Views
bearbeitet von (B), Mittwoch, 03.12.2025, 10:23
Ich hätte Moya gerne zur Pause in dem Test vor Mainz gesehen.
Dort brauchen wir mindestens Castrop oder Sander, ich bete für beide. Dazu Reitz und Reyna, der wird Freitag durchstarten!
Fun(?)-Fact: die Elvedi-Zwillinge sind zeitgleich 587 Views
Und ich dachte schon 334 Views
sie wären zeitgleich geboren.
Mahlzeit enttäuschte Borussen! 504 Views
Unabhängig der Rotation, nicht zu verstehen ist 513 Views
diese Teilnahmslosigkeit unserer Mannschaft an dem Spiel. Wir waren gefühlt gar nicht auf dem Platz, keiner wollte den Ball und selbst nach dem sehr schönem Tor ist man wieder 2 Minuten später in die vorherige Lethargie zurück gefallen.
Anstatt hier eine Verunsicherung von Pauli auszunutzen hat man sich wieder zurück gezogen, gegen eine absolut limitierte Mannschaft, die aber es deutlich mehr wollte, als mal wieder unsere. Dieses Gladbach DFB Pokal Gen ist einfach nicht zu erklären.
On top ist das schlimme 410 Views
Gegen wen wir verloren haben.
Mir geht es nicht um den Verein St. Pauli, sondern um die Tabellensituation in der Bundesliga.
Hier hätte man noch mal richtig einen Stempel aufdrücken können, Pauli einen herben Dämpfer verpassen und sich selbst psychologisch stabilisieren.
Und was machen wir?
Wir spielen mehr oder weniger wie zu unseren schlechten Zeiten….im Angriff bietet sich keiner an, in der Verteidigung werden keine Räume zugelaufen, sondern einfach die Ketten statisch verschoben ohne auf die Spielsituation einzugehen und Angriffe zu seinen Gunsten zu unterbinden. Wenn jemand auf den gegnerischen Spieler aktiv einwirkt, hat der Rest der Mannschaft zugeschaut, anstatt Räume zu kreieren, so Absicherung oder sogar bestenfalls um Position für Konter zu schaffen.
Alles in allem mannschaftlich ein schlechtes Spiel, moralisch unglücklich für die nächsten Spiele. Ich hoffe nicht, dass wir zu sehr ein Knacks haben und Pauli zu sehr dadurch Aufschwung in der Liga gewinnt.
die Spieler, die das bei uns können, spielten halt nicht 45 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Naja, auch wenn es mit Sicherheit nicht nur an Stöger 366 Views
lag, aber wenn ein Spieler weder bei den Pässen, noch irgendwo anders so überhaupt nicht ins Spiel kommt, dann kann man den auch durchaus vor der 85 Minute auswechseln.
Habe ich nicht wirklich verstanden.
Naja, auch wenn es mit Sicherheit nicht nur an Stöger 173 Views
Hat der bei uns überhaupt schon mal in irgendein Spiel reingefunden? Vereinzelte gelungene Aktionen, aber ansonsten ein Fremdkörper.
Diese "Belastungssteuerung" gilt hier schon seit Jahren ... 388 Views
... nicht mehr als Entschuldigung. Damit sollten wir dann jetzt auch nicht mit anfangen.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Wäre es bei „ein wenig“ geblieben… 313 Views
Zwei Spieler ohne Form/Praxis in die Zentrale zu stellen, war zuviel. Anscheinend auch als Signal an die Truppe.
Grüßos
Ja, aber siehe unten. 308 Views
https://borussen.net/index.php?id=127916
Sind doch viele verletzt.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Du schreibst selbst, dass Reitz da war und der hätte auch 281 Views
als stellvertretender Kapitän auf dem Platz gehört. Wenn ich schon auf der einen Seite so viele Verletzte habe, dann ist es doch noch weniger zu erklären, auf Reitz zu verzichten, es sei denn, er war nicht zu 100 Prozent fit. Dann hätte man das aber kommunizieren müssen.
Kommunizieren müssen? 159 Views
Ey sorry, warum müssen? Damit du dich besser fühlst? Sag lieber, können, damit man die Entscheidung nachvollziehen kann.
--
Nüchtern betrachtet, war betrunken besser
Nun ja, ob können oder müssen, in den sozialen Medien wird 137 Views
jedenfalls davon geschrieben, dass Reitz nicht ganz fit gewesen sein soll. Habe davon aber nirgends von offizieller Seite etwas gehört. Ich würde hier eben schon erwarten, dass man dann den Grund angibt - besonders eben dass dies die einzige logische Erklärung sein dürfte, dass man so eben mit der Mannschaft angefangen hat.
Moin! Polanski fehlt einfach .... 683 Views
die Sommervorbereitung. Er muss quasi in Echtzeit herausfinden, auf wen man sich verlassen kann, was die Mannschaft im Stande ist zu spielen usw. Offenbar sind wir noch nicht so weit, "mal eben" flexibel zu sein. Extrem ärgerlich alles!
--
"Ich lehne es ab, diese Frage zu beantworten, weil ich die Antwort nicht kenne." - Douglas Adams
Moin! Polanski fehlt einfach .... 184 Views
Das ist mir zu einfach. In einem wichtigen KO-Spiel wie gestern muss der Trainer eine Truppe aufstellen die willig ist. Leider fielen mit Sander und Castrop zwei unserer „galligen“ Spieler aus. Dass er dann mit Reitz den dritten Kandidaten dieser Art auf die Bank setzt und auf die Kombi Stöger und Reyna im Mittelfeld setzt, hat gestern die Niederlage entscheidend mit herbeigeführt.
Moin! Polanski fehlt einfach .... 501 Views
Da stimme ich zu. Abgesehen davon kann man aktuell sehen, wie unrund der Kader zusammengestellt ist.
Dann hoffe ich mal auf 379 Views
Dann hoffe ich mal auf 307 Views
Ich habe da bei Schröder ein besseres Gefühl, als bei seinem Vorgänger.
Tach zusammen! 310 Views
Bei mir ist wieder die Ernüchterung eingetreten. Dachte echt es geht nun Berg auf und dann wieder so eine Körpersprache der Mannschaft wie zu dunklen Zeiten.
Hoffe das war der Ausrutscher den man braucht um weiter zu kommen und nicht um wieder da zu landen wo wir mit Seoane waren
Genau, vielleicht hat es auch was Gutes. 251 Views
Die Anderen (Mainz oder WOB) pennen auch nicht, die werden in der Winterpause auch nachjustieren. Das wird noch ne harte Saison; je schneller wir da unten wegkommen desto besser
Ich fürchte, wir holen dieses Jahr gar nichts mehr. 240 Views
Ich kann mir, bei der Truppe, beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie am Freitag sofort ein "anderes Gesicht" zeigt. Wenn Honorat jetzt auch noch ausfallen sollte ... puh ... Schröder muss in der Winterpause richtig gute Transfers eintüten.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."