Blick in die nahe Zukunft: Auch wenn die Stimmung momentan (BORUSSEN)

vflchris, Samstag, 18.10.2025, 19:18 ( vor 11 Stunden, 30 Minuten ) @ derMythos
bearbeitet von vflchris, Samstag, 18.10.2025, 19:25

bei einigen unten ist, weil der Abstiegskampf (aktuell) die Realität darstellt und ein Abstieg durchaus möglich ist: Ich denke, dass es auch kurzfristig eine Chance auf eine Trendwende gibt.
Gegen die Bayern ist realistisch gesehen nichts drin. Sollte man trotzdem einen Punkt holen oder ggfls. sogar die Sensation schaffen, wäre das für die nächsten zwei Spiele, die für mich Schlüsselspiele sind, natürlich ein Pusher.
Am 28.10. gegen Karlsruhe würde ein Weiterkommen die Situation in und um den Verein beruhigen. Auch hier gilt, umso souveräner desto besser. Dann trägt uns die Euphorie hoffentlich bis zum 01.11., dem Spiel bei Pauli. Und wenn da der Knoten mit einem Auswärtssieg platzt, würde die Situation schon positiver aussehen.
Momentan ist der Abstand vom 18. bis zum 12. "nur" 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden). Und wer weiß, wo die Anderen noch Punkte liegen lassen. Natürlich performen wir im Moment nicht so dolle. Aber die geschossenen bzw. bekommenen Tore unserer "Mitbewerber" sind nun auch nicht so viel besser.
Es geht noch was, und ich bin gespannt auf unsere nächsten Auftritte.
Müssten wir nach dem 01.11. sagen "Oh Scheiße, alles verkackt!", wird's eng.


gesamter Thread: