Genauigkeit halbautomatischer Rotz… (BORUSSEN)

Bolten , Samstag, 29.11.2025, 07:54 ( vor 13 Stunden, 16 Minuten ) @ Bechti

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen, wie es gestern zu der Entscheidung kommt… Ich denke selbst RB Fans würden zustimmen, dass die Grafik sowohl minimal Abseits als auch gleiche Höhe sein kann (das kann niemand mit Sicherheit sagen). Gleichzeitig findet man im Internet die klare Aussage, dass die Technik wie jede andere Messtechnologie einen Toleranzbereich hat (angeblich plus minus 12,5cm), so dass am Start der Saison gesagt wurde, dass im totalen Zweifelsfall nie gegen den Stürmer entschieden würde, da die Messungenauigkeit zu groß ist (irgendein Interview bei Sportschau.de).

Wir haben also eine Situation bei der die Feldentscheidung Tor ist. Dann müsste zweifelsfrei bewiesen werden, dass es nicht so war. Und das soll mit einer Technologie mit einem Toleranzbereich von +/- 12,5 cm erfolgt sein??? Das Bild ist eindeutig ein totaler Zweifelsfall… Wir zum Henker kommen die dann dazu, das Tor nicht zu geben??? Das ist reine Willkür und je nachdem welches Team es betrifft, würde die Linie sicherlich anders gezogen (da die Technik wie oben gesagt halt nicht genau genug ist…).

Das ist ein Witz alles. Nicht umsonst gibt es auch bei Blitzern auf der Straße Toleranzbereiche. Wenn die Technik nicht gut genug ist, hat sie keine Beweiskraft. Aber die Technikjünger bei DFB brauchen halt was, was sie in knappen Situationen manipulieren können (aus meiner Sicht ist das der einzige Grund für den Dreck).


gesamter Thread: