Bei mir nicht: (BORUSSEN)

Knach, Montag, 10.11.2025, 11:45 ( vor 2 Stunden, 13 Minuten ) @ Elm

Ich mach mir mal den grinsenden Spaß, dass komplett zu zerlegen.

Was Schröder damit meinte: Die Borussia hatte im eigenen Stadion dem Gegner den Ball überlassen und sich aufs Verteidigen beschränkt. Ein paar Konter hatten sie zwar zuwege gebracht. Doch blieben ihre Beiträge extrem überschaubar. Erst das Schiedsrichterteam unter maßgeblicher Beteiligung des Kölner Kellers gab dem Spiel eine Richtung.

Hab ich was verpasst? Das 1:0 war nach einer Ecke ... nicht ein 11er. Die Ecke war zwar nach einem Strafstoß, ist aber letztlich eine komplett neue Spielsituation, die man auch verteidigen kann.

Zwar stellt sich die Frage, ob man ein Heimderby gegen einen Aufsteiger spielen darf wie ein Auswärtsspiel beim FC Bayern. Doch so diskutabel der Mönchengladbacher Auftritt war: Die Kölner fanden keine Mittel.

Defensiv zu spielen ist diskutabel wenn man Heimspiel ist? Ernsthaft? ERNSTHAFT???

Das beinahe zynische Auftreten des Gegners als Würdigung der eigenen Stärke umzudeuten, war am Ende ein rührender, jedoch untauglicher Versuch, diesem tristen Herbstabend noch etwas Positives abzugewinnen.

Umzudeuten? Ja klar ... Polanski hat den Gegner eiskalt ausgecoacht. Mit einem Gegentor hätte man auf Plan B switchen müssen, dazu war der Gegner nicht in der Lage.

Dafür hätte Köln länger ein Unentschieden halten müssen. Doch das war nicht möglich. Wegen individueller Fehler. Und auch wegen der Beihilfe der Schiedsrichter.

Die angeblich falsche Entscheidung, die hier beeinflusst haben könnte war frühestens das 2:0 ... und ehrlich gesagt ist das für mich doch eher ein klares Handspiel nach den aktuellen regeln. Die anderen beiden 11er sind diskutabler ... der erste ging nicht rein, der dritte war zu unserem Nachteil.

Zusammenfassend
HEULT LAUTER!!! ES MACHT GERADE VIEL SPAß


gesamter Thread: