Palastrevolution (BORUSSEN)

benthefan, Donnerstag, 16.10.2025, 16:54 ( vor 12 Stunden, 13 Minuten ) @ Böki
bearbeitet von benthefan, Donnerstag, 16.10.2025, 17:30

Absolut. Das kommt aus AR und GF, der AR hat nämlich die Finger am Abzug beim Präsidium. Hollmann und Stegemann sind Manager, die verstehen sich auf der Ebene. Da wird relativ klar gesagt worden sein entweder sie übernehmen das Schiff jetzt und die Legende bleibt Präsident oder man muss den Präsident eben in Ruhestand schicken. Das ist ziemlich offensichtlich.

Ich hatte das vor Wochen mal formuliert, was alles passieren muss damit Bonhof und Virkus entmachtet werden. Daran geglaubt hatte ich nicht, aber genau das ist passiert. Und um die Macht nicht mehr zu verlieren kann Schröder erstmal nicht GF werden solange das Präsidium besetzt ist wie es besetzt ist.

Kann mir vorstellen, dass Stegemann irgendwann die Doppelrolle wie Königs einnimmt, einen anderen CFO einstellt, selbst aber in der GF der CEO bleibt. Dazu passt das Gerücht wir seien an dem Finanzmann der *ölner dran. Dann kann auch Schröder (oder ein anderer) in die GF, denn dann hat er (Stegemann) den durchgriff wie ihn Königs hatte.

Für einen Manager mit seiner Vita muss es nahezu unerträglich gewesen sein da nicht eingreifen zu können wenn er massive Fehlentwicklungen sieht und die irgendwo noch mitverantworten muss.

Ich glaube mit dem IV „geiler Job“ Seoane und Virkus macht auch alles richtig hat Bonhof den Stein endgültig ins Rollen gebracht. Das wird niemand mehr verstanden haben


gesamter Thread: