Ich zitiere mal. (BORUSSEN)

Niersexpressborusse, Düsseldorf, Mittwoch, 08.10.2025, 23:00 ( vor 2 Stunden, 45 Minuten ) @ Niersexpressborusse

Gladbachs Sport-Chef Roland Virkus (58) schmiss nach der 4:6-Pleite gegen Frankfurt und dem Absturz auf Platz 18 hin.
Nun läuft beim Bundesliga-Vorletzten die Suche nach einem Nachfolger: Nach BILD-Informationen ist Rouven Schröder (49/aktuell Sport-Boss bei RB Salzburg) Gladbachs Top-Kandidat als neuer Sport-Boss und Virkus-Nachfolger.
Schröder soll der Job sehr reizen, er soll angeblich bereit sein, kurzfristig zur Borussia zu wechseln. Die Gespräche und Verhandlungen laufen.
Noch ist allerdings unklar, ob der Deal zu Stande kommt. Denn Gladbach müsste Schröder zunächst aus seinem Vertrag in Salzburg herauslösen – dieser läuft noch bis Jahresende 2028.
Gladbach will bestenfalls innerhalb der nächsten Tage eine Entscheidung treffen, wem sie die Stelle anvertrauen. Neben Schröder wurden auch weitere Kandidaten kontaktiert. Mit dem ursprünglichen Wunsch-Kandidaten, Nils-Ole Book (39) von der SV Elversberg, hatte sich der Klub zuvor nicht einigen können.
Spannend: Schon 2022 war Schröder (damals noch Sportdirektor bei Schalke) als Nachfolger von Max Eberl auf dem Sprung zu Gladbach. Doch der Wechsel platzte.
Die Suche nach dem Virkus-Nachfolger wickeln die beiden verbliebenen Geschäftsführer Stefan Stegemann (61) und Markus Aretz (58) zusammen mit Scouting-Direktor Steffen Korrell (53) ab. Offen ließen sie bislang noch, ob der neue Manager zunächst als Sportdirektor oder als sofortiger Geschäftsführer einsteigt.
Für eine Einstellung auf Geschäftsführer-Ebene müsste sich das Such-Komitee zunächst die Zustimmung des Aufsichtsrats und des Präsidiums sichern.

------

Make Love, Not VAR


gesamter Thread: